PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führt FMS32pro als Client keine Aktionen aus?



jooohn
15.10.2005, 20:16
Hi.

Ich bin hier am ausprobieren zwischen meinen 2 PC's und da ist mir aufgefallen das zwar der FMS32pro Client gut funktioniert, aber wenn eine alarmierung eingeht keine Aktion ausgeführt wird.
"Aktion ausführen" bei Extras ist aktiviert!

Ist das normal?

Gruß
Jooohn

Zentrale Leitstelle
15.10.2005, 21:02
Hi,

also die Aktionen lassen sich nicht von PC zu PC übertragen.
Du musst genauso wie bei dem PC auf dem die Server-Version läuft, ebenfalls die Aktionen hinterlegen.

Funktioniert bei mir einwandfrei..

Gruß

-Z L-

jooohn
15.10.2005, 21:06
Hatte ich ja auch.

Als Test habe ich dann unseren RTH Christoph mit einer Aktion versetzt da der von allen 5ton am meisten genutzt wird.

Ich hab schön mit zusehen können wie die Alarmierung reinkam und auch weitergegeben wurde an den Client sich aber da nix geregt hat.

Bei dir funktioniert es?

Zentrale Leitstelle
15.10.2005, 21:37
Hi,

ja. Bei mir funktioniert es Bestens.

Gruß

-Z L-

EDIT:

Mal so nebenbei:

Du schreibst ''unseren RTH'', also geh' ich mal von der 486 aus ?!?! Bisher war ja Chr.2 immer auf der 670 aber jetzt scheint wohl auch noch eine andere dazu gekommen zu sein... weißt du was Näheres?

Hast du auch wirklich die Aktions(Audio-Datei) auf dem Clienten hinterlegt?

grisu1985
16.10.2005, 00:05
Der Chr.2 und Chr.Reichelsheim sind auf dem Kanal 486(Alarmierung, sowie Standardkanal)


MkG Roman

Tobias
16.10.2005, 22:11
Hallo,


Original geschrieben von Zentrale Leitstelle
also die Aktionen lassen sich nicht von PC zu PC übertragen.
Du musst genauso wie bei dem PC auf dem die Server-Version läuft, ebenfalls die Aktionen hinterlegen.
Ergänzend zu den obigen Ausführungen sei erwähnt, dass Client und Server vom Funktionsprinzip genau gleich arbeiten. Die Codedateien (und alle anderen Daten - wie eben auch die Aktionen) liegen lokal und werden nicht vom Server bezogen.

Der einzige Unterschied ist, dass die FMS-Telegramme (natürlich auch ZVEI etc.) beim Server über die Soundkarte (also vom Scanner, FuG,...) kommen und beim Client eben als TCP/IP-Telegramm vom Server.

jooohn
16.10.2005, 22:57
Also um das abzuschließen...

Inzwischen funktioniert es.

Keine Ahnung woran es nun lag.

Danke trozdem für die Beiträge :-)

Gruß
Jooohn

Carsten Gösch
25.02.2009, 21:10
Sorry, dass ich dieses alte Thema nochmal aufwärme...aber da kann keiner sagen ich hätte die Suchfunktion nicht genutzt ;-)

Ich habe FMS32-PRO als Client laufen. Im Client habe ich Aktionen für POCSAG-Empfänger definiert und auch das Häkchen unter Optionen gesetzt.

Die Aktionen werden aber offensichtlich nicht ausgeführt. Wenn ich auf Server oder Standalone-Betrieb umschalte, funktioniert es selsamerweise.....


Weiß jemand Rat?