PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusader über das Internet "anrufen"



Wener65
09.10.2005, 19:04
Hallo,
gibt es irgendwie die Möglichkeit den Crusader über das Internet "an zu rufen"?
Also dass ich das ganze irgendwo auf einen Server lege und immer auf dem aktuellsten Stand bin, was hier im Kreis vor sich geht?

felix000
09.10.2005, 19:13
Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Der PHP-Client: http://www.fmscrusader.de/crusader/xDownload/download.php?id=PHPScript_070Beta (damit kenn ich mich net aus)

2. Verbinden auf den heimischen PC mit einem Client:
Das is eigentlich ganz einfach, man muss nur die IP-Adresse des Servers zuhause wissen und dann kann man den Client auf den Server verbinden. Leider ändert sich die IP-Adresse des Server zuhause bei jeder Einwahl, eine Lösung ist ein Account bei www.dyndns.org. Ein Server speichert dann die IP-Adresse des Servers zuhause und man kann mit einer Adresse (meisten xxx.dyndns.org) seinen Server zuhause erreichen.

Es gibt Programme die, die IP-Adresse an dyndns schicken oder wenn man einen Router (mit dyndns-Funktion) hat kann dies der Router erledigen.

Man muss halt noch schauen, dass der Router/die Firewall den entsprechenden Crusader-Port (meistens 7778) freigibt...

cycoso
20.10.2005, 14:44
und dass auch nur der Zugriff hat der ihn haben soll!

Das is das komplizierte...

felix000
20.10.2005, 16:30
Wenn man die Verbindungszahl begrenzt, dann sollte es nicht so ein großes Problem sein. Gibt vielleicht ein Problem, wenn jemand vor dir drauf zugreift...*g*

Wer soll denn auf die Adresse kommen???