PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LX2 Plus gegen W-Lan



Koerbi
08.10.2005, 07:05
Hallo
habe einen LX 2 Plus und seit ein paar Tagen W-Lan seit dem wertet er nur noch Zahlenschrott aus ich bekomme keinen lesbaren Text mehr. Wenn er im Ladegerät Steckt löst er zwar aus aber die Roten Lampe leuchtet nicht sobal ich den Router ausstecke geht es wieder. Jetzt weiß ich nicht was ich machen kann.

Pikachu
08.10.2005, 09:45
Entweder den Router in einen anderen Raum oder den Melder

Koerbi
08.10.2005, 10:45
Der Router steht in einem anderen Raum ca 5-6 Meter vom Melder entfernt, dazwischen sind zwei Wände. Sobald der Router ausgesteckt ist gibts einwandfreie Texte auf den Melder wenn er eingesteckt ist nur Zahlensalat.

Quietschphone
08.10.2005, 11:00
Servus!

Hast Du beim Router mal den Kanal gewechselt?
Ansonsten: Router versetzen, Router tauschen oder auf eins von beiden verzichten...

Gruß
Alex

Christian
08.10.2005, 13:32
Hallo,

ja Kanalwechsel am Router (fest einstellen, Automatik rausnehmen) sonst Router umtauschen, vielleicht stimmt an der HF Einheit etwas nicht.

Koerbi
11.10.2005, 18:25
Es ist irgendwie merkwürdig ich habe den Router nur ein paar Zentimeter versetzt jetzt hat der Melder wieder einwandfreie Texte. (Es lag am definitv am Router, wenn ich ihn eingesteckt hatte waren die Texte nur Zahlen, sonst nicht) Aber das komische ist jetzt ich kann den Melder direkt neben den Router legen er wertet einwandfrei aus.Und vorher als er weiter weg war hat er rumgesponnen.

ron
12.10.2005, 02:58
huhu koerbi

schau mal an deinem router ob man die sendestärke reduzieren kann? vielleicht hilft das ja schon


LG Ron

wtf
12.10.2005, 08:54
Das Problem liegt mit Sicherheit nicht bei der Nutz-HF des Routers (bei 2,4GHz, klar), sondern bei dem HF-Müll, den die schlecht geschirmte Fernostscheiße quer durchs Spektrum heimlich mit abstrahlt.

Eventuell reicht es schon, das Netzteil zu tauschen - ist aber unwahrscheinlich.
Am besten zurückbringen und ein Modell eiens anderen Herstellers probieren.

datmartin
12.10.2005, 09:58
Moin!

1. Ist der Router FCC Konform und hat er eine E-Zulassung?
2. Das Netzteil auch???

3. Full ACK to wtf!!!

so long!

Christian
12.10.2005, 18:16
Original geschrieben von datmartin
Moin!

1. Ist der Router FCC Konform und hat er eine E-Zulassung?
2. Das Netzteil auch???

3. Full ACK to wtf!!!

so long!

Das spricht wieder der Fachmann :

1. Die e-Zulassung ist NUR für Teile die Kraftfahrzeugen verbaut und dort an die Elektrik bzw. Elektronik angeschlossen werden. Hat also mit WLAN nicht im entferntesten was zu tun.

2. FCC ist ein Prüfsiegel der amerikanischen Federal Communications Commision (eine Mischung aus Rundfunkrat und Fernmeldebehörde) hat also mit Deutschland oder Europa nix zu tun.

In Deutschland/Europa vertriebene Geräte müssen ein CE Zeichen tragen und nach den CE Regeln 0682 geprüft sein. In diesen Regeln werden HF Geräte behandelt als z.B. Funkgeräte, GSM Telefone, WLANs etc.

Das FTZ Prüfsiegel wurde durch dieses Zeichen ersetzt.

Weitere Infos :

http://www.fcc.gov
http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Communications_Commission