PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Feuerwehr!



FTZ_SPADEN
09.10.2005, 21:24
Hallo,
schaut euch mal das hier an http://www.ig-feuerwehr.de/index.html
Was sagt ihr dazu ??


mfg

Andreas 53/01
09.10.2005, 21:32
Hallo !

hhmmmm..... weiß nicht so recht was ich davon halten soll
!?

was bezwecken die nun genau...? Wo fängt das an, und wo hört es auf ?

Das ist fast schon wie das Thema "...Johanniter spielten Polizei .."

(p.s. kein Vorwurf gegen die Johanniter)

Akkon_21
09.10.2005, 21:33
Hi
Ich finde sowas nicht besonders berauschend!

Weis nicht wieso,aber wenn man sowas haben muss,dann doch in der JF oder so oder?

MfG akkon_21

Nachtrag:
Zitat(zu finden auf der HP unter Statements):

Diejenigen, welche den "scharfen PA" trugen, verfügen über eine gültige Tauchtauglichkeitsuntersuchung,
welche uns zum Tragen eines solchen Geräts aus gesundheitlicher Hinsicht befugt.


Die Ig-Feuerwehr ist ein Zusammenschluss aus überwiegend jugendlichen Feuerwehrangehörigen zwischen 13- und 17 Jahren

Wie geht das???

Andreas 53/01
09.10.2005, 22:30
Hallo !

tja...vielleicht als Sporttaucher, das können sie ja sein, aber nicht nach G26.3... Muss mir das nochmal genauer durchlesen!

fireboy
09.10.2005, 22:50
Kann den heutzutage jeder machen was er will???

feuerteufellars
09.10.2005, 22:55
Original geschrieben von fireboy
Kann den heutzutage jeder machen was er will???

Tja, anscheinend schon. Die Kerle waren ja schonmal aktiv und wurden ganz schön in die Mangel genommen, wie man auf einer Seite der HP sehen kann, wo irgendwas mit Foren steht. Naja, gebt kleinen Kindern ein Spielzeug...



In diesem Sinne....©

Tobias
09.10.2005, 23:04
Hallo,

also zunächst dachte ich ja "was soll dass denn für ein Quatsch werden/sein??". Dass sie "13 - 17 Jährigen" geringfügig durchgeknallt und nassgeschwitzt sind, steht außer Frage.

So lange sie das auf Privatgelände machen und damit auch keine Dinge tun, die auf Privatgrundstücken auch nicht gehen (z.B. Öl wegkippen und versickern lassen zum GGVS spielen), dann können sie von mir aus machen, was sie wollen. Sie kurbeln mit ihrer ganzen Ausstattung immerhin unsere Wirtschaft an (zumindest eBay).

Etwas leid tut mir der gute alte Opel Blitz, von dem ich zwar nicht annehme, dass er 140 km/h fährt (als kleiner Bub dachte ich auch immer ein Golf fährt 220 Sachen), denn hätte sich einen ruhigeren Lebensabend verdient.

Wenn sie mal für die Einsatzabteilung alt genug sind, hoffe ich auf Zug- und Gruppenführer, die ganz klar sagen, was läuft und was nicht läuft. Irgendwann werden die auch noch ruhiger.

Ich wusste garnicht, dass es Nomex-Klamotten auch in Kindergrößen gibt ;-)))

fireboy
10.10.2005, 08:54
Ja aber wieso sind die kidis net in ner jugendfeuerwehr aktiv wenn sie so feuerwehr geil sind??

Schubsi
10.10.2005, 10:05
Vielleicht sind sie dort wegen ähnlicher Aktionen rausgeflogen? Ist aber nur eine Vermutug. *g*

Carloz
10.10.2005, 13:23
Ohmann,

was mir leid tut ist zum einen der OPEL und zum andern die Tatsache, dass die Herrschaften auch im Saarland ihr Unwesen treiben...

Aber Folrian SB hat sich ja distanziert. gut so ;)

greetZ
CarloZ

Andreas 53/01
10.10.2005, 13:48
Hallo!

Wenn die " nur " an der Übung und Ausarbeitung von Fehlern und Lernzielen sind, warum liest man da nichts von Adressen für interessierte?
Dann schreiben sie, sie wären Feuerwehrangehörige. Wo denn?
Genügt die Ausbildung dort nicht, bzw. lernen sie doch dort wesentlich mehr und effektiver als sich irgendwelche untypischen Aufgaben auszudenken.

Auffällig ist auch, das auf den Bildern vielleicht drei oder vier verschiedene Personen zuerkennen sind. Was wollen die also zu dritt oder viert den praktisch Üben !?
Zwar können sie privat " fast " alles tuen und lassen was sie wollen, auch den Atemschutz...aber ob das die richtige Ausbildung für 13-17 Jährige Kinder ist ?

Also, alles in allem eine sehr fragwürdige Tätigkeit, die zwar zunächst einmal nicht rechtswidrig ist, aber der Sinn des ganzen möchte ich gerne mal verstehen...

MfG

Allmächtiger
10.10.2005, 17:19
Original geschrieben von Schubsi
Vielleicht sind sie dort wegen ähnlicher Aktionen rausgeflogen? Ist aber nur eine Vermutug. *g*

Glaub ich auch. Die haben ja total einen an der Schüssel...

Samener
13.10.2005, 19:52
Hi
wollts mir auch mal angucken.
Aber die Seite scheints nicht mehr zu geben.

Gruß Alex

toby1310
13.10.2005, 21:10
mhm...stimmt wohl :/

Aber laut Denic.de ist die Domain noch aktiv ... vielleicht kahm er mit dem "negativen" Feedback net zurecht ^^

in diesem Sinne

greetz

--toby--