PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik zum Blaufahren ;-)



HvO_einseinszwo
17.10.2005, 21:33
Klingt etwas verrückt, aber hab neulich mit nem Kollegen geredet, der immer ne CD mit richtig rockigen liedern im dienst dabei hat und die dann immer in den cd player des RTWs reinhaut wenn er blau fährt....

Hat das jemand von euch auch? Wenn ja mit welchen Liedern? Hat jemand Tipps für sonen Sampler?

Er hat zB ACDC Highway to hell und sowas drauf.....ältere Kracher halt...

happyrescue
17.10.2005, 21:56
Jaja.

Klischees muß man pflegen.....

Fehlt noch die Sonnenbrille und die Kippe.

Und den Funk lautdrehen nicht vergessen, sonst hat man zuwenig ablenkung vom Verkehr.


Meine persönliche Meinung:

Hat auf der Blaulichtfahrt nichts zu suchen. Lenkt ab und hat ne schlechte Außenwirkung.

Osbornestier
17.10.2005, 22:11
Original geschrieben von happyrescue

Hat auf der Blaulichtfahrt nichts zu suchen. Lenkt ab und hat ne schlechte Außenwirkung.

Sehe ich auch so. Ich denke, bei einer Einsatzfahrt hat man andere Dinge zu tun als sich mit AC/DC zuzudröhnen. Ich merke ja schon, wie sich mein privater Fahrstil bei diesen Australischen Göttern ändert

Mr. Blaulicht
17.10.2005, 22:24
Moin moin,

Original geschrieben von happyrescue
Fehlt noch die Sonnenbrille und die Kippe.
Alles schon gesehen, auch den Burger in der Hand des Fahrers. Sonnenbrillen helfen übrigens beim Blaulichtfahren genausoviel wie beim normalen "StVO"-Fahren (PS: Ich weiss, das SoSi-Fahrten auch nach der StVO gefahren werden, nämlich nach §§35 u. 38).
Zum Thema Musik: Selber Singen! Wir trällern immder die Schlager, die zu den Namen der Patienten passen oder zur Situation etc. Natürlich nur, wenn wir unter uns sind, sprich keinen Patienten an Bord haben. Unsere RTWs sind leider medientechnisch nur sehr bescheiden ausgestattet. Ausser dem Funk gibt´s nichts, was einen unterhalten könnte...

Gruß, Mr. Blaulicht

Allmächtiger
17.10.2005, 22:26
Wir ham nen Maschinist, wenn der auf em LF fährt und des noch net voll besetzt bereit zur Abfahrt ist, dreht der Rockland-Radio (bester Radiosender der Welt http://www.rockland.de) auf. Solls gleich los gehen, so muss das der Gruppenführer erledigen (ok nimmt dann ja net soooo viel Zeit in Anspruch)

HvO_einseinszwo
17.10.2005, 22:26
auch nicht schlecht, mr blaulicht ;-)

bei uns haben alle rtws cd radios, zum glück!

ob man während der alarmfahrt was hören will sollte jedem selbst überlassen sein, das war hier nicht gefragt.
also nur weiter mit den tipps.

Osbornestier
17.10.2005, 22:29
Original geschrieben von Mr. Blaulicht

Zum Thema Musik: Selber Singen! Wir trällern immder die Schlager, die zu den Namen der Patienten passen oder zur Situation

Sowas wie "7 Fässer Wein" & "Schnaps das war sein letztes Wort" bei der Alkoholvergiftung?

Mhm, wenns keiner merkt ganz nett... Ähnliches habe ich auch schon entdeckt...

Achso zum Thema: Also bei uns auf´m LF wird sich unterhalten. Ja, wir reden noch zusammen. Meistens darüber, warum man jetzt schon wieder gerade um die Zeit und in der Situation gestört wurde und was man eigentlich gerade jetzt anfangen wollte etc. Naja, ein Radio haben wir auch nicht.

feuerteufellars
17.10.2005, 23:02
Zu dem Thema fällt mir was ein...

