PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktionen werden nicht ausgeführt !!!



Firefighter112
23.10.2005, 16:06
Hi,

ich habe folgendes Problem !!! Meine FMS Aktionen werden alle ausgeführt !!! Nur meine ZVEI Aktionen werden Null berücksichtigt !!!
Ich hab keine Ahnung warum !!! Bitte Helft Mir !!!

kOnDeNsAtOr
24.10.2005, 06:47
Unter Optionen in dem Fenster Sonstiges musst du auf der linken Seite ein Haekchen bei "Aktionen ausfuehren" machen.

Gruss Andy

Tobias
24.10.2005, 08:16
Hallo!!!

Wenn !!! die !!! FMS !!! Aktionen !!! ausgeführt !!! werden !!! kann !!! es !!! nicht !!! an !!! dem !!! von !!! andyruf !!! beschriebenen !!! Sache !!! liegen !!!

So, jetzt nochmal leserlich. Mit dem Fehler kann ich direkt nichts anfangen, solche Probleme sind mir völlig unbekannt, insofern gehe ich mal von keinem Programmfehler aus.

Im Programm ist mir keine Einstellmöglichkeit bekannt, nur bestimmte Aktionen auszuführen - hätte ja auch keinen Sinn. Die ZVEI-Kennungen sind vermutlich im Editor erfasst worden und das Programm wertet diese auch aus?

Außerdem ist die Aktion definitiv richtig eingetragen? Um was für Funktionen handelt es sich - Batchfiles? Kann es sein, dass sich in diese Dateien ein Fehler eingeschlichen hat? Das kannst Du testen, indem du in die nicht laufenden Aktionen mal den Befehl "pause" einbaust, um ein vollständiges Durchlaufen der Aktion zu unterbinden und besser auf Fehlersuche gehen zu können.

kOnDeNsAtOr
24.10.2005, 09:29
Original geschrieben von Tobias
Hallo!!!

Wenn !!! die !!! FMS !!! Aktionen !!! ausgeführt !!! werden !!! kann !!! es !!! nicht !!! an !!! dem !!! von !!! andyruf !!! beschriebenen !!! Sache !!! liegen !!!


Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich verlesen hab!!!

Tobias
24.10.2005, 09:39
Hi Andy,

vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt, sorry. Mit den vielen Ausrufezeichen wollte ich nur ironisch auf die Schreibweise von FireFighter112 hinweisen.

In 9,9 von 10 Fällen ist nämlich das von dir beschriebene Häkchen der Fehler.

kOnDeNsAtOr
24.10.2005, 09:59
Hi Tobias,

ich war selber auch von der Schreibweise von ihm irritiert, da ich gelesen hab, dass FMS nich funktioniert und dann schrieb er:
Nur meine ZVEI Aktionen werden Null berücksichtigt !!!
Aber warten wir auf seine Antwort, vielleicht bringt uns das weiter. Mir ist dieses Problem auch nicht bekannt, dass das eine hinhaut aber das andere nicht.

Gruss Andy

Firefighter112
24.10.2005, 14:18
An den Batch Dateien liegt es definitiv nicht !!! Die kann ich manuell ausführen und die funktionieren einwandfrei !!!
Alle FMS Aktionen funktionieren !!! Nur die ZVEI Aktionen funktionieren nicht !!! Bevor ich meinen Rechner platt
gemacht hab funktionierte alles einwandfrei !!! Ich arbeite schon seit ende 2002 mit diesem Programm !!! Ich würde
nicht fragen wenn ich nicht verzweifelt wäre !!!

Quietschphone
24.10.2005, 14:46
@Firefighter112:

Ich glaube, dass bei Dir evtl. am PC was nicht stimmt, denn Deine Tastatur scheint auch irgendwie kaputt zu sein...

Hast Du die Tipps weiter oben schon ausprobiert?

Gruß
Alex

Firefighter112
24.10.2005, 14:55
Mit meinem Rechner ist alles OK !!! Mit meiner Tastatur auch !!! Ich hab ihn ja vorgestern neu Formatiert !!! Ausserdem Betriebsystem, Office und FMS32-Pro ist noch nichts Installiert !!! Alles schon ausprobiert !!! Wie gesagt meine FMS AKTIONEN werden alle ausgeführt !!! Nur bei meinen ZVEI AKTIONEN passiert gar nichts !!! Warum auch immer !!! Ich hab keine Ahnung !!!

