PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telesignal



boschi
17.10.2005, 17:16
Hallo,

kennt jemand einen FME namens Telefunken Telesignal 80/20? Das Gerät hat die FTZ-Zulassungsnummer E 301/75 und arbeitet im 4 m-Band. Optisch sieht es fast so aus wie der Telesignal B 80/20. Nur die Lautsprecheröffnungen im Gehäuse fallen kleiner aus. Zudem hat das Gerät zwei statt nur einem Drehknopf auf der Oberseite. Außerdem hat es eine Akkuzustandsanzeige ( so ähnlich wie bei alten 2 m-Band FuG's. Um was für einen Meldeempfänger handelt es sich? In der Liste der zugelasssenen Meldeempfänger konnte ich zwar den allseits bekannten B 80/20 finden, nicht aber den 80/20. Wer kann weiterhelfen?

Gruß

boschi

Martin
17.10.2005, 17:34
Hallo!
Meinst Du dieses Gerät?
Das ist der Telesignal A

MFG
Martin

boschi
17.10.2005, 21:46
@ Martin:

Volltreffer, genau dieses Gerät meine ich. Nun meine Fragen:

1. Um welche Art von Meldeempfänger handelt es sich ( ME 0 oder ME I )?

2. Ist das Gerät im BOS-Bereich noch zugelassen? In den Zulassungslisten findet es sich jedenfalls nicht.

3. Produktionszeitraum des Gerätes?

Gruß

boschi

Martin
18.10.2005, 08:05
Hallo!
Also ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob das Gerät eine Zulassung hat - is ja auch schon etwas älter das Teil. (Schätzungsweise so anfang der 70ziger). Gabs da schon eine TR BOS?

Im Netz habe ich jedenfalls zu dem Gerät überhaupt nichts gefunden. Ich habe zwar die KDS - da steht jedoch nur drinnen, dass das Gerät zur alarmierung von Feuerwehr usw. entwickelt wurde. Eine Zulassungsurkunde ist nicht dabei.

MFG
Martin