PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend Rics für meinen Melder vom kreis Bergstrasse



firefighter eph
06.10.2005, 18:53
Hi ;
Liebe kameraden und kameradinnen ,
ich suche seit fast 2 wochen vergebich nach den ric s für meinen mlede um ihn neu quarzen zulassen und ich finde diese nicht könntet ihr mir evtl helfen die zu finden


es handelt sich um die ric s des kreises bergstrasse
um genau zusein um den ort Bensheim_auerbach





ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann
danke im foraus und einen kameradschaftlichen gruss



euer

Firefighter eph

Ebi
06.10.2005, 21:33
Original geschrieben von firefighter eph
Hi ;
es handelt sich um die ric s des kreises bergstrasse
um genau zusein um den ort Bensheim_auerbach
Firefighter eph
Hallo,
im Kreis Bergstraße gibt es keine RICs.
In Hessen wird ausschließlich analog alarmiert, also ZVEI.

mfg
Ebi

Osbornestier
06.10.2005, 21:43
Original geschrieben von Ebi
In Hessen wird ausschließlich analog alarmiert, also ZVEI.
[/B]

Ich liebe 5-Ton-Folgen. Wenn nur der Empfang manchmal besser wäre ^^

BTW: Werden RIC´s überhaupt bequarzt oder kann man die grundsätzlich Softwaremäßig programmieren?

firefighter eph
06.10.2005, 22:01
danke euch kennt von euch einer den apollo a-26 den man selbst programmeieren kann ?? wenn ja wisst ihr wie ich den auf hessen programmiere

Osbornestier
06.10.2005, 22:08
Original geschrieben von firefighter eph
wenn ja wisst ihr wie ich den auf hessen programmiere

Soweit ich weiß ist der digital. Und das geht halt in Hessen immernoch nicht. Da hat sich seit dem letzen Beitrag nichts geändert ;)

der_verteiler
06.10.2005, 22:39
Original geschrieben von Osbornestier


BTW: Werden RIC´s überhaupt bequarzt oder kann man die grundsätzlich Softwaremäßig programmieren?


die RICs werden natürlich programmiert. 5-tonfolgen werden doch auch bloß programmiert. bequarzen musst du den melder nur auf die entsprechende frequenz bzw. kanal. (außnahme die pll-melder, wo die frequenz in bestimmten rahmen auch programmiert werden kann)

Allmächtiger
06.10.2005, 22:45
Original geschrieben von firefighter eph
danke euch kennt von euch einer den apollo a-26 den man selbst programmeieren kann ?? wenn ja wisst ihr wie ich den auf hessen programmiere

Wenn bei euch bei der Alarmierung eine Durchsage von der Leitstelle oder so kommt, dann werdet ihr analog alarmiert. Des sind dann keine Ric's sondern Schleifen. Die bestehen aus 5 Ziffern, beispielsweise 12345. Falls ihr einen Alarmgeber habt, dann werden im Alarmgeber wahrscheinlich nur 3 Ziffern eingegeben, in diesem Fall sind die ersten beiden schon fest einprogrammiert. Analoge Melder können nur am PC programmiert werden (die neueren), andere werden durch Lötbrücken oder Bausteine codiert. Falls ihr wirklich analog alarmiert werdet, dann ist das schlecht für dich, denn dann kannst du deinen Digital-Piepser nicht dafür verwenden

Ebi
06.10.2005, 23:04
Original geschrieben von firefighter eph
danke euch kennt von euch einer den apollo a-26 den man selbst programmeieren kann ?? wenn ja wisst ihr wie ich den auf hessen programmiere
Der Apollo Pilot AL-A26 ist ein digitaler Melder im 2m band.
Die 5 - Ton Alarmiering erfolgt analog im 4m Band.

Also für Hessen nicht zugebrauchen.
Ebi

firefighter eph
07.10.2005, 09:38
nun gut wir mir wohl oder übel nichts anderes übrigbleiben als 2 FME ´S mit mir rum zurtagen weil ich einen für heine wehr in hessen habe ( Analoge alarmierun) und einen für BW ( digitale Alarmierung )


dachte ich könne es mir vereinfachen so das ich nur einen FME tragen muss