Quietschphone
24.10.2005, 14:58
Ich bin trotzdem der Meinung, dass mit Deiner Tastatur was nicht stimmt.

Du hast Tobias' und meine Fragen noch nicht beantwortet, wenn Du das mal machen könntest wäre es evtl. einfacher Dir zu helfen!

Firefighter112
24.10.2005, 15:06
Sorry !!! Ja hab ich alles gemacht !!! Mache das nicht zum ersten mal !!! Die Batch Dateien sind auch OK !!! Die Email wird über SUUMMS einwandfrei verschickt und landen auch auf dem HANDY !!! Ich habe ein Prüfgerät mit dem ich die Schleifen manuell auslösen kann !!! Deshalb kann ich jede Veränderung von mir überprüfen !!! Ich hab definitiv keine Ahnung warum das nicht geht !!!

Tobias
24.10.2005, 15:43
Hallo,

vielleicht hat sich z.B. in den Pfad für die Aktion irgendwo ein Ausrufezeichen (vermutlich gleich 3) eingeschlichen. Sowas kann schon mal passieren, vor allem, wenn die Tastatur vielleicht defekt ist.

Trag doch als ZVEI-Aktion mal ein Batchfile ein, welches als FMS-Aktion funktioniert. Und umgekehrt. Ansonsten sind immer noch nicht alle Fragen klar beantwortet, die ich eingangs schonmal gestellt habe.

Wir sind hier sicherlich gerne zu Hilfestellungen bereit, nur machen wir das ja auch nur nebenher und laufen nicht gerne Informationen nach.

Sorry für den Sarkasmus, aber das musste sein!!!

Firefighter112
24.10.2005, 16:07
OK !!! Ich habe definitiv einen haken bei Aktion ausführen !!! Meine Tastatur ist auch nicht defekt !!! Mein PC wurde grad frisch gemacht !!! Die Batchfiles funktionieren einwandfrei !!! Sind vorher ja auch schon so gelaufen !!! Ich hab jetzt mal meine FMS Batchfiles bei ZVEI eingebunden !!! Funktioniert trotzdem nicht !!! Bei eingehender Alarmierung reagiert FMS32-Pro nicht !!! Jetzt habe ich mal meine ZVEI Batchfiles bei FMS eingebunden !!! Siehe da dort gehen Sie einwandfrei !!! Also liegt es weder an meiner Tastatur und an den Batchfiles !!! FMS32-Pro führt Aktionen nur bei FMS aus und nicht bei ZVEI !!! Die ZVEI Kennungen sind eingetragen und werden auch ausgewertet !!! Ich hoffe ich habe damit alle fragen beantwortet !!!

felix000
24.10.2005, 16:22
Deinstallier mal FMS32pro, starte neu und installiers danach wieder...

Firefighter112
25.10.2005, 02:49
Hab ich gemacht !!! Funktioniert aber auch nicht !!! Es werden definitiv nur die FMS Aktionen ausgeführt !!! Bei den ZVEI Aktionen rührt sich gar nix !!!

kOnDeNsAtOr
25.10.2005, 14:18
!!! D !!! E !!! I !!! N !!! E
!!! B !!! E !!! I !!! T !!! R !!! Ä !!! G !!! E !!! ....

....könnte man ohne diese ganzen "!!!!!!!!!" besser lesen, wenn du nur mit Punkt bzw. Kommas arbeitest.

Oder warum meinst du dass du in diesem Thread schon
!!! ´zig- !!!
Mal gefragt worden ist, ob deine Tastatur kaputt ist.

In diesem Sinne,
Gruss Andy

PS: Leider kann ich dir mit deinem FMS32pro Problem auch nicht weiter helfen !!!

