PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschen Scanner ;)



Dennis
17.06.2002, 23:10
moin,

Ist es möglich mit diesem einen Swissphone Empfänger Funk abzuhören ? Wenn man sich da eine Frequenz drauf PRogrammieren lässt .. Quattro, Hurricane oder Firesotrm .. weis nicht gnau welcher .. aber damit hört man ja in Schleswig Holstein imemr das jemand Testalarm usw. über Funk sagt und das mit relativ gutem Empfang.

Gruß
Dennis

Saarbrücken 1/11/3
17.06.2002, 23:26
Hallo!

Bitte erläuter mal jetzt gaaanz langsam und auf deutsch, was Du jetzt eigentlich wissen willst. Bin nämlich irgendwie nit so ganz schlau aus Deinem Beitrag geworden.

MkG

Dominik

Dennis
17.06.2002, 23:42
ich will wissen ob ich damit Funk abhören kann mit dem Gerät ?

AndreasP
17.06.2002, 23:46
@Dennis

Hallo,

wenn Du uns noch sagst welchen Du meinst, dabnn kommen wir eventl. einen Schritt weiter. Und was Du GENAU hören willst.

;-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Dennis
18.06.2002, 00:10
hm ich weis nich mit welchem das geht ..Hamburg feuerwehr will ich hören

ZickZack
18.06.2002, 01:06
Also ich bastel jetzt einfach mal aus Deinen Satzfetzten zusammen was Du meinen könntest:
Du möchtest wohl gerne mit einem FME den Funk der Feuerwehr bei Dir in Hamburg mithören. Richtig?
Das kannst zum Beispiel wunderbar mit einem Swissphone Quattro oder MEMO usw. machen. Wenn Du öfters mal die Frequenz wechseln möchtest empfehle ich Dir den MEMO weil man ihn nicht umquarzen muß. Gibts auch in der MK(A)-ausführung. Da kannst Du mehrer Frequenzen gleichzeitig abhören.
Wozu das alles? Kauf Dir nen Albrecht-Scanner. Ist billiger und zum Abhören viel besser...
Ich weiß jetzt nicht ob das die Antwort auf Deine Frage ist, denn als "Moderator" und Chef des 112-Forums, kann ich mir echt nicht vorstellen, daß Du hier so ne Frage stellst...
Falls ich Dich falsch verstanden haben - Sorry! aber Du musst Dich schon etwas genauer Ausdrücken.

Viele Grüße

ZickZack

Dennis
18.06.2002, 07:13
moin ,

Genau das meine ich Zick Zack, tut mir leid aber ich war gestern Abend sehr Müde und es ist wie man weis hiess draussen ;)

Dennis

Dennis
18.06.2002, 07:13
moin ,

Genau das meine ich Zick Zack, tut mir leid aber ich war gestern Abend sehr Müde und es ist wie man weis hiess draussen ;)

Dennis

ZickZack
18.06.2002, 13:02
Kein Problem! Mir der unerträglichen Hitze haben wir wohl alle zu Kämpfen. Ich geh echt noch kaputt!
Hoffe, daß ich Dir wenigstens helfen konnte...

Viele Grüße

ZickZack

AndreasP
18.06.2002, 13:09
@ZickZack

Nicht nur Du gehst kaputt... Ich bin nur noch Wasser *Schwitz*

;-)))

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Dennis
18.06.2002, 15:04
so gehts mir auch, und dann war eben in Hamburg noch 3. Alarm .. brannte Bootslager und 6 Boote in ganzer Ausdehnung ... arme F Leute ;)

Joe aus Hö
18.06.2002, 21:40
Sabber,

der nächste Winter kommt bestimmt ! ;-)))

Backdraft007
18.06.2002, 21:45
@All,

das ist dann doch schon schön, wenn man in einer klimatisierten Bude sitzt! Dauerhaft 18°C! *grins*

ron
19.06.2002, 08:27
ein Bekannter von mir der hat einen Scanner der ist nicht viel größer als ein Memo. Dazu eine kleine Antenne (ca. 10 cm) und der passt in fast jede Hosentasche. Ich werde mal versuchen den Typ rauszubekommen.

MfG Ron

ron
19.06.2002, 08:30
so, da bin ich wieder
Also dieses Gerät ist von Comtel und hat die Bezeichnung "Comtel com 510".

Hoffe geholfen zu haben
Ron

LittleGrisu
19.06.2002, 12:08
...oder vielleicht auch der FR-100 von maycom.

Ist kaum größer als eine Zigarettenschachtel und sieht in seinem BOS-Grün noch dazu richtig professionell aus. Hat CE Zulassung.

Nur die Empfindlichkeit könnte etwas besser sein...

Ciao,
Michael

vhf-technik
19.06.2002, 12:26
Hallo,
ich habe den Icom IC-R2. Super klein und spitze. Ich hatte schon mehrere Scanner in meiner Laufbahn, aber der ist bislang mein bestes Stück.
Dazu ein Mini Frequenzzähler von Aceco (10MHz bis 3GHz in sekundenschnelle) und das Hobby macht richtig spass.
Eh der Scanner die Frequenz entdeckt hat, kann ich sie auf dem Zähler ablesen und einstellen.

AndreasP
19.06.2002, 13:24
@all

Hallo,

ich habe hier mal eine kleine aber feine Seite gefunden, die auch kleine Scanner -> Wie Dennis schon meint "Taschenscanner<- im Sortiment haben:

http://www.thiecom.de/shop1/

Und dann am Verzeichnissbaum unter Radio-Scanner



Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Lauschi
19.06.2002, 15:30
Original geschrieben von LittleGrisu
...oder vielleicht auch der FR-100 von maycom.



Wie teuer ist das gute Stück denn?

Gruß Michael

Quietschphone
19.06.2002, 15:46
Hallo,

guckst Du hier: http://www.thiecom.de und dann links unter Produkte --> dann auf Radio-Scanner --> dann auf Maycom

99,-€