PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACHTUNG schaut euch dass mal wieder bei e.bay an ??? Merkwürdig



Ettenhofer
18.06.2002, 07:45
hier die Auktions nummer: 1360758700


verrückt !!!


MFG
Chris

JoergS
18.06.2002, 09:45
Hallo,

wenn einer so blöd ist, und kauft.......


Gruss

JS

AndreasP
18.06.2002, 11:01
@Ettenhofer
@JoergS

Hallo,

was stört Euch denn an diesem Angebot? Ist es zu teuer? ILLEGAL?

Würde mich mal Interessieren....

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Ettenhofer
18.06.2002, 12:17
es ist eigentlich etwas zu teuer aber dass muss ja jeder selber wissen. Aber dass er die Progsoftware besorgen will ???? und überlege mal 2000 Mark für 2 Funkmelder

MFG
Chris

King Salomon
18.06.2002, 12:18
Ne, aber überteuert!!!!
Is doch alles defekt, außer dem XLS!!!
Auf die Progstation kann man verzochten und der XLS kostet neu weniger als dieses wirklich unschlagbare Angebot!!
Und was will ich mit 2 defekten Meldern???
Die sind soweit ich weis nicht mal richtig kompatibel zueinander!!
Also kanst damit netmal nen funktionierenden draus bauen!
Aber ich glaub so verkauf ich meinen Elektroschrott ab sofort auch!
Will jemand???

Buebchen
18.06.2002, 12:46
Naja. Der Memo und der XLS sollen ja angeblich funktionieren. Also sind es schon noch zwei funktionierende Melder.

Aber ich bezweifle mal ernsthaft, daß die ProgStation wirklich original ist. Dann hätte er ja auch noch die Software.

Mal abgesehen davon, denke ich, daß es schon happig ist, Gebrauchtgeräte zum NP verkaufen zu wollen. Und das auch noch mit Gebrauchsspuren !!

Da hilft auch nicht die ProgStation als Zugabe.

Und dann noch alles ohne Garantie ? Ne danke.

kafu
18.06.2002, 12:58
Wenn ich das richtig verstehe, geht es um eine original Programmierstation für Memo/Joker. Der Hinweis mit der Software bezieht sich wohl auf Q96-XLS !!!!?

Wenn dem so ist (also 2 funktionierende FME+ Progstation+ Software MEMO/JOKER), finde ich es nicht überteuert.

bushfire747
18.06.2002, 15:09
Dann schreib doch mal einer eine "Frage an den Verkäufer" um das abzuklären...

Ich finde es allerdings auch viel zu teuer - und Elektronikschrott ist auch dabei :-)

bushfire

Backdraft007
18.06.2002, 16:32
Also ich finde die Leute sollen verkaufen was sie wollen, solange es legal ist!

Alex22
18.06.2002, 21:26
Original geschrieben von Backdraft007
Also ich finde die Leute sollen verkaufen was sie wollen, solange es legal ist!

das prob is aber ... legal is das nicht fme zu verkaufen
auch wenn das nun wieder eine riesen diskussion hervorruft...

Joe aus Hö
18.06.2002, 21:27
nAbend!

Der Preis ist a bisserl zu hoch für meinen Geschmack (gerbrauchte Ware), hoffentlich bekommt der Verkäufer keinen Ärger wegen seiner "kostenlosen" Beigabe :-(

Backdraft007
18.06.2002, 21:31
@Alex22,

wo ist das denn nicht legal FME zu verkaufen??? Solange die nicht geklaut sind, ist das gar kein Problem!!!

Alex22
18.06.2002, 21:35
Weil BOS geräte in der regel nicht ohne verwendungsnachweis abgegeben werden dürfen...

Backdraft007
18.06.2002, 21:39
@Alex22,

nur zur Info: Wo steht das????

Ich weiß nur das man die Geräte früher mal anmelden mußte! Heute nicht mehr!

Alex22
18.06.2002, 21:42
Nachstehendes IMS vom 28.8.2001 geben wir zur Information im Wortlaut wieder
Verlust von BOS-Funkanlagen
Der anhaltende Verlust von Funkanlagen veranlasst uns erneut, auf die dadurch für die Sicherheit des Funkverkehrs der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben entstehenden Gefahren hinzuweisen. So können mit Funkanlagen, die in unbefugte Hand geraten, Funkverkehrskreise gestört, Nachrichten eingespielt, der Funkverkehr mitgehört und ausgewertet, sowie die Übermittlung wichtiger Nachrichten unmöglich gemacht werden. Daher legen wir Folgendes fest:

1. Funkanlagen der BOS sind in geeigneter Weise sicher zu lagern und zu verwahren (z.B. Stahlschränke, Alarmanlagen). Tragbare Funkanlagen sind so zu führen, dass ein Verlust weitestgehend ausgeschlossen wird; ggf. sind entsprechende Tragevorrichtungen (Tragetaschen, tragbare Halterungen) zu verwenden oder andere Tragesicherungen (Trage- oder Fangschleife) zu benutzen.