Firefighter112
25.10.2005, 17:41
Sorry, dumme angewohnheit von mir. So Besser? Schade dachte es wüsste einer eine Lösung. Vorher ging es ja auch. Hmm, muss ich halt weiter Experimentieren.

kOnDeNsAtOr
25.10.2005, 17:56
macht ja nicht wirklich was, nur ich hab mich schon fast gefragt, ob du uns vera... willst.
Aber ich hab mir ehrlich gesagt bei meinem letzten Beitrag eher schwer getan, so konsequent die !!! einzufügen.

Wie gesagt, hab ich leider keine Lösung auf deine Frage.
Ich frag heut mal bei unserer FW nach, vielleicht kennt einer dieses Problem schon. Nur wenns hier im Forum keiner kennt, wer dann?

Gruss Andy

Firefighter112
25.10.2005, 18:25
Ich kenn das Problem. Hmm, wenns irgndwann funktionieren sollte sage ich bescheid. Vielleicht haben ja irgendwann andere das gleiche Problem.

kater33451
01.11.2005, 22:02
Welches Programm benutz du denn zu ausführen der Aktionen?Ich habe zum Beispiel wienpiep 3.Bei mir war das problem das wenn wienpiep 3 nicht in dem Ordner ist wo fms ist das er dann auch keine aktionen audgelöst hat.Ich habe dann wienpiep in den ordner hin ein kopiert wo fms ist und danach funktionierte alles wieder und nicht zu vergessen die wave Dateien müssen auch in den Ordner.

Diggi
01.11.2005, 22:17
Hast du die Pfadangabe im Editor von FMS Pro richtig gemacht?

Scheint mir so als hättest du bei den analogen Schleifen irgendwas vergessen

kOnDeNsAtOr
03.11.2005, 18:41
Schreib doch einfach mal hinter deiner Aktion bei den Schleifen im FMS32pro-Editor z.b.: C:\xyz-ordner\auszufuehrendeDatei.exe %1 %2 %3

Das ist zwar für die Variablenübergabe, habs bei mir auch bei der SMS-Alarmierung bei 5-Tonfolgen drin.
Kann aber im Moment nicht testen, ob es auch ohne %... geht.

Gruss Andy

Bugs B
22.03.2010, 20:26
Hallo,

habe ein ähnliches Problem:
ZVEI-Aktionen werden gestartet, jedoch keine FMS-Aktionen ("Aktionen ausführen" ist an).

Die Einstellung erfolgt über Verwaltung-FMS-Aktionen-Neu
Das bekannte Fzg wird ausgewählt -> Status C -> Richtung 1 (lst->Fzg).
Der Programmaufruf klappt auch über den eingestellten Pfad, wenn ich es im Explorer manuell starte.

Unter "Extras" - Optionen müsste im Bereich FMS auch alles passen (keine Status-Unterdrückung, etc.).

Wenn ich nun mit BOS Tool auf der FMS-Kennung das C an das Fzg sende, wertet FMS32 ordentlich aus, es erfolgt aber nicht der Programmaufruf.

Jmd. ne Idee?

Moulder
22.03.2010, 21:05
Wie sieht den deine FMS Kennun aus die du in der Aktion angelegt hast?

Denn ein C musst du als Status 3 in der Aktion festlegen. (Vorletzte Stelle in der FMS Kennung)

Siehe: Verwaltung -> Einstellugen -> Klartexte -> Alle Texte -> Display Buchstaben.


Es gibt die Stati 0-15 wobei diese im FMS32 als Hexadezimalzahl angegeben werden.

d.h.
0 = 0
1 = 1
2 = 2
.
.
.
10 = A
11 = B
12 = C
13 = D
14 = E
15 = F


Mfg
Moulder

Bugs B
22.03.2010, 21:23
*hm* das könnte vllt. der Grund sein.
Die Kennung+FMS-Aktion: 63D15481C1

Die Zuordnung in den Einstellungen sieht so aus:
1=A
2=E
3=C
4=F
5=H
6=J
7=L
8=P
...

Also muss ich bei der Aktion das so eintragen:
63D1548131 ??

EDIT: Danke! Das war der Grund.
Ich versteh aber noch nicht, wieso man den S3 eintragen muss und dann über die Zuordnung den entsprechenden Lst-Status verarbeitet zu bekommen?!

Moulder
22.03.2010, 21:29
Jup.

Denke das es so gehen sollte.


Mfg
Moulder