PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PageBOS 2000 an FMS



HiOrgSoft
13.10.2005, 13:09
Hi Leute,

ist es möglich den Pagebos 2000 an dem PC anzuschließen?
Also ich hab es mal getestet bekomm aber maximal die Tastentöne aus einem Externen Lautsprecher.
Hat jemand eine Idee für mich?
Will den Pagebos möglich nicht auseinander nehmen und den Internen Lautsprecher paralel schalten ;-)

HiOrgSoft
13.10.2005, 22:18
Also ich hab da noch was gefunden....
Und zwar die Pinbelegung vom Pagebos LG und ich dachte das wäre die Lösung aber nein...
Es steht da was das ich nur an das LG "CH 309" einen Externen Lautsprecher anschließen kann aber irgendwie existiert nur das LG CH 308 finde keine weiteren Infos zu diesem LG....
Hat jemand da was näheres?!

Kermit_t_f
14.10.2005, 11:48
Habe auch "nur" das CH308. Allerdings dürfte es ja eigentliche kein reines Feature der Ladestation sein, prinzipiell müsste der Melder das NF-Signal ja schon an seinen Pin's übertragen.
Hab eben mal gesucht, aber auf die schnelle kein Schaltplan des Ladegeräts gefunden, auch die Bedienungsanleitung gibt nicht mehr her als die Pin-Belegung die du oben gepostet hast.
Die Frage ist halt, ob sich der Aufwand lohnt oder ob es dann nicht doch eher ein billiger Scanner tut. Ob die NF-Qualität aus dem Melder so gut ist, weiß ich nicht...

HiOrgSoft
14.10.2005, 13:25
Also nach langen basteln hab ich es mit der Pinbelegung hin bekommen...
Es liegt ein sehr schwaches Audiosignal an was sehr stark verstärkt werden muss aber es reicht zum auswerten.
Nur folgendes Problem besteht man hat immer ein Grundrauschen so als ob es ein Disc. Ausgang wäre.
Ist das normal?

rspitz
15.10.2005, 12:47
Kommt das Grundrauschen vielleicht nur von der starken Verstärkung? der PageBOS hat an sich eine funktionierene Rauschsperre, die aber auch ausgeschaltet werden kann. Das ist u.U. programmierungsabhängig.

Muss der eingebaute Lautsprecher des PageBOS auf "Mithören" eingestellt sein, damit man das Audiosignal abgreifen kann, oder ist das unabhängig davon?

Gruß, Richard

BOS_FUNK
16.10.2005, 13:03
Hey,

Ich hab genau dasselbe Problem... Die Rauschsperre ist aktiv und dieses Rauschen hab ich immer. Egal ob Mithöhrfunktion Aktiv oder nicht.
Woran könnte es liegen?!

Andreas G
23.06.2006, 19:35
Hallo !!!
Hat jemand schon eine Lösung, wie man das Audio Signal abgreifen kann ???

Feuermännchen
12.03.2008, 20:20
Yo hey, hat inzwischen jemand ne lösung gefunden?! Hab auch nur das CH308-Lademodul.