Aus www.Rescue911.de wo zwei Jungs vorne im RTW sitzen und hinten ist einer drin der filmt. Die Musik die bei denen Läuft ist Schranz (Gott sei Dank, die haben geschmack) und so laut das die zwei die Köpfe zusammenstecken und sich anschreien müssen wenn sie ein Wort voneinander verstehen wollen.
Aber das beste: Die Musik ist sogar fast lauter als das Horn. Aber irgendwie find ichs schon gail, auch wenn's total bekloppt ist.


In diesem Sinne....©

Allmächtiger
17.10.2005, 23:09
Original geschrieben von feuerteufellars
Zu dem Thema fällt mir was ein...

Aus www.Rescue911.de wo zwei Jungs vorne im RTW sitzen und hinten ist einer drin der filmt. Die Musik die bei denen Läuft ist Schranz (Gott sei Dank, die haben geschmack) und so laut das die zwei die Köpfe zusammenstecken und sich anschreien müssen wenn sie ein Wort voneinander verstehen wollen.
Aber das beste: Die Musik ist sogar fast lauter als das Horn. Aber irgendwie find ichs schon gail, auch wenn's total bekloppt ist.


In diesem Sinne....©


Das ist bestimmt besonders toll fürs Funken...

ahk
18.10.2005, 08:56
Queen. Sheer Heart Attack

http://www.loglar.com/song.php?id=13510

datmartin
18.10.2005, 09:17
Was für ein GlücK!
Bei unseren RTW wird automatisch das Radio über ein Relais ausgeschaltet wenn man die SoSi anmacht!

rettungsteddy
18.10.2005, 10:58
Soll doch jeder hören was er will bei ner Blaulichtfahrt...

Wenn Du mal 500 Kilometer Signalfahrt vor Dir hast ist man schon dankbar für das Radio, allein schon die Verkehrsmeldungen...

Muß jeder selbst entscheiden, ob Ihn das Radio ablenkt/stört oder ob es ihn nicht beeinflußt...

datmartin
18.10.2005, 11:43
hm...
500km Signalfahrt?
Wenn das eine Intensivverlegung ist, dann sollte der Patient geflogen werden.
Andererseits - KatS Einsatz. Und da wird man nicht 500km mit Sonderrechten fahren, sondern eher Mot-Marsch. Dabei geht Radio.
Aber wieso um alles in der Welt sind dann in die ganzen Bundesfahrzeuge keine Radios eingebaut? *lol*

Ausserdem gibt es eh keine Radios in den Einsatzfahrzeugen!
Das heisst Verkehrsinformations-Empfänger/-Decoder. *g*

rettungsteddy
18.10.2005, 11:45
500 km am Stück sind keine Seltenheit.
Organtransporte fahren wir auch teilweise weiter....

datmartin
18.10.2005, 11:58
Hmm... da sollte man sich aber mal überlegen ob das von der Belastung des Fahrers noch tragbar ist.

Hier bei uns werden solche Transporte an bestimmten Schnittstellen an weitere Fahrzeuge übergeben. Hat auch den Vorteil der Ortskenntnis.

rettungsteddy
18.10.2005, 12:37
Man fährt ja auch mit 2 Fahrern. Die Übergabe an ein anderes Fahrzeug ist eine Kostenfrage. Sonst könnte man gleich nen Hubschrauber nehmen.
Und Ortskenntnis ist so eine Sache. Man fährt ja zu anderen Kliniken, da kann man sich, sofern die Klinik unbekannt ist, am Zielort ein Lotsenfahrzeug schicken lassen.

Nero
18.10.2005, 13:02
Zu Doppelblitzkennleuchten passt am besten Prodigy....

Cummunicator
18.10.2005, 14:45
Also zu diesem Thema hier fällt mir nix mehr ein. Wie kann man über sowas nachdenken? Ein Einsatz is doch keine Partyveranstaltung...

Außerdem sollte man sich die Formulierung "blau fährt" mal durch den Kopf gehen lassen. Hier lesen auch andere Leute mit. Klingt ein bisschen unglücklich.

fireboy
18.10.2005, 17:14
Also bei uns wird lediglich auch darüber diskutiert warum wir diesmal alarmiert wurden, was uns erwartet oder was jeder grad so gemacht hat. Zudem sollte man dem Funk lauschen können um Anweisungen der Lst mitzubekommen. Achja, und was wir sonst noch so machen ist über geile partys oder so diskutieren oder über mädels *gg*

Kermit_t_f
18.10.2005, 17:29
Original geschrieben von Cummunicator
Also zu diesem Thema hier fällt mir nix mehr ein. Wie kann man über sowas nachdenken? Ein Einsatz is doch keine Partyveranstaltung...


