PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Scanner, den man in Radioschacht einbauen kann



Etienne
10.10.2005, 21:51
Hey Leute!

Wie ihr im Betreff schon lesen konntet, suche ich einen Scanner, den ich im Radioschacht im Auto einbauen kann. Es wäre gut, wenn man das Bedienteil abnehmen könnte (Kontrollen, Parken auf öffentlichen Plätzen usw.).

Vielleicht habt ihr aber auch andere Vorschläge zum Beispiel Amateurfunkgerät. Wobei ich auf keinem Fall senden will sondern nur hören. Defektes Sendemodul würde ja auch dann gehen.

Habe keinen so rechten Plan was ich machen soll :-)

Ich möchte damit 4m Band und wenn es möglich ist (nicht zwingend) auch 2m Band.

Auf eure Antworten freue ich mich.

mad
10.10.2005, 23:39
Hi.

Sowas hats mal von ICOM gegeben. Ich glaube das Teil hies R100 oder so ählich. Es war ein echter Breitbandscanner mit riesen Display und ich meine dieser war im DIN Radioformat.

http://www.rigpix.com/icom/icr100.htm

Ciao
mad

Nee, der sieht doch etwas grösser aus !! :-(

Ebi
11.10.2005, 00:03
Mir fällt da im Moment nur der Kenwood RZ - 1 ein.

http://www.fuhs.de/de/produkte/surplus/rz1.shtml

mfg
Ebi

ron
11.10.2005, 09:25
hi

viellicht geht auch der Albrecht AE66M???


Bild hier :http://www.albrecht-online.de/scanner/produktscanner.php3?vid=&idartikel=28

toby1310
11.10.2005, 12:21
Original geschrieben von ron
hi

viellicht geht auch der Albrecht AE66M???


Bild hier :http://www.albrecht-online.de/scanner/produktscanner.php3?vid=&idartikel=28

Also das mit dem Albrecht 66M kannst du vergessen, ich habe den Scanner und der ist zu schmal für den Radioschacht.
Desweiteren gibt es auch keine originales Zubehör für den Scanner.

Was man natürlich noch evtl. machen kann .. selber was bauen, das würde ja evtl funktionieren

greetz

--toby--

Etienne
11.10.2005, 22:40
Hey Leute!

Danke schon mal für eure Tips, vielleicht fällt ja noch mehr Usern etwas ein. ;-)

FMS-Master
11.10.2005, 22:49
Hallo!

Hab hier den UBC 780 XLT der Firma Uniden vor mir aufm Tisch.
Ich kann zwar schlecht schätzen, aber der könnte in einen DIN-Schacht passen.

Habe leider keinen im Auto (DIN-Schacht) sondern nur so ein "Vollintegriertes" Radio, deswegen kann ich net messen.

Aber ihr könnt ja mal vergleichen:

60 x 175 x 175
(Höhe x Breite x Tiefe in mm und alles ca!)

HTH

FMS-Master

toby1310
11.10.2005, 23:29
ich meine der Scanner ist etwas zu hoch, habe zwar die maße auch nicht im Kopf, aber das wird auch net soo wirklich klappen!

Is zwar echt schwer sowas zu finden, was es aber auch noch gibt nen Amateurfunkgerät könnte da evtl. in einen DIN Schacht passen..und für RX gibt es nen paar Geräte die auch 4m abhören können z.B. ICOM oder Kennwod o.ä..

greetz

--toby--



Original geschrieben von FMS-Master
Hallo!

Hab hier den UBC 780 XLT der Firma Uniden vor mir aufm Tisch.
Ich kann zwar schlecht schätzen, aber der könnte in einen DIN-Schacht passen.

Habe leider keinen im Auto (DIN-Schacht) sondern nur so ein "Vollintegriertes" Radio, deswegen kann ich net messen.

Aber ihr könnt ja mal vergleichen:

60 x 175 x 175
(Höhe x Breite x Tiefe in mm und alles ca!)

HTH

FMS-Master

DG3YCS
11.10.2005, 23:41
Hi,

also du stellst anforderungen...
ImAfu Bereich würde vieleichtein Icom IC706 (500Khz-200MHz)passen, ansonsten ein Betriebsfunkgerät EADS Telecar 10, ist aber beides nicht so ganz günstig zu bekommen.

Sonst wüsste ich auch gerade keines, bei fast allen anderen hängt es an +/- einem CM

Gruß
Carsten

toby1310
12.10.2005, 12:02
@DG3YCS

ich stell die anforderungen ja net, Etienne stellt die Anforderungen *tztz* ;)

Aber was meinst du mit "...an +/- einem CM" ??
Was heißt das?

Aber mal so einfach gesagt, man kann auch nen "altes"
Autoradio nehmen, da gibt es das 4m Band manchmal auch noch

greetz

--toby--



Original geschrieben von DG3YCS
Hi,

also du stellst anforderungen...
ImAfu Bereich würde vieleichtein Icom IC706 (500Khz-200MHz)passen, ansonsten ein Betriebsfunkgerät EADS Telecar 10, ist aber beides nicht so ganz günstig zu bekommen.

Sonst wüsste ich auch gerade keines, bei fast allen anderen hängt es an +/- einem CM

Gruß
Carsten

Quietschphone
12.10.2005, 12:12
Servus!

"... +/- einem CM...":
Mit CM ist wohl cm (also Zentimeter) gemeint.
Sprich, die meisten Mobil-Scanner sind bis zu einen Zentimeter höher oder flacher als der DIN-Schacht.

Gruß
Alex

toby1310
12.10.2005, 12:16
ach ja .. schön doof wenn man nicht kombinieren kann ^^

greetz

--toby--


Original geschrieben von Quietschphone
Servus!

"... +/- einem CM...":
Mit CM ist wohl cm (also Zentimeter) gemeint.
Sprich, die meisten Mobil-Scanner sind bis zu einen Zentimeter höher oder flacher als der DIN-Schacht.

Gruß
Alex

EISI
12.10.2005, 12:47
Hi !

Es gibt definitiv keinen Scanner zur Zeit auf dem Markt der in einen DIN-Schacht passt.

Wie schon richtig erwähnt. Der Albrecht ist etwas zu klein und der Unideen etwas zu groß.

Blöd, ist aber so.

Gruß
Eisi

feuerteufellars
12.10.2005, 22:14
Hallo Etienne,

also was mit jetzt einfallen würde wär das ein oder ander Amafugerät von Kenwood, da müssten einige mit abnehmbaren Display in den DIN-Schacht passen. Es gibt aber auch Geräte wo das eigentliche Fug nur eine "Black-Box ist und du mit einem bis zu 3 M langem Kabel an deas Bedieteil musst. Ansonsten: Selber basteln.


In diesem Sinne....