PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AEG Telesignal -E 80



Freakmaster
14.10.2005, 23:34
Abend

Wollte mal fragen wie der oben genannte Melder jetzt genannt wird und wo es noch Ersatzteile für diesen gibt.
Wenn jemand noch nebenbei ne Anleitung zum Aufmachen hat, wäre ich auch sehr dankbar! (sofern ich falsch liege, dass ich den Punkt C per löten schließen muss)

Gerrit Peters
14.10.2005, 23:52
Moin!

Der E 80 ist baugleich mit dem RE 228 von Swissphone oder Bosch FME 85.

Also am besten mal danach suchen. die waren wohl verbreiteter

Gruß

MiThoTyN
14.10.2005, 23:55
Nabend !

Wie man den Melder jetzt nennt ?
"AEG Telesignal E 80" :-)

Aber was du meinst ist, dass der Melder baugleich mit dem Swissphone RE 228 und dem BOSCH FME 85 ist. Es gibt noch andere Firmen, die den Melder hergestellt haben, aber gerade von Swissphone wurde doch der Großteil gebaut. Ersatzteile findest du z.B. bei www.kalina-funktechnik.de/shop
Die Ersatzteile sind immer noch in größeren Mengen vorrätig, da der Melder noch sehr oft im Einsatz ist. Auch bei Ebay findet man oft Teile, oder nen defekten Melder zum Ausschlachten.

"Ne Anleitung zum Aufmachen" ?? Da dacht ich zuerst an das Gehäuse !! :-) Die Mithörfunktion bekommst du mit der Lötbrücke D hin. Nicht C ...

Gruß Joachim

Freakmaster
15.10.2005, 00:09
Also schonmal danke für die Infos!

Eines hätte ich da allerdings noch: Ich liege schon richtig, wenn ich die Brücke D beim IC8 suche oder?

Ich finde die nicht (möchte aber wetten, dass ich se einfach übersehe)

Gerrit Peters
15.10.2005, 00:10
Original geschrieben von MiThoTyN
Nabend !

Wie man den Melder jetzt nennt ?
"AEG Telesignal E 80" :-)

Aber was du meinst ist, dass der Melder baugleich mit dem Swissphone RE 228 und dem BOSCH FME 85 ist. Es gibt noch andere Firmen, die den Melder hergestellt haben, aber gerade von Swissphone wurde doch der Großteil gebaut.

Ha, erster.... *gg* ;-)

MiThoTyN
15.10.2005, 00:22
*g* Du hast ja heimvorteil !! Wer so ne Homepage mit Infos gebaut hat, der darf auch mal schneller sein ! :-)

@freak
Es gibt ein Feld, in denen alle Lötbrücken zusammengefasst sind. Diese sind durchnummeriert. D liegt ziemlich genau in der Mitte.

Gruß Joachim

Freakmaster
15.10.2005, 00:28
Ok gefunden! Ist zwar nicht als D bezeichnet aber mit der Durchnummerierung hab ich ihn gekriegt.

Danke für die Info!!

ps. auch für diesen Melder suche ich Gehäuseteile also wer was rumliegen hat bitte per PN melden!

und bitte nicht auf Kalina-Funktechnik verweisen! is mir zu teuer
bin hald noch n schüler, der keine 90€ für ne komplette schale ausgeben kann!

Freakmaster
15.10.2005, 13:37
Muss nur die Brücke D gelötet werden und dann funktionierts? Oder muss ich noch was anderes machen?