PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur Akkus Bosch HFG 169 R1



bushfire747
15.06.2002, 15:10
Hallo !!!

Wer hat Erfahrungen mit der Reparatur (Zellen) von Akkus für Bosch Handfunkgeräte HFG169 / bzw FuG 10 ???

Lohnt sich die Reparatur oder soll man lieber gleich neue kaufen ??
(Ich habe 8 Stück)

Und - wer kennt den möglichen FRQ-Bereich des obigen Bosch Betriebsfunkgerätes ? Macht es ggf. auch BOS Unterband mit ??

Grüße


bushfire747

vhf-technik
15.06.2002, 16:20
Hallo,
zu den Akkus kann ich nichts sagen. Aber das HFG 169 funktioniert super ii den BOS Kanälen W/U.
Hab selber 4 Stück davon. Die Frequenz kann aus dem ganzen 2m Band bereich programmiert werden. Das Gerät muss dann nur noch auf die Frequenz abgestimmt werden. Die Kanäle dürfen nur max. 3 oder 5 MHz (müsste ich nachschauen) auseinanderliegen.

Gruss Jens

bushfire747
15.06.2002, 16:29
Bist Du sicher, daß wir von demselben Gerät sprechen ?!
Meins hat die Bosch-Bestellnummer: 7 692 713 201
(Ist ein Einkanalgerät)

Wo hast Du die Geräte umprogrammieren lassen ?! und zu welchem Preis ?!

MfG

bushfire

Christian
15.06.2002, 17:03
Hallo,

es gibt eine Firma die überholen Akkus

www.akkufit.de

und es gibt einen Händler der preiswert Akkus anbietet

http://www.alexander-batteries.de/


Auch bei www.funkmelderservice. gibt es günstig Akkus

vhf-technik
15.06.2002, 17:53
Ja, ich habe nicht auf den Zusatz "R1" geachtet. Das sollte aber auch im BOS Bereich zu programmieren sein. Dann eben nur ein Kanal.
Ich habe zwei HFG169 mit Tastatur und zwei 5-Kanal ohne.
Klappt aber ganz vorzüglich.
Haben eben aber leider keine BOS Zulassung. Das ist immer das Problem. Aber für unsere kleine Ortswehr reichen die Geräte hin.
Da müssen es nicht unbedingt Vielkanalgeräte sein für € 1000.- das Stück.

bushfire747
16.06.2002, 00:18
Ja das mit den teuren Vielkanal-Geräten sehe ich ebenso... muss ja nicht sein - denn die Einsätze im Nachbarlandkreis oder der Relaisbetrieb sind ja eher die Ausnahme.

Bei uns hat der Gruppenführer ein Vielkanalgerät - damit kann er, falls es unbedingt sein muß und er über 4m nicht durchkommt - via Relais die Leitstelle rufen... Aber das ist noch nie vorgekommen.


Allg. Anfrage !!!

Wer könnte mir denn günstig 6 Geräte auf unseren Bos-Einsatz Kanal programmieren...

Bitte schlagt jetzt hier nicht oppermann, heckmann und sonstige vor - kann ja sein, daß hier jemand ist, der das technisch kann - und mir das günstigst machen kann...

Viele Grüße

bushfire

Volker
20.07.2006, 10:16
Hallo,

tja mit den Boschgeräten ist das so eine Sache, aber mein Vorschlag mit den besten Erfahrungen habe ich mit der Fa. Funktechnik Gerk in Gelsenkirchen gemacht; kann ich nur weiterempfehlen! Preise müßten ausgehandelt werden können, einfach mal anrufen (steht im Telefonbuch) und im Vorfeld fragen, denn fragen kostet nichts :o)

Gruß Volker aus dem Harzvorland