PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Signaturen



Leitstelle_V
09.10.2005, 23:00
In einem anderen Forum gibt es jetzt bei den Nutzungsbedingungen folgende Ergänzung:


Auszug aus den Nutzungsbedingungen eines anderen Online-Forums
[...] Signaturen dürfen maximal zwei Zeilen Text in Standardgröße enthalten. Links sind erlaubt. Bilder sowie Animationen sind nicht zulässig. [...]

Max.

Tobias
09.10.2005, 23:05
Hallo Max,

das Thema hatten wir (leider) schon öfters. Hier im Forum gibt es bislang keine Regelungen, wie Signaturen auszusehen haben. Insofern bleibt nur die eine Option, manche zu bitten, das zu ändern.

Alex22
10.10.2005, 18:16
Original geschrieben von Tobias
Hallo Max,

das Thema hatten wir (leider) schon öfters. Hier im Forum gibt es bislang keine Regelungen, wie Signaturen auszusehen haben. Insofern bleibt nur die eine Option, manche zu bitten, das zu ändern.

Ich habe das damals anders verstanden...

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=19139&highlight=signatur

Leitstelle_V
10.10.2005, 18:27
Das war von Daniel aber nur eine Empfehlung, eben nicht bindend...

Etienne
10.10.2005, 21:40
Hey Leute!

Original geschrieben von Tobias
...Hier im Forum gibt es bislang keine Regelungen, wie Signaturen auszusehen haben...
Hier im Forum gibt es derzeit überhaupt keine Regelungen. Jedenfalls keine Richtigen. Wir, die Moderatoren, sind aber bemüht diese zu erstellen bzw. den Usern relativ freie Hand zu lassen.
Meine Meinung ist, dass viele Regelungen nicht unbedingt den Wert eines Forums steigert. Ich denke man kann den Usern freie Hand lassen sofern dieses keine Überhand nimmt. Sollte es dennoch dazukommen, dann werden die betreffenden User von einem (Super-)Moderator angeschrieben mit der Bitte diese zu kürzen, was aber bis jetzt relativ selten vorgekommen ist und dann auch schnell und unbürokratisch vom User angepasst wurde.

Ich sehe in dieser Sache keinen akuten Handlungsbedarf, aber selbstverständlich darf sich jeder User an einem Moderator wenden, wenn er eine Signatur für nicht verhältnismäßig hält. Bevorzugt ist dieses an einen der 3 SuperModeratoren zu tun.

Ich hoffe ich konnte euch in dieser Sache helfen.