Können wir die Kirche mal im Dorf lassen?
Prinzipiell sollte man hier unterscheiden, von welchen Einsatzfahrten wir reden. Klar, das Risiko ist bei RD und FW ähnlich, allerdings hat der Fahrer eines RTW in der Regel deutlich mehr Erfahrung mit Sosi-Fahrten als jemand der seit ein paar Jahren in einer FF ist mit meinetwegen 50 Einsätzen/Jahr.
Ich finde gerade im Rettungsdienst hat jeder seine eigene Art, mit Stress umzugehen. Dass der Beruf viel Stress mit sich bringt, sollte jedem bewusst sein.
Je nach Kollegen haben wir auf der Anfahrt schon soviel Spaß, dass nicht viel fehlt um am Einsatzort lachend aus dem Auto zu fallen. Da kannst mir jetzt was von Partyveranstaltung erzählen, aber ich denke eine lockere Art mit Patienten umzugehen hilft auch diesen, Natürlich geht das nicht bei jedem, aber dafür brauchts im RD halt auch einfach etwas Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis.
Also, einfach mal nicht alles so bierernst sehen.

Zum eigentlichen Thema, bei uns ist in der Regel das Radio an. Wenn der Fahrer dies nicht mag, dann schaltet er es aus und es bleibt aus. Natürlich ist ein bis zum Anschlag aufgedrehtes Radio ein Risiko, sowas muss wirklich nicht sein.

Insofern, mein Tipp für Leute mit gefestigter Persönlichkeit:
Green Day - Basket Case
Passt nur echt auf euren rechten Fuß auf, das Lied zieht euch ganz schön die Tachonadel nach oben ;-)

Cummunicator
18.10.2005, 17:41
Das ist deine Meinung. Wenn bei uns jemand dabei erwischt würde wär's jedenfalls die längste Zeit im Fahrzeug gewesen.

Im Einsatzfall sollte man seine Ohren nicht am Radio, sondern am Funk bzw. die Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken. Oder willst du nach einem Unfall erklären dass du ein anderes BOS-Fahrzeug übersehen/überhört hast weil du grad 'Green Day' hören wolltest und die Fahrt dann spektakulärer ist....?!?

Das hat mit Einsatzerfahrung nichts zu tun. Manche sollten mal von A bis B denken...

Mr. Blaulicht
18.10.2005, 18:25
Moin moin,

Original geschrieben von Cummunicator
...erklären dass du ein anderes BOS-Fahrzeug übersehen/überhört hast weil du grad 'Green Day' hören wolltest und die Fahrt dann spektakulärer ist....?!?

Das hat mit Einsatzerfahrung nichts zu tun. Manche sollten mal von A bis B denken...
Ich kann beim Radiohören sehr wohl meine Aufmerksamkeit auf den Verkehr lenken. Wenn einer behauptet, er hätte ein anderes Fahrzeug wegen lauter Musik ÜBERSEHEN, kann das ja dann nur daran liegen, dass der Kopfhörer (nicht Funkörer!) verrutscht ist - und das wäre in der Tat untragbar.
Ansonsten mein Tipp:
Rage against the Machine - Bullet in your Head

Gruß, Mr. Blaulicht

Nobbi112
18.10.2005, 18:47
Mal eine andere Frage zu dem Radio oder CD hören im Einsatzfahrzeug :

Wer bezahlt eigentlich die GEZ Gebühren für die Geräte in den Fahrzeugen ????

In Zeiten leerer Kassen doch schon etwas verwunderlich wenn Hiorg´s und FF´en dafür noch Geld übrig haben !!

Gruß Nobbi

Ebi
18.10.2005, 18:54
Original geschrieben von Nobbi112

Wer bezahlt eigentlich die GEZ Gebühren für die Geräte in den Fahrzeugen ????


