PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildung zum RA?



toby1310
12.10.2005, 20:03
Nabend Forum!

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Ausbildung zum RA.

Es gibt ja verschiedene "Vereine" die eine Ausbildung zum RA incl. monatlicher Ausbildungsvergütung angbieten.

Kennt ihr welche die sowas anbieten?


greetz

--toby--

Mathias
12.10.2005, 22:29
Firma G.A.R.D. in Hamburg und der Rettungsdienst Bielefeld (Zusammenschluss aus ABS, DRK, JUH und Feuerwehr)

Sonst wüsste ich jetzt aus dem Stehgreif niemanden, aber es werden immer mehr ;-)

toby1310
12.10.2005, 22:50
nabend,

also manchmal sollte ich auch mal über den Tellerrand hinausschauen^^
Bielefeld is mein Nachbrakreis,wusste gar net das die sowas anbieten.. ;)
Also Dortmund bietet sowas auch an das weiß ich jetz auch!

Aber danke erstmal ;)

Wer bietet sowas noch an??

greetz
--toby--



Original geschrieben von Mathias
Firma G.A.R.D. in Hamburg und der Rettungsdienst Bielefeld (Zusammenschluss aus ABS, DRK, JUH und Feuerwehr)

Sonst wüsste ich jetzt aus dem Stehgreif niemanden, aber es werden immer mehr ;-)

Tobias
12.10.2005, 23:04
Hallo,


Original geschrieben von toby1310
Es gibt ja verschiedene "Vereine" die eine Ausbildung zum RA incl. monatlicher Ausbildungsvergütung angbieten.

Kennt ihr welche die sowas anbieten?

Der Malteser Hilfsdienst in der Region Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland hat sowas vor zwei Jahren gestartet und stellt wohl jedes Jahr an verschiedenen Wachen auch Azubis ein. Da gibt es nicht nur den RA, sondern erstmal den RS, dann den großen Führerschein etc.

Holidayman
14.10.2005, 15:56
Also es gibt so viele RA-Schulen, die kann man kaum aufzählen!
In welchem Umkreis möchtest du den denn machen?

Etienne
14.10.2005, 16:20
Hey Holidayman!

Original geschrieben von Holidayman
Also es gibt so viele RA-Schulen, die kann man kaum aufzählen!