PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handysoftware per Konsole



keineAhnung
20.10.2005, 21:44
Hallo zusammen,
hab schon gesehen das híer fleißig über den SMS-Versand über´s Internet diskutiert wurde.
Meine Frage ist allerdings ob hier jemand eine Software für ein Handy (Marke und Typ egal) kennt, mit der SMS über die Konsole(Eingabeaufforderung) verschickt werden können.

Dank im Vorraus, Markus

Etienne
20.10.2005, 21:53
Hey keine Ahnung!

Hallo und herzlich willkommen im Forum.


Das ist zum Beispiel ohne Problem mit dem Nokia Handys möglich, die mit einer Software ausgeliefert werden. Zum Beispiel Nokia 6210, 6310i oder auch das 6230.

Um nur ein paar zu nennen, aber wie gesagt, das machen auch ganz viele andere Nokia Handys.

Beschreib einfach mal genau was du damit machen willst, damit wir dir etwas spezieller helfen können.



***moved to --> Allgemeines***

keineAhnung
20.10.2005, 22:18
Danke erstmal für die rasche Antwort.
Es geht mir darum Alamierungen (POCSAG) mit FMS32 als SMS an eine Handynummer weiterzuleiten.

Eine alte Prepaid Sim-Karte (+ Guthaben) habe ich noch, da bietet sich die Variante per Handysoftware an.

Passender Weise besitze ich auch ein Nokia 6230i inkl. der Software "Nokia PC Suite 6.5.12".
Leider habe ich jetzt nach anfänglichen Testen noch nicht herrausbekommen wie ich eine SMS per Eingabeaufforderung verschicken kann.

P.S.: Enschuldigt wenn dieses Thema schon in einen anderem Thread behandelt wurde.

Tobias
20.10.2005, 23:36
Hallo,

willst Du die Nachrichten über ein Handy versenden, oder geht das z.B. auch via ISDN? Ich habe früher das Tool SMSCOM benutzt, damit hat es gut funktioniert.

Schau mal im FMS32-PRO - Forum, da gibt es viele Infos und Tipps. Einfach mal nach SMS suchen.

keineAhnung
25.10.2005, 11:22
Sollte es keine Lösung per Handy geben, müsste ich wohl auf die ISDN Lösung zurück greifen

Ich FMS32Pro Forum habe ich leider auch keinen Hinweis auf eine Software gefunden, leider nur Beiträge über das versenden von SMS per Internet.

Duffy73
25.10.2005, 16:37
Hi!
Ich denke, dass die SMS sogar per at-Befehle aus der Eingabeaufforderung oder per Telnet verschickt werden können müssten, wenn's an der ser. Schnittstelle hängt, habs aber noch nicht getestet. Ich weiss, dass Du das Handy mit telnet abfragen kannst, z.B.:
at+cmgl oder
at+cmgl=1 liefert eine Liste der gespeicherten SMS-Nachrichten. den kompletten Befehlssatz gibt's bei Nokia, such mal nach "GSM 07.05"

Tometz1
01.11.2005, 09:05
Original geschrieben von keineAhnung

Danke erstmal für die rasche Antwort.
Es geht mir darum Alamierungen (POCSAG) mit FMS32 als SMS an eine Handynummer weiterzuleiten.


Also ich habs ganz anders gelöst und dnke mal damit auch günstiger.
Jeder Mobilfunkanbieter ( glaube ich ) stellt heut zu Tage eine E-Mail Adresse bereit.
Also, per Batch den Alarm an die Handy Mail schicken lassen. Dann gibts ne SMS mit dem Betreff und nem Teil des Alarms.
So und dann weiß ich schon das meißte.
Wenn nicht einfach auf E-Mail abrufen und schon seh ich den Rest der Alarmierung.

Als Bespiel : Wenn ein Alarm kommt für LZ - XX sehe ich folgendes

Im Betreff : LZ - XX
Im Text : Feu_Zimmer xyzstrasse111......

Kommt halt auf die Gesamtzeichenlänge an.

Ich hab das ganze bei O2, mit der E-Mail Flat für ca. 2€
und unbegrenzter SMS Benachrichtigung.

Und es funzt echt super !!!

Bei Fragen ruhig melden.