Hi,
das Thema hatten wir kürzlich schon:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=15238&highlight=GEZ

Ebi

Nobbi112
18.10.2005, 19:12
@ Ebi

......ist mir bekannt, wollte es nur in diesem Zusammenhang noch einmal erwähnen und nicht wieder diskutieren.

Gruß Nobbi

Etienne
18.10.2005, 21:19
Hey Leute!

Original geschrieben von Cummunicator
Im Einsatzfall sollte man seine Ohren nicht am Radio, sondern am Funk bzw. die Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken. Oder willst du nach einem Unfall erklären dass du ein anderes BOS-Fahrzeug übersehen/überhört hast weil du grad 'Green Day' hören wolltest und die Fahrt dann spektakulärer ist....?!?

Das hat mit Einsatzerfahrung nichts zu tun. Manche sollten mal von A bis B denken...
Dem kann ich mich nur anschließen. Musik ist ja in Orndung also zum Beispiel Radio. Aber wie kann man sich über die verschiedenen Musiktitel während einer Blaulichtfahrt unterhalten? Das ist einfach unbegreiflich. Da stellt sich mir die Frage: Muss da jemand einen Thread eröffnen mit einem unsinnigen Thema, weil einem nichts Besseres einfällt?

Sorry, aber das ist meine Meinung.

[Ironie an]
Man könnte auch noch fragen:
- Was hört ihr auf Anfahrt zu einem Krankentransport
- Was hört ihr auf Rückfahrt zum Krankenhaus
- Was hört ihr auf der Wache
- usw.
[Ironie aus]

Mal davon ab: Ich höre die Musik, die ich mag und man wird sich wohl kaum auf irgendwelche bestimmte Titel festlegen.

Unglaublich...

Andreas 53/01
18.10.2005, 23:27
Hallo !

Eben...

sich aber Aufregen, wenn andere Autofahrer sch*****dreck zusammenfahren, wenn man an eine Kreuzung ranfährt ... Ihr seit schon spezialisten, und spiegelt genau das Bild wieder welches viele vom Rettungsdienst leider haben

Ich sag dazu nix mehr ....

MfG

www.rescue911.de
19.10.2005, 17:06
1. die kamera hat keiner festgehalten sondern sie war fest installiert.
2. die laute musik hatten wir zum spass an. es ist normalerweise nicht die regel aber wenn einem danach ist kann er machen was er will.
3. in dem video war ich (stellvertretender leiter) fahrer, mein beifahrer war mein chef. es kann uns da also keiner vorschreiben wie laut wir das radio bzw die musik drehen sollen. wenn was passiert sind wir selber dafür verantwortlich.

Dirk
www.rescue911.de

Cummunicator
19.10.2005, 17:30
Original geschrieben von www.rescue911.de
es kann uns da also keiner vorschreiben wie laut wir das radio bzw die musik drehen sollen.
Sowas sagt einem aber der gesunde Menschenverstand...



wenn was passiert sind wir selber dafür verantwortlich.


Sehr gute Einstellung! Hut ab!

Nobbi112
19.10.2005, 17:57
Original geschrieben von www.rescue911.de

2. die laute musik hatten wir zum spass an. es ist normalerweise nicht die regel aber wenn einem danach ist kann er machen was er will.
3. in dem video war ich (stellvertretender leiter) fahrer, mein beifahrer war mein chef. es kann uns da also keiner vorschreiben wie laut wir das radio bzw die musik drehen sollen. wenn was passiert sind wir selber dafür verantwortlich.

Dirk
www.rescue911.de

Und wie verhalten sich dann erst die Mitarbeiter wenn Chef und Stellvertreter solch ein Vorbild abgeben und der Stellv. so eine Einstellung hat ????

***Kopfschüttel***

Gruß Nobbi

feuerteufellars
19.10.2005, 18:00
Original geschrieben von www.rescue911.de
1. die kamera hat keiner festgehalten sondern sie war fest installiert.
2. die laute musik hatten wir zum spass an. es ist normalerweise nicht die regel aber wenn einem danach ist kann er machen was er will.
3. in dem video war ich (stellvertretender leiter) fahrer, mein beifahrer war mein chef. es kann uns da also keiner vorschreiben wie laut wir das radio bzw die musik drehen sollen. wenn was passiert sind wir selber dafür verantwortlich.

