PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phsyische Bertreung von Verletzten



dani k.
11.10.2005, 16:08
Hallo,

hat jemand von euch Unterlagen, oder noch besser eine Präsentation, zum obrigen Thema?
Das ganze solle so 10 min gehen und wird einmalig vor einer Leihengruppe präsentiert.

Wäre nett wenn jemand was hätte.

Grüße
dani k.

Florian kommen
11.10.2005, 16:44
in welche Richtung soll es denn gehen? Rettungsdienst, Feuerwehr oder nur im Laienbereich bis der RD eintrifft? Betreuung ist nicht gleich Betreuung. Ein 20-jähriger wird anderst betreut als ein 70 Jähriger. Ein Patient nach einem VU wird auch anderst betreut als ein Patient nach einem Gewaltverbrechen.

Schreib doch mal nähere Infos... Tipps kann ich dir geben, Präsentation hab ich keine. hab vor einem Jahr einen Kurs mit dem Thema effektive Betreuung von Patienten im Rettungsdienst besucht!

dani k.
11.10.2005, 19:14
Hallo,

es geht um ein Referat das ich in der Schule halten soll. Es soll um die Betreuung von Verletzten (am besten beim VU, da ich dort selbst Erfahrung habe) bis der Rettungsdiest eintrifft. Ich selber bin bei der Feuerwehr.

Grüße
dani k.

Mr. Blaulicht
11.10.2005, 22:57
Moin moin,

Original geschrieben von dani k.
Phsyische Bertreung von Verletzten

Du solltest Dich entscheiden: physisch oder psychisch?

In einem der letzten Rettungsdienstausgaben war glaub ich was darüber gestanden. Frag doch mal einen der einschlägigen Kollegen.

Gruß, Mr. Blaulicht