PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signal zu schwach?



Basti22
30.10.2005, 10:26
Hallo zusammen...

ich benutze nun seit längerem den Crusader und bin damit auch so völlig zufrieden.
Nur gibt es bei mir öfter folgendes Problem.
Wird von einem Fahrzeug ein Status gedrückt, steht bei mir am Bildschirm oft nur Leitstellenquittung aber nicht der gedrückte Status....Kann ich irgendwie ne Feineinstellung machen damit dies funktioniert. Wie gesagt es ist nicht immer...

Gruß Basti

Beamtenzündelmann
30.10.2005, 11:04
Versuch mal unter den Aufnahmeeinstellungen (Line-In) deiner Soundkarte etwas zu ändern, lauter leiser!

bosler
30.10.2005, 13:13
Hallo

Eventuell ist die Rauschsperre zu langsam (öffnet zu spät), versuchs mal mit geöffneter Rauschsperre.

Gruß Bosler

haehnle
30.10.2005, 18:46
Hi,

wie bosler schon richtig gesagt hat, wird das mit sicherheit an
deiner zu lahmen Rauschsperre liegen.... einfach mal die
Rauschsperre raus machen und dann sehen obs weg ist!

Gruß,
Jochen

Ebi
30.10.2005, 19:15
HI,
ich tippe mal eher darauf, dass die Leitstelle zwischen Kreis- und Sternverkehr umschaltet.
Meine Vermutung zu dem Problem.
mfg
Ebi

Zentrale Leitstelle
30.10.2005, 19:28
Hi,

ich gehe auch mal eher von Ebi's Vermutung aus.
Hierbei wäre es erstens Sinnvoll zu Wissen um welchen Kanal es sich handelt, sprich FW / RD / POL ....

Zum zweiten, ob du die Fahrzeuge immer hörst oder auch dann halt mal nur die Leitstelle (das wäre die Theorie von Ebi).

Wenn es wirklich nur manchmal ist das du den Status ''15'' angezeigt bekommst, kann es auch sein, das ein Fahrzeug einen Status sendet, in dem Moment wo auch die Leitstelle spricht... sprich GWF.

Gruß

-Z L-

Basti22
30.10.2005, 20:12
Danke für die Antworten....also der KAnal wäre der der Feuerwehr auf 468 und ich höre immer jeweils die Leitstelle und das Fahrzeug...

Die Rauschsperre aufmachen.....Hört sich auf dauer nicht wirklich gut an....

Das Verstellen des Lautstärkereglers der Aufnahme tuts nicht...

Gruß Basti

haehnle
30.10.2005, 23:29
Hi Basti,

es geht auch momentan nicht darum, wie sich die Sache auf
Dauer anhört, sondern ob die Sache mit der Rauschsperren-
ausschaltung das Problem behebt.... eines nach dem anderen ;-)

So oft umschalten zwischen Stern und Kreisverkehr hätte sich
auch recht merkwürdig angehört, oder?!

Gruß,
Jochen

Basti22
31.10.2005, 12:23
Also ihr habt recht ohne die Rauschsperre haut daqs einwandfrei hin....

Gruß Basti

Zentrale Leitstelle
31.10.2005, 14:10
Jo. Dann haste wahrscheinlich die ganze Zeit die RSP zuweit ''zu'' gehabt, so dass sie dann zu spät geöffnet hat und dadurch die einzelnen Telegramme verschluckt.

Wenn du dann natürlich noch vielleicht eine kurze Aufsteckantenne benutzt, wirkt sich das dann noch mehr auf Deine Auswertung aus. Deshalb würde ich mir, falls du noch keine hast, eine externe Antenne besorgen... (Dach, Dachboden, Balkon).

Gruß

-Z L-