Dirk
www.rescue911.de

Hallo Dirk,

kannst du mal einen Link zum Video posten, ich finds net mehr?!


In diesem Sinne....©

PS: Guter Musikgeschmack ;)

www.rescue911.de
19.10.2005, 18:15
wie bereits geschrieben, bei uns gilt autodisziplin. jeder ist für das was er macht verantwortlich. wenn also jemand während der alarmfahrt laute musik hört ist das für uns ok. sollte etwas aufgrund dieser lauten musik passieren dann muss er seinen kopf dafür hinhalten.
wir haben eine ziemlich coole einstellung. solange die arbeit anständig gemacht wird sagen wir nichts. warum denn auch? die arbeit soll einem ja auch spass machen.
natürlich sind dem spass auch grenzen gesetzt. in anwesenheit des patienten sieht das nämlich anders aus. wir erwarten dass am einsatzort besonnen gehandelt wird.

zu dem video, ich werde mal schaun ob ich es irgendwo finde.

Cummunicator
19.10.2005, 18:45
Original geschrieben von www.rescue911.de
sollte etwas aufgrund dieser lauten musik passieren dann muss er seinen kopf dafür hinhalten.

...oder auch jemand anderes der dafür eigentlich garnichts kann.

www.rescue911.de
19.10.2005, 19:05
ja das natürlich auch...
lade gerade das video hoch. interessiert das überhaupt jemand?

datmartin
20.10.2005, 13:37
klar... bekomm ich noch den link ;-)

www.rescue911.de
20.10.2005, 17:34
http://www.rescue911.de/IB89.wmv

Andreas 53/01
20.10.2005, 18:50
Hallo !

Also ich hab mir das Video angesehen und kann eigentlich nur den Kopfschütteln.

von der Geschwindigkeit mal abgesehen, die lässt sich so nicht beurteilen, sind auf der 6 Minütigen Fahrt dermassen schere gravierende Fahrfehler begangen worden, von denen ich zunächst glaube das es sich um einen absoluten Fahranfänger handelt.
Mal von der Musik ( Techno ? ) abgesehen, war in dem Auto keine vernünftige Unterhaltung möglich, die haben sich ja regelrecht angeschrieen .. Wenn der Beifahrer auf eine Gefahr hinweisen wollte, der Fahrer hätte ja gar keine Zeit gehabt zu reagieren, weil der nix hörte !!

Und wie gesagt, vom Fahrtstil her absolute Katastrophe. Ich kenen die Verkehrsvorschriften in Belgien nicht, aber so etwas in Deutschland kostet den Führerschein ... !!

MfG

Cummunicator
20.10.2005, 19:07
Also, kann mich da Andreas nur anschließen. Sowas ist unhaltbar. So einem Unternehmen würde man in Deutschland die Lizenz entziehen...

Osbornestier
20.10.2005, 19:07
Ich weiß ja nicht, aber die Musik macht für mich manchmal den Anschein, nachträglich reingeschnitten worden zu sein...

www.rescue911.de
20.10.2005, 19:30
da muss man sich ja hier sachen ahören....
also ich kann nicht verstehen wie man über etwas urteilen kann wovon man keine ahnung hat. wer erlaubt sich hier zu behaupten er kenne alle belgischen vorschriften?
ich dachte es geht hierum die musik nicht um die fahrt an sich. wenn ihr euch über die belgischen fahrweisen bei alarmfahrten aufregen wollt dann kann ich euch noch hundert weitere videos zeigen. es sollte ja wohl bekannt sein dass es in jedem land anders ist. in wien zum beispiel fährt man relativ gemütlich zum notfall und benutzt quasi nie das akustische sondersignal. in belgien jedoch werden NEF fahrer speziell geschult und es ist keine seltenheit dass ehemalige rennfahrer am steuer sind. warum? anders als in deutschland werden da hochgeschwindigkeiten gefahren, auch in der stadt. die fahrzeuge sind daher auch immer übermotorisiert.
der vergleich mit deutschland ist daher total fehl am platz. wenn meine fahrweise verboten wäre dann würde ich die videos wohl kaum veröffentlichen...

fireboy
20.10.2005, 20:15
Original geschrieben von Osbornestier
Ich weiß ja nicht, aber die Musik macht für mich manchmal den Anschein, nachträglich reingeschnitten worden zu sein...

