PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Rundmail" bei alarm über ICQ o.ä.???



Freakmaster
27.10.2005, 20:30
Abend,

Ich hab mir gedacht, dass ich an alle Mitglieder meiner Wehr, die ICQ (oder anderes) aber hald noch keinen eigenen Melder haben, wenn ich auf meinem Melder ein Alarm eingeht per hand eine Meldung zu schicken, in der hald steht, dass sie zum Feuerwehrhaus fahren sollen. Dass ich nicht den ganzen Tag online (sind nur 10 Stunden unter der Schulzeit) bin stört nicht, da das ganze hald nur als ergänzung zur Handyalarmierung laufen soll, die recht langsam ist :(

Nun ist die Frage, ob ich hald an alle gleichzeitig eine Meldung schicken kann ohne, dass ich großartig was schreiben muss! Also eine EXE Datei ausführen und dann Rechner killen wäre ne Sache! Allerdings fällt mir nicht ein, wie ich das anstellen soll?!?

Schonmal dange!

kOnDeNsAtOr
27.10.2005, 21:39
Original geschrieben von Freakmaster
....
Nun ist die Frage, ob ich hald an alle gleichzeitig eine Meldung schicken kann ohne, dass ich großartig was schreiben muss! Also eine EXE Datei ausführen und dann Rechner killen wäre ne Sache! ...

Wieso willst du eine exe Ausführen, damit du den Rechner killen kannst, oder welches Programm möchtest du killen?

Andy

Freakmaster
27.10.2005, 21:50
Des war so gemeint, dass ich die EXE ausführe, die mir eben die Nachrichten verschickt, die durchlaufen lasse - was hoffentlich nicht lange dauert - und dann den Rechner auch per EXE
herunterfahren lasse (was ich schon programmiert habe!). Was ich ja beides per .BAT zusammenfassen könnte.

Blinky
28.10.2005, 18:18
naja so einfach wie die Du Dir das vorstellst geht es nicht. Du benötigst eine API-Schnittstelle um ICQ ansteuern zu können. Und an dieser API zu kommen mußte dich extra bei ICQ registrieren. Dann muß diese API in dein Programm eingebaut werden, damit Du aus deinem Programm darauf zugreifen kannst.

Jetzt mußt Du natürlich nur jemanden finden der das für dich macht oder selber machen.

http://www.icq.com/api/

Blinky

Freakmaster
28.10.2005, 18:25
Ok das haut dann wohl nicht hin :(

Habt ihr irgend ne andere Idee, wie ich des bewerkstelligen kann? So n "net send" per internet wäre schon was!!

Blinky
28.10.2005, 18:47
Du könntest Dir ein Apache-Server einrichten. Auf diesen können dann die anderen zugreifen und dann könnte man eine Clientsoftware schreiben und eine Serversoftware.

Dann könnte mann machen das die Clientsoftware so alle 10 Sek. auf deinen Server zugreift und wenn dort was steht der Client Alarm schlägt. Währe mal so ne überlegung.

Blinky