PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung zum RA?



toby1310
12.10.2005, 20:03
Nabend Forum!

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Ausbildung zum RA.

Es gibt ja verschiedene "Vereine" die eine Ausbildung zum RA incl. monatlicher Ausbildungsvergütung angbieten.

Kennt ihr welche die sowas anbieten?


greetz

--toby--

Mathias
12.10.2005, 22:29
Firma G.A.R.D. in Hamburg und der Rettungsdienst Bielefeld (Zusammenschluss aus ABS, DRK, JUH und Feuerwehr)

Sonst wüsste ich jetzt aus dem Stehgreif niemanden, aber es werden immer mehr ;-)

toby1310
12.10.2005, 22:50
nabend,

also manchmal sollte ich auch mal über den Tellerrand hinausschauen^^
Bielefeld is mein Nachbrakreis,wusste gar net das die sowas anbieten.. ;)
Also Dortmund bietet sowas auch an das weiß ich jetz auch!

Aber danke erstmal ;)

Wer bietet sowas noch an??

greetz
--toby--



Original geschrieben von Mathias
Firma G.A.R.D. in Hamburg und der Rettungsdienst Bielefeld (Zusammenschluss aus ABS, DRK, JUH und Feuerwehr)

Sonst wüsste ich jetzt aus dem Stehgreif niemanden, aber es werden immer mehr ;-)

Tobias
12.10.2005, 23:04
Hallo,


Original geschrieben von toby1310
Es gibt ja verschiedene "Vereine" die eine Ausbildung zum RA incl. monatlicher Ausbildungsvergütung angbieten.

Kennt ihr welche die sowas anbieten?

Der Malteser Hilfsdienst in der Region Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland hat sowas vor zwei Jahren gestartet und stellt wohl jedes Jahr an verschiedenen Wachen auch Azubis ein. Da gibt es nicht nur den RA, sondern erstmal den RS, dann den großen Führerschein etc.

Holidayman
14.10.2005, 15:56
Also es gibt so viele RA-Schulen, die kann man kaum aufzählen!
In welchem Umkreis möchtest du den denn machen?

Etienne
14.10.2005, 16:20
Hey Holidayman!

Original geschrieben von Holidayman
Also es gibt so viele RA-Schulen, die kann man kaum aufzählen!
Es geht ja nicht um Rettungsdienstschulen, sondern um Institutionen, die auch eine Ausbildungsvergütung zahlen während der Ausbildung zum Rettungsassistenten.

yllyw
15.10.2005, 06:45
die malteser in sandkrug / niedersachsen bieten sowas an!

dozzemer
22.10.2005, 02:03
Original geschrieben von Tobias
Hallo,



Der Malteser Hilfsdienst in der Region Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland hat sowas vor zwei Jahren gestartet und stellt wohl jedes Jahr an verschiedenen Wachen auch Azubis ein. Da gibt es nicht nur den RA, sondern erstmal den RS, dann den großen Führerschein etc.

Hallo Tobias!

Hast du dazu nähere Informationen oder Links?

Das ist nämlich genau das, was ich suche!

MfG,

dozzemer

toby1310
22.10.2005, 02:33
nein, darüber habe ich leider keine Links und keine näheren Info´s habe auch nur das was hier steht mehr nicht :/

greetz
--toby--

Kermit_t_f
22.10.2005, 14:44
@Dotzheemer: Was genau willst du wissen? Wird seit 2 Jahren im Bezirk Limburg gemacht, aber ich bin da wenig begeistert von...

Ansonsten schreib mir mal ne PN, dann sag ich dir nen Ansprechpartner...

dozzemer
22.10.2005, 21:00
Original geschrieben von Kermit_t_f
@Dotzheemer: Was genau willst du wissen? Wird seit 2 Jahren im Bezirk Limburg gemacht, aber ich bin da wenig begeistert von...

Ansonsten schreib mir mal ne PN, dann sag ich dir nen Ansprechpartner...

Am meisten interessiert mich wo genau das angeboten wird! Also ob es im Bereich Wiesbaden irgendwo angeboten wird! Weil Limburg ist mir ehrlich gesagt ein bisschen weit, um jeden Tag da hin zu fahren.

Du weisst nicht zufällig, ob's sowas in Wiesbaden auch gibt?

Kermit_t_f
22.10.2005, 22:16
Die Malteser in Wiesbaden sind ja auch im Bezirk Limburg. Allerdings kann ich dir da nicht 100%ig genau sagen, ob bei diesen die Ausbildung angeboten wird. In Eltville gibts sie auf jeden Fall, ansonsten ist's von Dotzheim nach Kelkheim auch nicht sooo weit, da wird das auch angeboten. Wie's Richtung Mainz aussieht, weiß ich nicht...

Samener
23.10.2005, 14:06
Hi.
Mich würde das auch mal Interessieren.
Allerdings so für den Großraum Düsseldorf.
Wenn da vielleicht jemand Information hat wäre ich sehr dankbar.
Bedankt im Voraus.

Schönen Sonntag noch

Gruß Alex

dozzemer
23.10.2005, 14:06
Original geschrieben von Kermit_t_f
Die Malteser in Wiesbaden sind ja auch im Bezirk Limburg. Allerdings kann ich dir da nicht 100%ig genau sagen, ob bei diesen die Ausbildung angeboten wird. In Eltville gibts sie auf jeden Fall, ansonsten ist's von Dotzheim nach Kelkheim auch nicht sooo weit, da wird das auch angeboten. Wie's Richtung Mainz aussieht, weiß ich nicht...

Alles klar, dann werde ich mich mal näher erkundingen! Vielen Dank schonmal!