Den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt auch, vorallem weil die Musik immer so verdammt deutlich war. Normalerweise müsste man sicherlich auch mal n Motor oder so hören.

Und am Ende stand wieder dran "Thanks an Didier Backaert" ich hat nun auch schon die ein oder anderen Videos gesehen wo auch von ihm stammen müssen und da war keine Musik, komisch wenn er doch so auf Musik bei der Alarmfahrt steht, warum dann nur in diesem Video??

Naja, ich finds übertrieben und total bescheuert. Bei wirklich längeren Fahrten wie in dem Artikel bereits erwähnt, bei Organtransporten mag ich es ja noch verstehen wenn da mal Radio oder so läuft, aber natürlich in angemessener Lautstärke.

In diesem sinne!!!

www.rescue911.de
20.10.2005, 20:19
ja gut wenn ihr der meinung seid dass die musik reingeschnitten wurde dann braucht man ja auch nicht weiter darüber zu diskutieren.
das thema hat sich dann ja wohl erledigt.

Joe aus Hö
21.10.2005, 07:43
Tach auch !

Bei Einsatzfahrten will ich garkeinen Radio . Lenkt nur ab... aber empfehlen würde ich Euch ne schöne , ruhige Chillout-Mucke :-)
denn Ihr wollt doch auch noch den Status 4 drücken...

~Joe~

dani k.
21.10.2005, 15:34
Original geschrieben von www.rescue911.de
http://www.rescue911.de/IB89.wmv


... schade Link geht nicht mehr!

Cummunicator
21.10.2005, 17:40
@dani k.

is überhaupt kein thema. ich kanns gerne mal irgendwo hochladen... ;)

www.rescue911.de
21.10.2005, 21:10
habe die datei nicht entfernt. müsste also noch gehen...

Nobbi112
21.10.2005, 23:15
Der Link funktioniert noch !!!

Gruß Nobbi

feuerteufellars
21.10.2005, 23:37
Original geschrieben von Osbornestier
Ich weiß ja nicht, aber die Musik macht für mich manchmal den Anschein, nachträglich reingeschnitten worden zu sein...


Du kannst am Anfang sehen wie der Beifahrer die Mukke (die mal echt gail ist ;)) lauter dreht!

Wenn hier einige meinen der Fahrstil währe schlimm, dann kommt mal gucken wie unsere NEF oder unsere Maschinisten in der Feuerwehr fahren, teilweise genauso oder schlimmer! Mit TLF 16/25 und 80 durch die Stadt gebrettert, ist keine Seltenheit, aber Musik gibts léider nur im MTF :(


In diesem Sinne....

Joe aus Hö
22.10.2005, 11:33
Hallo Lars,

ach ja 10 CDs hab ich Dir schon gemacht ... da ist für jede Art von Fahrt was dabei :-)

~Joe~

BOS-Funk-Franken
22.10.2005, 11:59
Also der Beifahrer macht nicht die Musik an sondern das Horn. Und die Musik wurde nachtrglich auf eine eigene Tonspur gelegt.

Gruß

BOS-Funk-Franken

bmaier
22.10.2005, 14:10
Hi,

Eigentlich habt ihr beide recht. In der 3. Sekunde machte der Beifahrer die SoSi an und in der 10. Sekunde macht er die Musik lauter.

Grüße

Björn

feuerteufellars
23.10.2005, 00:03
Original geschrieben von BOS-Funk-Franken
Also der Beifahrer macht nicht die Musik an sondern das Horn. Und die Musik wurde nachtrglich auf eine eigene Tonspur gelegt.

Gruß

BOS-Funk-Franken

Hallo!

Bei Sekunde 3 greift der Beifahrer nach unten und das Horn geht an!

Bei Sekunde 10 greift der Beifahrer ans Radio und die Musik wird lauter!

Schau mal genau hin!


@Joe: Gaile Sache! Wieviele willst du denn noch machen? ICh bin für alles offen^^ :) Ich ruf die nächsten Tage mal wegen was anderem an.


