PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel Stundenberechnung für Helfer



Holidayman
14.10.2005, 12:06
Hallo Leute,
vielleicht kennt sich ja hier jemand besonders gut in Excel aus...
Folgendes: wir erfassen die Einsatzdaten für unseren First Responder in Excel (Datum, Nr., Alarm, An, RTW an, Ende, Helfer und Ort). Excel rechnet dann automatisch den Zeitvorteil und die Einsatzzeit (ist ja noch einfach).
Die Helfer werden in der Spalte Helfer mittels Kürzel (z.B. HH für Hans Huber) eingetragen.
Problem: einen Einzelnachweis der Einsatzstunden für jeden Helfer zu erstellen ist Handarbeit und sehr lästig!
Gibt es eine Möglichkeit Excel zu sagen, dass es jedesmal die Stunden einem Namen zuordnen soll und dieses am Ende dann automatisch ausspuckt???

Alex22
14.10.2005, 12:14
Das sind mit Helfer aufgrund des Namens rausfiltern ist einfach ...
Einfach unter Daten-> Filter einen Auto filter einrichten.
Das mit den Std automatisch addieren für jeden einzelnen namen ist schon schwieriger und fast unmöglich zu erklären.
Dies klappt glaub ich nur mit einem SVerweis.

Holidayman
14.10.2005, 14:26
Hm...
Alternative:
Kennt oder hat jemand ein Programm, mit dem man alles in einem relalisieren kann?

DaRake
14.10.2005, 14:30
Hallo Holidayman,

MS Access wäre eine Möglichkeit.


Gruß
Sebastian

Holidayman
14.10.2005, 14:34
Original geschrieben von DaRake
Hallo Holidayman,

MS Access wäre eine Möglichkeit.


Gruß
Sebastian
Dacht ich mir, ich habe aber keine Ahnung von Access. Aber vielleicht hat ja schon jemand soetwas programmiert???

Mr. Blaulicht
14.10.2005, 16:16
Moin moin,

ich habe für unsere Rettungsdiennstverstärkung ein ähnliches Programm unter Excel geschrieben. In der Zeite Besatzung gebe ich den Fahrer und den 2.Mann (evtl. auch 3. Mann) ein. Als Ergebnis gibt er mir die Stundenzahlen, den Dienstaufwand etc. aus. Ebenfalls erfasst werden Art der Fahrt (KTW, RTW, NAW), Einsatzzeiten, SoSi etc.
Die Exceldatei ist 3,6 MB groß. Bei Interesse einfach Mail oder PN an mich.
Wenn´s nicht ausufert, kann ich das Teil ja dann weiterschicken. Kann allerdings ein paar Tage daueren, weil ich erst eine anonymiesierte Version erstellen müsste (Datenschutz).

Gruß, Mr.Blaulicht

Mr. Blaulicht
18.10.2005, 21:45
Moin moin,

danke für Euer Interesse,

Programm ist verschickt. Aber bitte erst "Bedienungsanleitung" lesen.

Gruß, Mr.Blaulicht

Teletector
18.10.2005, 21:53
Hallo,

hab mir beim erstellen eines ähnlichen Programms hier:

http://www.office-loesung.de/viewforum.php?f=5&sid=9ee7de52a3d18f45a9cfc8a61abe0f7d

Hilfe geholt.

kann jedem Arbeiter ein extra Blatt zuweisen und die Stunden vom Haubtprotokoll werden Automatisch in dieses eingefügt.

ist allerdings Sucharbeit. Aber wenn man mal dabei ist verberssert man ständig nach...

viel Spaß noch beim Basteln.