PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parameterübergabe bei Express Alarm



2611
28.10.2005, 13:46
-----------

MiThoTyN
28.10.2005, 14:45
Das würde mit 2 Batchdateien funktionieren.
Problem ist nur folgendes. Wenn POC32 schnell hintereinander RIC's auswertet, werden nicht alle Aktionen ausgeführt. Musst du mal testen.

Batch 1 : (nur mal grob)



echo ALARM > status.txt
wait 30
del status.txt


Batch 2 : (auch nur grob)



if exist status.txt goto weiter
goto ende

:weiter
SMS verschicken
del status.txt

:ende


Also. Die erste Batchdatei machst du als Aktion für EURE RIC. Wenn die RIC ausgelöst wird, dann wird die Datei "status.txt" erstellt. Die Batchdatei wartet dann 30 Sekunden und löscht die Datei wieder. (Sicher ist sicher)

Die zweite Batchdatei machst du als Aktion für die Textric.
Es wird am Anfang überprüft, ob die Datei "status.txt" vorhanden ist, d.h. ob eure AlarmRIC in den letzten 30 Sekunden alarmiert wurde. Wenn ja, dann bedeutet das, der Text ist auch für euch und die SMS wird gesendet. Nach dem Senden wird die Datei "status.txt" gelöscht, weil der Alarm ja abgearbeitet worden ist.

Man kann mit den 30 Sekunden noch ein wenig spielen, falls ein Alarm mal länger dauert, oder immer kürzer z.B.
Auch kann man das wait und das del in der ersten Datei weglassen, wenn IMMER nach eurer RIC auch die TextRIC kommt.

Gruß Joachim

Schensl
18.02.2006, 01:36
Was ist denn aber wenn die Feuerwehr nur einzeln alarmiert ?
Also wenn so zu sagen kein EA kommt und dann der Text in dem FFW Ric steht ?

Schensl
18.02.2006, 12:29
Ja aba ist das denn immer so das auch bei nur einer Feuerwehr erst die Einsatzric und dann die Textric kommt ?

Dachte das die Textric nur einzeln hinterher kommt wenn min 2 Feuerwehren alarmiert werden.

Schensl
09.03.2006, 20:07
hm da geht doch aba jedesma wenn der EA kommt so nen scheiß Dos fenster auf ... kann man das irgendwie unterbinden ?

felix000
09.03.2006, 20:11
Zum beispiel hiermit: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=20900&highlight=unsichtbar

Schensl
09.03.2006, 20:27
Ja aba ich muss bei dem EA die Wait datei ja mit einfügen steht doch auch oben ... und sobald da ne Pause drinne is geht das ganze nichmehr.

felix000
09.03.2006, 20:30
Das 'wait' macht kein Problem, es macht nur ein Problem, wenn die Batch ein 'pause' enthält oder auf eine Eingabe des Benutzer wartet...

Schensl
09.03.2006, 20:31
ja es kommt da aba laufzeitfehler sowab die Wait angesprochen wird.

felix000
09.03.2006, 20:35
Poste mal die Batchdatei...

Schensl
09.03.2006, 20:37
ne is ok ... hab fehler gefunden ... thx ;)

Schensl
10.03.2006, 06:43
Morgen, ;)

also ich hab das jetzt alles jetzt nochmal durchprobiert und es funktioniert doch nicht.

Wenn ich es jetzt so habe funktionier es.

Bat1:
ECHO ALARM > FFWHOT.txt
wait 6
Del FFWHOT.txt
exit

Die Bat2 funktioniert auch mit dem Launch ( is aba auch kein Wait drinne )



So funktioniert es aber nicht:

Bat1:
ECHO ALARM > FFWHOT.txt
launch.exe
WAIT 8
Del FFWHOT.txt
exit

egal wierum ich das launch schreibe ... oben oder unten - mit oder ohne Pfad.

Schensl
10.03.2006, 06:48
Was ist denn aber wenn die Feuerwehr nur einzeln alarmiert ?
Also wenn so zu sagen kein EA kommt und dann der Text in dem FFW Ric steht ?


Mal nochwas ... ähm es wurde gerade die BF allarmiert ( als einzelne Wehr ) und das ganze allerdings ohne EA ...also kommt das EA nur, wenn auch nur 2 Wehren alarmiert werden.

Was könnte ich denn dann machen das wenn nur unsere Wehr alarmiert wird.
Dann erstellt der ja nur die TXT und es kommt kein EA ric hinterher weil der Text schon in der 1. Ric stand.

felix000
11.03.2006, 00:42
Also nochmal zur Richtigstellung die Batch muss mit der launch.exe gestartet werden. Ein launch.exe in der Batchdatei ohne Parameter bringt gar nix...