PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HURRICANE voice - Nachbau?!



Oggy512
19.10.2005, 14:06
Tagchen,

ich hab mit einigen Leuten gesprochen. Die haben mir gesagt, dass es einen "nachbau" des Swissphone HURRICANE voice gäbe, der westenlich billiger ist, aber die gleichen Funktionen aufweist.
D.h. Orginal z.b. 300 €, nachbau 150 €. oder so...

Solche melder sind bei uns in großen Massen gekauft worden.
Ich würd mich auch für son Teil interessierren..

Wisst ihr da was von? Bzw, wo man sowas herbekommt?

ThX 4 info

Oliver1974
19.10.2005, 20:01
Hallo,
Nachbau des Hurricane? Sagt mir jetzt gar nichts. das einzigste was ich mir jetzt darunter vorstellen könnte währe die USA ausführung, aber die bekommst auf dem Deutschen markt nicht so einfach.
Gruss
Oliver

Saarbrücken 1/11/3
19.10.2005, 20:47
Hm, hab ich auch noch nix von gehört. Sicher, dass die vom Hurricane gesprochen haben?
Und nicht von nem Patron und dass sie als Nachbau damit die ganzen "Billig-DMEs" (soll die Dinger nicht diskriminieren, mir is nur kein besserer Ausdruck eingefallen) wie z.B. Alphapoc gemeint haben?

Oggy512
19.10.2005, 22:12
hmmm. soweit ich weis sollte es nen hurricane voice sein (also auf jeden fall is es nen sprechender melder)
mag sein, das es auch ein quattro is, aber wie gesagt auf jeden fall nen sprechnder.

es soll nen nachbau oder sowas sein, das genauso aussieht, die gleichen funktionen hat und nur eben die hälfte kostet ^^

also praktisch nen fake.....

datmartin
20.10.2005, 13:27
wenn ein fake, dann hoffentlich was legales!

Oggy512
21.10.2005, 10:44
nene. is ganz legal.

(praktisch so wie bei den handyoberschalen)


weis nur net wos die dinger gibt...

LDSfirefighter
21.10.2005, 11:12
Naja. Da müsstest du jetzt unterscheiden.Dann kann man vielleicht schon wiedr eingrenzen. Denn meines erachtens ist doch der Hurricane Voice ein digitaler Melder (DME) und der Quattro ein 5-Ton Melder.Welche Alarmierung habt Ihr denn bei euch,wenn du sagst die wurden bei euch in Massen gekauft?

MiThoTyN
21.10.2005, 12:01
Hey Leute !

Also ich will euch nicht den Spaß verderben, aber es gibt sicher KEINEN Melder, der genauso aussieht wie ein Hurricane und genau das selbe kann, nur für weniger Geld. Das würde schon mal alleine Swissphone nicht mitmachen.
(Und ne BOS-Zulassung haben die dann auch sicher nicht.)

Ich geh stark von aus, es handelt sich einfach um "billige" DME's ala Apollo usw.

@Oggy

Ohne Bilder und genauere Infos bleibt dein Geschichte erstmal ein "Gerücht". Hier sitzen 4000 User, ein Haufen Profis und genausoviele Händler. Wenn es so einen Melder geben würde, hätten wir das auch aus ner anderen Ecke schon erfahren.
Denke es handelt sich hier um einen "Kommunikationsfehler". Vermutlich haben die Leute, die das behauptet haben auch nicht so viel Ahnung von der Materie.

Gruß Joachim

feuerwehrnotruf112
21.10.2005, 12:08
na vieleicht meint er ja auch den guten alten dv300 melder. der ist natürlich um einiges billiger als nen guter dv500 melder

MiThoTyN
21.10.2005, 12:20
Oder das .... Kann auch sein ....
Aber da kann man keine "Massen" mehr anschaffen. Der DV300 wird ja nicht mehr hergestellt.

Gruß Joachim

LDSfirefighter
23.10.2005, 20:13
Aber das ist doch kein sprechenden Melder oder???

MiThoTyN
23.10.2005, 20:23
Ne. Das nicht. Aber wer weiß, um was für ne Verwechslung es sich hier handelt.

Nix genaues weiß man ja nicht.

Gruß Joachim