PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schallschlauch mit 3,5mm Klinkenstecker - woher?



Etienne
17.10.2005, 23:10
Hey Leute!

Wir suchen für unser abgesetzte Lautsprecher/Mikrofon-Kombination einen Schallschlauchohrstecker mit einem 3,5mm Klinkenstecker. Hat jemand eine Ahnung wo wir soetwas herbekommen?

Besten Dank schon im Voraus ;-)

HFT Reichert
17.10.2005, 23:24
Entweder von Imtardex oder Ceotronics. Sollte eigentlich bei jedem Funkhändler erhältlich sein.
Kostet zwar ein paar Euro´s ist eben Qualität.

Gruß
Michi

Etienne
17.10.2005, 23:47
Hey Michi!

Original geschrieben von HFT Reichert
...von Imtardex oder Ceotronics...
Danke für deine schnelle Antwort. Unter Imtardex hab ich nix gefunden, aber über einen kleinen minimalen Umweg bin ich zu der Firma Imtradex gekommen. Ich denke die meinst du ;-)

Aber trotzdem danke.

An Alle:
Bin immer noch für Ideen dankbar.

HFT Reichert
17.10.2005, 23:58
Ja genau - irgendwie schreib ich die immer falsch ;-)

Auch noch ne Möglichkeit:
Was preiswerteres aus dem Amateurfunk- oder LPD bereich nehmen und passend Adaptieren.
Vielleicht auch mal bei Google "Schallschlauch" eingeben.

Gruß
Michi

Christian
18.10.2005, 00:40
Hallo...

... melde Dich morgen mal unter 02834/7095621 ab 9 Uhr dann kann ich Dir evtl weiterhelfen.

Quietschphone
18.10.2005, 07:16
Servus!

Bei der elektronischen Bucht werden ab und zu welche relativ günstig angeboten: "Ohrhörer mit Schallschlach", gibt's auch mit 3,5mm-Klinkenstecker.
Vom Schlauch her gute Qualität, sehr weich, der Schallgeber ist auch noch in Ordnung. Einzig das etwas starre, gerade Kabel vom Schallgeber zum Klinkenstecker gefällt mir persönlich nicht so gut, da wäre ein etwas weicheres Spiralkabel vielleicht besser. Aber ansonsten für den Preis nicht schlecht.

Gruß
Alex

Etienne
18.10.2005, 21:04
Hey Leute!

Vielen vielen Dank für eure schnelle und gute Hilfe.
Ich bin über einen Kumpel auf eine eBay-Auktion aufmerksam gemacht worden und habe dort zu geschlagen.

15€ für Schallschlauch mit 3,5mm Klinkenstecker.



@Christian

Danke auch für deine Bemühungen. Habe deinen Beitrag eben erst gelesen, deswegen habe ich heute nicht angerufen.

Reissdorf
19.10.2005, 07:55
Hallo Etienne!

Kannst du mal die ebay-Artikelnummer angeben?

Danke!

Gruß
Reissdorf

Etienne
19.10.2005, 22:19
Hey Reissdorf!

Na klar kann ich das ;-)


- Ohrhörer mit Schallschlauch - 3,5mm Klinke
- Artikelnummer: 5819938202

Reissdorf
20.10.2005, 14:00
Wunderbar!!

Hab es gefunden, der hat auch noch mehr davon.

Kannst ja mal einen kurzen Erfahrungsbericht posten wenn du das Ding getestet hast.

Danke!

Gruß
Reissdorf

Quietschphone
20.10.2005, 14:02
Original geschrieben von Quietschphone
Servus!

Bei der elektronischen Bucht werden ab und zu welche relativ günstig angeboten: "Ohrhörer mit Schallschlach", gibt's auch mit 3,5mm-Klinkenstecker.
Vom Schlauch her gute Qualität, sehr weich, der Schallgeber ist auch noch in Ordnung. Einzig das etwas starre, gerade Kabel vom Schallgeber zum Klinkenstecker gefällt mir persönlich nicht so gut, da wäre ein etwas weicheres Spiralkabel vielleicht besser. Aber ansonsten für den Preis nicht schlecht.

Gruß
Alex

Servus!

Hierbei sollte es sich um die genannten Ohrhörer handeln.

Gruß
Alex

RotKreuz 10
20.10.2005, 15:59
Original geschrieben von Etienne


- Ohrhörer mit Schallschlauch - 3,5mm Klinke
- Artikelnummer: 5819938202

Kann nur Gutes berichten. Habe den Schlauch schon längere Zeit, keine Probleme, gute Verständlichkeit. Betrieb an einem GP 900. Einziges Manko: Die Zuleitung könnte ein wenig länger sein.

es grüßt
RK 10

gumbaer
20.10.2005, 23:59
Ich habe den Schallschlauch auch schon länger und bin ebenfalls bestens damit zufrieden. Vorallem in Lauter Umgebung, weil ich dann den Schallschlauch auf dem einen Ohr als Gehörschutz ersetzen kann und dadurch den Funk noch super mitbekomme.