PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Layout monitor



datmartin
10.10.2005, 16:48
Hallo!

Es ist bestimmt ne dumme Frage, aber hat jmd vlt mal eine monrc mit nem relativ schönen Standardlayout.
Ich bekomm zuviel mit dieser Fensterdefinition....

thx so far
martin

funkwart
11.10.2005, 09:32
Hallo datmartin!

Das Standardlayout ist doch das mit der ursprünglichen .monrc-Datei. Dieses Layout sagt doch alles, oder?
Alle weiteren Dinge sind nur lokale Ergänzungen, für die es schwer sein dürfte, ein allgemeingültiges Layout zu schaffen. Was man vielleicht machen könnte, wäre ein Script, das - wie auch immer geartet - dabei hilft, sich ein lokales Layout zu basteln. Mir fehlt dafür leider die Zeit und das nötige Script-Wissen. Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum, der Dir dabei hilft.
Ansonsten schau Dir doch mal ein paar der "Monitor-Codedateien" an, die es hier gibt. Diese sind ja nichts anderes als .monrc-Dateien. Einige davon haben schon optisch ganz ansprechende Layouts, die Du Dir sicherlich anpassen kannst.
Schau doch z.B. mal nach der Datei von Neumünster (Schleswig-Holstein) -> http://www.funkmeldesystem.de/bos-funk/neumuenstermon.zip oder den anderen aus S-H.

Gruß
Funkwart

datmartin
11.10.2005, 15:33
Hallo!
Vielen Dank an der Stelle schon mal. Werde mir das anschauen und nochmal meine Ideen versuchen mit RTFM umzusetzen. ;-)

verwirrt hat mich auch Xmonitor

so long

martin