PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatischer neustart



Flash&Back
16.10.2005, 18:18
Hi,
gibt es eine Möglichkeit FMS32Pro per script nach einer gewissen zeit / zu bestimmten Uhrzeiten neustarten zu lassen? Denn mein FMS32Pro muckt nach ein paar stunden rum und decodiert wenn nur noch die hälfte...
Nach einen Neustart des Programms gehts wieder. Deswegen wollt ich Fragen ob da einer ne Möglichkeit kennt

disa3000
16.10.2005, 21:21
Hi!

Per Script nicht, aber per Programm. Ich benutze z-cron. Es prüft den Status von FMS32pro und kann es auch zeitgesteuert anhalten und starten.

Tobias
16.10.2005, 22:07
Hallo,

alternativ kannst Du den Taskplaner nutzen und zwei Batchfiles schreiben - sauber dürfte jedoch das von disa3000 genannte Programm schreiben, da Batchfiles in dem Fall sicherlich eine "Krückenlösung" sein dürften.

Mehr zu dem beschriebenen Programm z-cron findest du auf dieser Homepage (http://www.point2click.de/freeware/cron.html).

Flash&Back
16.10.2005, 22:22
killt er das programm dann einfach oder beendet er es richtig, denn wenn er es nur beendet fragt fms ja nach ob es die protokolle speichern soll...

irgendwie is das programm ziemlich laggy bei mir :-/
Dauert alles ziemlich lang bis es geladen ist, hängt evtl damit zusammen das bei der inst 2 datein irgendwie nicht inst. werden konnten...

bisschen schade ist nur dass das intervall mit min. 5min vorgegebn ist, besser wäre es wenn man die zeit individual einstellen könnte, sodass nur 30sek zwischen beendung und neustart des progz vergeht.

FFW Pietling 2
17.10.2005, 16:39
Ich habe auch beeits mehrmals die Erfahrung gemacht, dass FmS32pro nach einiger Zeit nicht mehr richtig decodiert. Z-Cron ist ein ganz gutes Tool. Vielleicht sollte man aber auch das Problem an der Wurzel packen und sich fragen, warum die Auswertung mit der Zeit schlechter wird. Ich zumindest finde dafür keine mögliche Ursache. Vielleicht sollte man doch mal den Hersteller kontaktieren.


mfg Christoph