PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire II macht Geräusche bei Ansagen



feuerwehrnotruf112
13.10.2005, 11:02
hallo zusammen,

mein skyfire II (version mit grüner led) macht so komisches brrrrrr geräusche wenn man irgendwas der meldungen wie uhrzeit oder mithören ein oder oder drückt. woran kann das liegen? bei einem anderen (es wurde das gleiche file mit dem gleichen adapter aufgespielt) ist das nicht so

wer hat nen rat?

gruß carsten

Joe aus Hö
13.10.2005, 12:25
Hallo Carsten,

seit wann macht er das ? Seit der Programmierung ? Wenn ja, dann mal mit kleinerer Lautstärke probieren.

~Joe~

feuerwehrnotruf112
13.10.2005, 12:29
hi,

seit ich den habe (ist nen gebrauchter) hab schon mit der lautstärke rumgespielt. das komische ist, beim datum ist mir aufgefallen die uhrzeit mit diesem brummen drin sagt das datum ohne und das jahr wieder mit. sprich am anfang der ansage von uhrzeit und am ende. bei nem anderen melder geht das wie gesagt mit den einstellungen bestens

rettungshasi
13.10.2005, 13:25
Hallo,


Wie Joe schon gesagt hat, ist nahel igend das es die Lautstärke ist. Vieleciht war auch der Audiostecker bei deinem Melder nicht sauber drin ( Im PC ). Machs etwas Leiser und spiel die Daten nochmal auf dann weist gleich obs des war


Gruß


Heiko

feuerwehrnotruf112
13.10.2005, 13:37
mhh lesen?! ich habe gesagt das es nicht an der übertragung liegt. der andere melder macht es bestens. und dazu das es nur zwischendurch ist

Allmächtiger
13.10.2005, 16:02
Also bei uns war mal aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen die wav-Datei für "acht" vom Melder gelöscht, da kam dann bei der Uhrzeitansage, falls ne 8 vorkam, so en "Pling" wie man bei Windows hört wenn man wo draufklickt wo man nicht draufklicken kann.

Soll heißen, schau mal ob alle Dateien aufgespielt sind

feuerwehrnotruf112
13.10.2005, 16:52
alles gemacht. es liegt deffinitiv nicht an den wav dateien!

Joe aus Hö
13.10.2005, 18:44
Hallo Carsten ,

was Du noch kontrollieren kannst : mach mal den Akkudeckel vom Skyfire runter; Du siehst dann am Melder einen messingfarbenen Kontakt, kontrollier mal ob er schön sauber ist; und die Kontakte unten im Akkudeckel natürlich, denn der Kontakt vom Akkudeckel ist die Audio-Masse; Ich hatte schon ein ähnliches Problem dass nach dem Einspielen der Wav´s immer ein Knacken bei manchen Ansagen mit drauf war. Ich hab dann auf blöd einfach mit einer neuen Batterie anstelle des Akku programmiert und es hat geklappt.

~Joe~

feuerwehrnotruf112
13.10.2005, 19:00
das komische ist ja, das er bei längeren sachen wie datum/uhrzeit es nur am anfang und ende macht

Joe aus Hö
13.10.2005, 20:03
hmm... mehr fällt mir aus dem Stegreif leider nicht mehr ein. Evtl. Speicher-IC im Eimer.

~Joe~

FireBengel
13.10.2005, 20:57
Hallo

nimmt der Speicher IC oder ein anderes Bauteil des SF II wenn man ihn öfters Programmiert irgend einen Schaden?

Gruß

Firebengel

Joe aus Hö
14.10.2005, 16:58
Normalerweise nicht, es ei denn es sind ein paar tausend Programmierungen :-)

marc
14.10.2005, 17:54
mein tip lautsprecdher tauschen, unsere " alten" hatten auch immer eine art grund ton - rauschen- in den ansagen, mit einen lautsprecher neuster bauart ist es weg und der melder ist auch viel lauer und klarer zu verstehn.
man erkennt den " alten" lautsprecher an den komtakten, stelle die tage mal noch ein bild rein


gruß marc