PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Quattro 98 S löst ständig aus!?!



FireH
16.10.2005, 12:50
Hallo Leute!

Habe gestern mehrere FAE geproggt. U.A. auch zum 1. mal einen Q98 S. Hatte kurz vorher einen XLS programmiert und habe dann die XLS Datei mit Schleifen, Wecktönen etc. übernommen und auf den Q 98 S geschrieben.

Plötzlich Löst der Q98 S Alarm aus!! Kein Einsatz für unsere Wehr sondern für die Nachbarwehr. Alle anderen Quattros blieben stumm.

Habe dann meine XLS auf mithören gestellt und fast jedes mal wenn das Relais gezogen wurde löster der FAE wieder aus. Zum Schluss löste er fast alle 5 Minuten die selbe Schleife aus, auch wenn nicht auf dem Kanal gefunkt wurde.

Warum????

Dachte das der nicht mit den XLS Daten zurechtkommt und habe deshalb eine komplett leere Datei für den 98er neu geschrieben. Jetzt gehts. Aber wieso?? Empfängerempfindlichkeit steht bei meinem XLS auf C ,beim 98 habe ich sie nach dem problem auf B gesetzt. (Wir haben gleichwelle)


Was ist da Falsch gelaufen?????

Gerrit Peters
16.10.2005, 13:13
Original geschrieben von FireH
Hatte kurz vorher einen XLS programmiert und habe dann die XLS Datei mit Schleifen, Wecktönen etc. übernommen und auf den Q 98 S geschrieben.



Äh? Ganz einfach, weil der Q98 nicht mit der Datei vom XLS klar kommt. Sind zwei verschiedene Melder mit unterschiedlicher Firmware auf dem Controller Chip. Also immer nur die für den Melder zugehörige Programmierdatei verwenden, oder eine andere konvertieren. Ausnahme ist der Q M, aber darüber wurde ja schon öfter hier diskutiert...

Gruß

FireH
16.10.2005, 13:27
Aja. Hab ich mir fast gedacht.
Habe jetzt wie gesagt eine komplett neue Datei genommen und mit den Daten ausgefüllt.

Wenn ich in der software auf Datei NEU gehe macht er mir ein Fenster auf mit:

RE429 NT+ memo
RE429 NT+ voice
RE429 NT+ eco
RE429 NT+ tone
RE429 NT

Habe jetzt RE429 NT genommen. Ist das für den 98S richtig oder ist es egal?

MiThoTyN
16.10.2005, 13:41
RE429 NT+ memo -> Quattro XLS
RE429 NT+ voice -> Quattro XL
RE429 NT+ eco -> Quattro M
RE429 NT+ tone -> Gibts in Deutschland nicht
RE429 NT -> Q98

Stimmt also.

Gruß Joachim

FireH
16.10.2005, 13:45
Alles klar!

Vielen Dank an euch!!