PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire II programmieren



GRH
22.10.2005, 17:00
Kann man den Skyfire II mit einem Programmiergerät, das GND,RXD und TXD besitzt programmieren?
Mir wurde so was angepriesen.
Soll angeblich gehen.
Und zweitens: Wenn es geht, kann ich die Kabel, die eigentlich an die Kontakte des Ladestation gelötet werden sollen, auch direkt an die Kontakte des FME anbringen (z.B. mittels Klebeband). Will die Ladestation wegen Garantie verständlicherweise nämlich nicht öffnen müssen und eine kaufen, nur um proggen zu können, kommt für mich nicht in Betracht.

Freakmaster
22.10.2005, 17:40
Also laut Anleitung, die es im downloadbereich giebt, braucht man

GND, RTS, DTR, RXD, TXD, Audio

GRH
22.10.2005, 17:50
Wie bekomme ich das LG denn ohne Spuren auf??

Funkfreund
23.10.2005, 11:24
Am besten gehts mit 4 identischen Schraubendreher mit denen du die Rastnasen in der Unterschale vorsichtig zurückdrückst und gleichzeitig die Oberschale zurückziehst. Klingt komplizierter als es ist. Außer paar Kratzer an der Folieeinlage sollte da nichts zurückbleiben.
Also nach meinen Erfahrungen geht es ohne RTS und DTR nicht. Wenn du bloß einmal programmieren willst, gehts auch mal mit paar Kupfernägel im Holzbrettchen, fein plan geschliffen und den Melder fest(aber nicht zu fest!) draufgedrückt. Wär zwar nicht mein Fall, aber für ne einmalige Aktion geht das auf jeden Fall. Bloß für das Aufspielen der .wave-Dateine ist diese Methode nicht zu empfehlen, da das doch einige Zeit in Anspruch nimmt in der eine 100%ige Kontaktierung unbedingt notwendig ist.

Gruß, Peter

boesermichl
31.10.2005, 16:33
Audio ist eine separate Leitung. (Wenn Du keine neuen Wave Dateien aufspielen willst brauchste nicht!)

LG

Freakmaster
31.10.2005, 16:42
Also soll das heißen, dass ich eigentlich am Adapter nur das Kabel zum COM-Port meines rechners und das Kabel zum Melder anschließen muss und das wars?