PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufzeitfehler 6



lolax
18.10.2005, 18:31
hallo

haben seit zwei tagen öfters den laufzeitfehler 6.

nicht gleich sagen benutz die suchfunktion, das habe ich schon gemacht.
ich habe keine besondere aktion, auch keine falsche aufnahme länge.

habt ihr sonst vielleicht noch eine idee woran es liegen könnte?

fms32pro v 3.2.2 habe ich drauf, bei winxp sp2

Tobias
18.10.2005, 20:36
Hallo,

um das Problem weiter eingrenzen zu können, wären weitere Informationen gut. Wann kommt dieser Fehler? Ist eine Regelmäßigkeit feststellbar? Welche Version setzt du ein?

Das Thema habe ich mal etwas angepasst.

Außerdem findet man in der Boardsuche sehr wohl einige Informationen zu diesem Thema (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&postid=146489#post146489).

lolax
18.10.2005, 20:50
natürlich habe ich die suchfunktion benutzt
aber da ist keine lösung für meinen fall dabei

ich kann im moment keine regelmäßigkeit erkennen.
passiert so ca. alle 3-4 tage

wie geschrieben benutzte ich fms32pro v 3.2.2

FFW Pietling 2
27.10.2005, 17:03
Ich hab mal wieder ein etwas merkwürdiges Problem mit FMS32pro. Bis jetzt habe ich mittels FME den Kanal 464 ausgewertet. Nun wollte ich zusätzlich auf "Links" mit einem Scanner den Kanal 465 (Nachbarkreis) auswerten. Gesagt - getan. Leider gibt FMS32pro oft, aber nicht immer einen Laufzeitfehler 6 (Überlauf) aus, sobald auch nur einer die Sprechtaste auf Kanal 465 drückt. Wie gesagt, nicht immer, oft wird auch einwandfei decodiert.
Am Scanner liegts IMHO definitiv nicht, weil ich früher schon lange Zeit erfolgreich damit den Kanal 464 ausgewertet hatte.

Warum kann schon ein Drücken der Sprechtaste auf diesem Kanal einen Laufzeitfehler auslösen? Für mich passt das irgendwie nicht zusammen?!



mfg Christoph

Tobias
27.10.2005, 18:14
***Themen zusammengeführt***