PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Techn. Problem mit Bosch HFG 169 R1



bushfire747
17.06.2002, 20:07
Hallo !

Ich habe ein kl. techn. Problem mit einem Bosch HFG 169 R1 -
Das Gerät lässt sich trotz voll geladenem Akku wohl nicht vollständig einschalten. Es knackt kurz und die grüne LED geht nicht an.

Daraufhin habe ich das Gerät an einem regelbaren Netzteil angeschlossen und die Akkuspannung von 7,5V eingestellt - Reaktion des Gerätes: kurzes Knacken - kein grünes licht.
Regelt man nun die Spannung herunter bis auf ca 5V gehen beide LEDs an und der Batteriewarnton ertönt... Regelt man nun herauf bis auf 12V arbeitet das Gerät einwandfrei und die grüne LED leuchtet auf.

Wenn man allerdings dann wieder unter 10,5V geht die grüne LED aus und nichts geht mehr..

Wer hat eine Ahnung, was da kaputt sein könnte ?!?

Wer hat die techn. Möglichkeiten mir meine Geräte (5Stck.) auf eine andere FRQ zu programmieren und abzugleichen ?!?
möglichst günstigst...?!?

Grüße

bushfire

gruenerelch
17.06.2002, 21:55
Vermutlich sie die Batterie-Warnschwellen verrutscht. Die sind aber programmierbar.
Ich kann die Geräte auch programmieren.

Michael

Joe aus Hö
17.06.2002, 23:04
Hallo bushfire,

hört sich nach hohen Übergangswiderständen im Bereich der Spannungsversorgung an. Untersuch die Geräte mal in der Nähe der Akkukontakte und den nächsten Leiterbahnen, die sind ab und an durch Korrosion beschädigt.

Grüße,