Über einen längeren Zeitraum unbesetzt abgestellte Fahrzeuge mit Funkanlagen sind in geeigneter Weise

(Einzelgarage, Absperren, Alarmanlagen) zu sichern. Bei Werkstattaufenthalten ist dafür Sorge zu tragen, dass unbefugter Gebrauch der Funkanlagen verhindert wird und die Fahrzeuge nicht außerhalb abgeschlossener Werkstattbereiche abgestellt werden.

In Privatfahrzeuge dürfen Funkanlagen der BOS nur in begründeten Ausnahmefällen eingebaut oder in ihnen mitgeführt werden; das ist z. B. der Fall, wenn das Fahrzeug überwiegend dienstlich verwendet wird bzw. als Dienstfahrzeug anerkannt ist. Die Notwendigkeit für den Betrieb von Funkanlagen in Privatfahrzeugen ist im Rahmen des Anmelde-, Antragsverfahren eingehend zu begründen. Die Funkanlagen sind verdeckt einzubauen. Bei Urlaubsfahrten ist das Sende-/Empfangsgerät aus dem Fahrzeug zu nehmen und sicher zu verwahren. Die Beratungsstellen des Bayer. Landeskriminalamtes und der Polizeipräsidien stehen zur Empfehlung geeigneter Sicherungsmaßnahmen zur Verfügung.

2. Der Verkauf oder die Weitergabe von Funkanlagen der BOS an Unberechtigte ist nicht zulässig. Die Weitergabe außerhalb der BOS ist unter bestimmten Voraussetzungen strafbar.

3. Jeder Diebstahl, Verlust oder Missbrauch von Funkanlagen der BOS ist unverzüglich der zuständigen Polizeidienststelle anzuzeigen.

4. Wir bitten, den Inhalt dieses Schreibens allen Stellen, die Funkanlagen der BOS unmittelbar einsetzen, bekannt zu geben. Alle Personen, die diese Funkanlagen benutzen, sind regelmäßig über ihre Sorgfaltspflichten im Sinne dieses Schreibens zu belehren.

das is vom SMI Bayern ...
wenn du die anschreibst sagen die dir auch das dies für alle EMpfangsanlagen gilt ... sprich FME.
da du ja unerlaubterweise 5 tonfolgen fms codes und den funkverkehr auswerten kannst.

Backdraft007
18.06.2002, 21:48
So wenn ich aber nachweisen kann, dass ich berechtigt bin einen FME zu besitzen und der Verkäufer mir eine Originalquittung des Fachhändlers mitreicht, ist das glaube ich legal! Oder bin ich da auf dem Holzweg???

Alex22
18.06.2002, 21:52
die berichtigung kann dir der komandant geben ...
dann hast du ja im endefekt wieder dein verwendungsnachweis.

Backdraft007
18.06.2002, 21:54
Ja also kann er doch verkaufen, oder? Zumindest hast Du mir dazu gerade die Bestätigung gegeben!

Wie ich es nun verkaufe, ist doch egal!

Alex22
18.06.2002, 21:56
wenn er ihn verkauft und verlangt einen verwendungsnachweis is das ok ...
aber mal ehrlich wer macht das von denen?

Backdraft007
18.06.2002, 22:01
Ganz ehrlich glaube ich keiner!

Und mal ganz ehrlich, wer macht das hier im Forum??

Alex22
18.06.2002, 22:09
wie wer was was in dem forum?

Backdraft007
18.06.2002, 22:13
Wer hier nach einem verwendungsnachweis fragt, der hier etwas verkauft???

Alex22
18.06.2002, 22:15
das is wieder was anderes...
aber dafür gibt es auch das sprichwort...
wo kein kläger da kein richter :)

Backdraft007
18.06.2002, 22:18
Ja dann hätten wir uns die ganze Diskussion ja sparen können, wenn das hier was anderes ist??!!??

kafu
26.06.2002, 12:25
Bayerisches Saatsministerium des Innern !! Na und ???? Wen interessiert´s ?? :-)))

Eine Verwaltungsvorschrift/ Dienstvorschrift für die Behörden des Landes Bayern, wobei sich diese auf Funkanlagen im Eigentum öffentlicher Träger bezieht.

Das bedeutet nämlich auch, dass diese Vorschrift nur gegenüber Zugehörigen der entsprechenden Behörden Wirksamkeit erlangt.

Ein Verkauf eines FME ist grundsätzlich ein rein privatrechtlicher Vetrag (§ 433 BGB). Dem steht nichts entgegen. Für den Betrieb gilt etwas anderes (Sondervorschriften des Fernmelderechts).

Erwerb und Besitz sind zumindest in jedem Falle legal.


@Alex22:

Das hätte ich dir auch sagen können:

zum 1000. Male. Auch ein FME ist eine Funkanlage im Sinne des Telekommunikationsgesetzes !!!!!