PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladestation LX2



Marty
24.10.2005, 14:57
Hi, ich habe mal eine Frage zu der Ladestation vom Motorola LX2. Wir haben mit den Stationen in unserem Zug so einige Probleme. Wenn man den DME in die Station legt geht die Ladekontrolllampe an aber erlischt schon nach kurzer Zeit wieder. Man muss den DME aus der Station nehmen und neu einlegen. Dann lädt der DME wieder für kurze Zeit. Das kann man dann die ganze Zeit machen bis der Akku voll ist.

Den Akku habe ich bereits getauscht. Leider kein erfolg.

Es sieht ach so aus, als wenn der Fehler erst nach einer bestimmten Zeit auftaucht.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen ?

MkG

Martin

summi1881
24.10.2005, 18:27
das Problem ist schon öffter aufgetreten, lege einfach mal ein Stück Pappe zwischen Mleder und Klappe, damit der Melder tiefer in den Kontakten gedrückt wird .

Marty
24.10.2005, 21:55
Hi, danke für die Antwort. Also liegt es an dem Kontalt zwischen DME und Station ? Konnte ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, weil die PINs ja ziemlich weit raus schauen.

Mfg

Marty

TIM
25.10.2005, 08:37
Wir haben bei einer ganzen Serie dieses Problem. Zum Teil laden die DME gar nicht, wenn sie in die Ladeschale gelegt werden. Zur Abhilfe haben wir ein kleines Stück Styropor in den DME eingelegt, welches dafür sorgt, dass die Dichtungseinheit mit den Goldkontakten stärker auf die Platine gedrückt wird. Und siehe da, es hat geholfen. Die DME lassen sich wieder einwandfrei in der Ladeschale laden.

Viel Grüße....

Marty
25.10.2005, 08:53
Hi, also sind wir wohl nicht alleine mit unserem Problem. Wäre es möglich mal ein Bild zu machen vom "modifizierten" DME ? Dann könnte ich mal sehen wo Ihr das Styropor einbaut.

Mfg

Martin