PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telesignal B 80/20



vhf-technik
16.06.2002, 15:21
Hallo,
ich hätte da gerne mal ein Problem.
Suche die Belegung der unteren Kontakte des alten Telesignal B.
Habe mit der Suchfunktion nichts in den älteren Beiträgen gefunden.
Also gesucht z.B. Spannungsversorgung, Alarmausgang usw.

Vielen Dank für eine Antwort oder einen Hinweis!!!!

zaber_de
08.05.2003, 19:32
Hi,

habe das gleiche Teil, suche alles darüber! Was immer ich noch rauskriege teile ich gern.

Gruß Carsten

absar
08.05.2003, 23:38
Der Suche schließe ich mich an, ich habe hier einen SEL E 287 liegen und gehe mal von Baugleichheit aus (bitte berichtigen, wenn ich falsch liege). Jedenfalls möchte ich die Monitorfunktion freischalten.

Habe hier mal im Archiv gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Wer kann mir helfen?

Es ist nur ein Schalter dran, aber da ja die Lötstellen für den zweiten Schalter (?) vorhanden sind, muss es doch analog zur Flasche-BMD-Schaltung auch hier eine Möglichkeit geben. Wenn jemand einen Schaltplan hat, kann er mir doch sicherlich weiterhelfen.

Ist doch zum Wegwerfen zu schade das Teil ('nem geschenkten Barsch schaut man nicht in den...), wir möchten ihn als stationären FME in unserer Wache einsetzen.


Gruß & Dank

Karlson
09.05.2003, 08:24
Guten Morgen!

Ich habe auch letztens so ein Schätzchen bei Ebay geschossen.

Bisher habe ich nur die Ladekontakte herausgesucht. Die kann ich Dir schon mal nennen:
Wenn Du das Gerät auf den Rücken legst - Lautsprecher oben, dann ist von links nach rechts gesehen Kontakt 5+ und 6-. Ladespannung ca. 7,2V 16mA.

Zum Freischalten der Mithörfunktion befindet sich in dem Drahtbäumchen an dem Schalter ein orangener Draht, der an die freie Lötstelle des Schalterplatinchens gelötet werden muß.

Codierung der Schleifen:
2 Reihen a 8 Pins, rechts oben abgeschrägt.
Obere Reihe von links nach rechts 8-7-6-5-4-3-2-1
Untere Reihe von links nach rechts 9-0-W-Ton1-Ton2-Ton3-Ton4-Ton5


Gruß - Karlson

Grisuchris
09.05.2003, 13:23
@Karlson

Kannst du von dem Kodierstecker oder was das auch immer ist mal ein Foto machen. Ich würde das ganze gerne auf meiner HP (roettinger.de.vu) hinzufügen, habe aber nur eine lausige Zeichnung.

Karlson
09.05.2003, 13:57
Hier ist es

Ich habe es auch noch größer, wenn gewünscht.


Gruß - Karlson

Grisuchris
09.05.2003, 14:32
Super, Danke.

Flogge
09.05.2003, 15:14
Hat jemand auch ein Foto bzw. eine Beschreibung für die Codierung der Schleifen beim Telesignal C 80 ?

danke,
Flo

Grisuchris
09.05.2003, 15:28
Ist baugleich mit FME 83 und RE227
Anleitung siehe www.roettinger.de.vu

PS: Ich suche auch noch ein Bild der Lötnägel und oder der Platine des Melders.