In diesem Sinne....©

dani k.
23.10.2005, 17:24
Original geschrieben von Nobbi112
Der Link funktioniert noch !!!

Gruß Nobbi


Dann muss ich es mal an einem anderen Rechner versuchen.


Grüße
dani k.

Medic
24.10.2005, 10:34
Also ich wär für "Highway to the Dangerzone" aus dem Film TopGun. Das wär doch mal was für ne Einsatzfahrt

Fabian
24.10.2005, 12:37
Original geschrieben von feuerteufellars
(die mal echt gail ist ;))

Das meine ich aber auch, die Musik ist sehr gEil :)

Katzenretter
24.10.2005, 19:09
...also wenn mich nichts täuscht müsste das Daft Punk sein im RTW-Video, kann das sein? ^^

...gibt bessres zum "blaufahren" :P

preto
02.11.2005, 08:58
Also ich mach das Radio immer aus bei Einsatzfahrten. Da muss ich mich auf genug andere Sachen konzentrieren. Und zu dem Video: Alleine das drüberfahren über eine Kreuzung, wo man "Rot" hat, ohne auch nur ein bisschen langsamer zu werden, hat mir schon gereicht.... Das ist ja ein Himmelfahtskommando....)

hannibal
06.11.2005, 14:14
also grundsätzlich is doch gegen gepflegte Hintergrundmusik während wir zu den Leuten eilen nix einzuwenden

Hitliste

1. These words von N Beddingfield
2. Nur ein Wort von den Helden

Cummunicator
06.11.2005, 14:19
Original geschrieben von hannibal
gepflegte Hintergrundmusik

Was aber auf dieses Video bezogen in keinster Weise zutreffend ist!

hannibal
06.11.2005, 17:12
Ich kenne dieses Video leider nicht (ich bereue) :-)
aber unter gepflegter Musik ist zu verstehen das alles (Funk FAhrer Aussenwelt) gleichberechtigt zu meinem Gehör dringen

hab gestern z.B. die Frau Beddingfield gehört sehr geil da nich aggressiv

feuerteufellars
06.11.2005, 17:38
Original geschrieben von Cummunicator
Was aber auf dieses Video bezogen in keinster Weise zutreffend ist!


Ist doch schön. ^^ :) Wenn due die Disco anhast, verstehst du eh kaum was...


In diesem Sinne....©

Cummunicator
06.11.2005, 18:31
Mach dir nix drauß Lars, du wirst auch noch vernünftiger... ;-)

feuerteufellars
06.11.2005, 21:27
Original geschrieben von Cummunicator
Mach dir nix drauß Lars, du wirst auch noch vernünftiger... ;-)

Cummilein....

Ich komm dir gleich nach Ahrweiler *sfg*


In diesem Sinne....

AndreasP
10.12.2005, 22:47
Hi Dirk,

zur Musik bei/auf Einsatzfahrten sage ich nur "Die beiden alten langen Innen-Videos von/aus Hannover" ;-)

Nachtrag:

Und die Fahrweise in Belgien ist doch vieeel rasanter als in "good old Germany". Ich war mal dort (Verwannte besuchen).... joahh wie Dirk schon sagte es ist schon erstaunlich wie schnell ein Volvo-Kombi sein kann..... und ich fahre schon einen Audi-S4..... Hut ab!

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Diggi
10.12.2005, 22:59
@ rescue911: Deine Seite ist super! Aber: Ahhh wie heißt das Lied in dem Video?????? Das ist ja richtig cool!

Mr. Blaulicht
11.12.2005, 14:15
Moin moin,

Original geschrieben von AndreasP
zur Musik bei/auf Einsatzfahrten sage ich nur "Die beiden alten langen Innen-Videos von/aus Hannover" ;-)
Und wo finde ich die?

Gruß, Mr. Blaulicht

Thomas G
11.12.2005, 23:54
Original geschrieben von AndreasP
..... und ich fahre schon einen Audi-S4.....

Naja, sag bitte fast :D *INSIDER*

AndreasP
12.12.2005, 13:14
Original geschrieben von Thomas G
Naja, sag bitte fast :D *INSIDER*

Hi,

wieso fast? Stimmt doch

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP