PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antenne: KNP-92 oder Nachbau



krabbat
28.10.2005, 15:19
hallo leute!

ich bin auf der Suche nach dieser KNP-92 Antenne von HFT. Die Firma scheint nicht mehr wirklich zu existieren. Jedenfalls liefern sie keine Antennen mehr. Für den Grossraum Berlin schon eine optimale Stationsantenne.

Liegt vielleicht bei irgendjemanden das Teil ungenutzt und verstaubt auf dem Dachboden rum?
Oder hat jemand die Antenne vielleicht schon mal nachgebaut?

Würd mich freuen was von euch zu hören.

MfG Peter

MiThoTyN
28.10.2005, 15:45
Hallo Peter !!

Willkommen in unserem schönen Forum !

www.thiecom.de

Da unter Scanner und Spezialantennen. Da ist die KNP92 aufgelistet. Wenn es HFT nicht mehr gibt (Glaub ich aber nicht), weiß ich aber nicht, wie lange Thiecom die noch auf Lager hat. Schau einfach mal.

Gruß Joachim

krabbat
28.10.2005, 16:36
Danke für das Wilkommen.
Hab mich hier schon reichlich umgeschaut und viele interessante Informationen erhalten.

Ja, bei www.thiecom.de ist sie aufgelistet. Aber nach telefonischer Nachfrage teilten sie mir mit, das HFT seit einem Jahr schon keine Antennen mehr liefert. Leider!!!
Und die Seite von HFT weist einzig auf thiecom. Auch keine mailanschrift oder ähnliches.

Jetzt also meine Suche nach einer vergleichbaren Dualband Dachantenne. Die von Oszillator hab ich mir schon bestellt (liegt hoffentlich morgen in der Post). Ist ja aber leider 'nur' ne Aufsteckantenne. Brauche halt noch was fürs Dach, Berlin ist groß.
Die Breitband Discone die im Moment drauf ist, bringt leider nicht den gewünschten Empfang.

Peter

MiThoTyN
28.10.2005, 16:40
Kathrein ist auch noch ein sehr bekannter Hersteller/Lieferant für Antennen. Die haben auch vergleichbare BOS-Antennen zur KNP-92. Diese Antennen werden auch größtenteils von den BOS verwendet. Sei es Fahrzeugantennen oder Stationsantennen.

www.kathrein.de

Gruß Joachim