PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RE 229, wirklich reif für die Tonne??



Herm9233
21.10.2005, 15:53
Hallo erstmal!

Habe hier einen alten RE 229. Er hat immer zuverlässig alarmiert, aber von heute auf morgen machte er keinen Piep mehr!
Kein Sturz oder ähnliches!
Hatte ihn bei einem "Fachhändler" abgegeben, der mir dann für stolze 18 € sagte das Ding sei reif für die Tonne!
Die Platine sei am korrodieren, und eine Reperatur nicht möglich!

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Platine zu reinigen, und den Melder evtl. wieder in Gang zu setzen?

Gruß und schönes WE
Patrick

Joe aus Hö
21.10.2005, 19:21
Natürlich ! Es gibt gute Reinigungsmöglichkeiten, Sprays, Ultraschallbad e.t.c.
Hast Du das Gerät mal aufgemacht ? Wie sieht die denn Platine aus ? Wenn er wirklich einen Feuchtigkeitsschaden hat dann ist er in der Tat ein Fall für die Tonne; man könnte ihn zwar wieder zum Laufen bekommen, aber niemand kann dann für die Betriebssicherheit des Gerätes garantieren. Dann muss er aber schon abgesoffen sein. Kannst Du ein Foto von den Platinen hier reinstellen ? Vielleicht kann man dann schon ein "Urteil" fällen oder sagen ob man dochnoch mal nachsehen sollte was er wirklich hat...

~Joe~

Herm9233
23.10.2005, 15:44
Hallo

Also abgesoffen ist er definitiv nicht! Er stand als Ersatzmelder eigentlich ständig im Ladegerät. Er hat also auf keinen Fall auch nur einen Tropfen Wasser abgekriegt!

Habe mal ein Foto von der Platine gemacht. Muss zugeben die Lötstellen sehen wirklich nicht mehr 100 prozentig aus!

Joe aus Hö
24.10.2005, 12:04
Naja auf dem Foto erkennt man wenig , ich hätte mir eine "Nahaufnahme" gewünscht :-) macht aber nix .

Kriegst gleich ne PN .

~Joe~