PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multitool



duesi
22.10.2005, 16:24
Hallo welches Multitool könnt ihr empfehlen.

ich bin im Moment bei einem leatherman Wave 2004,

aber hab auch angebote von HERBERTZ-MULTITOOL kennt die jemand ?


Danke im vorraus

Andreas 53/01
22.10.2005, 18:20
Hallo !

GEBER-Multi-Plier 600/800, hat den Vorteil kann mit einer Hand egöffnet werden ( Schiebewerkzeug ).
Das Leatherman muss aufgeklappt werden, und dafür benötigt man beide Hände ...

Ansonsten, eine Preis und Ausstattungsfrage ..

MfG

frontloop33
23.10.2005, 10:26
ich find die Swisstool besser als die Leatherman, weil:
1. Bei einigen Leatherman muss man die Zange aufklappen um an die Messer zu kommen. Diese liegen sozusagen innen.
Bei den Swisstool nicht.

2. Die Swisstool haben soweit ich weiß eine längere (lebenslang?) Garantie.

Andreas 53/01
23.10.2005, 11:56
Hallo !

SWISSTOOL ? Wo...wer...wieviel ? ;-)

MiThoTyN
23.10.2005, 13:11
Original geschrieben von frontloop33
ich find die Swisstool besser als die Leatherman, weil:
1. Bei einigen Leatherman muss man die Zange aufklappen um an die Messer zu kommen. Diese liegen sozusagen innen.
Bei den Swisstool nicht.

2. Die Swisstool haben soweit ich weiß eine längere (lebenslang?) Garantie.


Zu 1. Stimmt nicht. Die neuen "Profi-" Modelle haben die Messer alle außen.

Zu 2. Leatherman hat 25 Jahre garantie. Das sollte eigentlich langen.

Ich hab das Leatherman Wave (ohne 2004) seit 8 Jahren. Das Tool ist klein, leicht und hat alles was man braucht. (Bis auf nen Bithalter, aber der ist beim 2004 jetzt dabei)

Kollege von mir hat das Victorinox. Das ist doppelt so groß und so schwer. Gerber hatte ich noch nicht in der Hand, macht aber auch nen guten Eindruck.

Ich würd trotzdem auf Grund meiner Erfahrung, und der Tatsache, das Leatherman führend im Bereich der Tools ist, ein Leatherman nehmen. Die haben ne recht große Auswahl an verschiedenen Tools, Größen und Werkzeugkombinationen. Da ist auf jeden Fall das passende dabei.

Gruß Joachim

FFB 1201
23.10.2005, 20:29
was ich noch empfehlen kann is des Buck Tool von Buck Knives, des fand ich sehr gut hatte leider nur den Nachteil das ichs verloren hab ;-)

Green Beret
23.10.2005, 20:42
Also ich habe eins von Leatherman und Victorinox und kann auch dies zwei empfehlen egal welches Model man nimmt.

Mr. Blaulicht
23.10.2005, 20:55
Moin moin,

auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen: Ich hab ein Tool aus dem Baumarkt für 10 Euro und zwar seit 6 Jahren.
Wo liegt der Unterschied zu den Markenprodukten? Und wie oft braucht man das wirklich?

Gruß, Mr. Blaulicht

MiThoTyN
23.10.2005, 21:00
Original geschrieben von Mr. Blaulicht
Und wie oft braucht man das wirklich?

Das kommt drauf an, für was du es benutzt. Also ich benutze es privat und für die Feuerwehr. Aber nicht im Einsatzdienst.

Das Tool begleitet mich überall dahin, wo ich Werkzeug brauchen könnte. Und das sind viele Gelegenheiten. Und ich benutze das Tool wöchendlich bestimmt.

Der Unterschied zu dem im Baumarkt ist die Qualität. Genau deswegen kostet das im Baumarkt auch nur 5 Euro.

Ich hab mir mal bei Conrad eins für 7 Euro bestellt, dass ich gleich weggeschmissen hab. Die Verarbeitung war mehr als miserabel und das Teil schepp und schief. Völlig unbrauchbar.

Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass ein teures Markenprodukt besser ist als ein Billigprodukt. Und bei Leatherman bekommste für dein Geld auch was richtiges. Ist nicht so, dass die einfach nur teuer sind.

Gruß Joachim