PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RadioShack Pro-63



batida444
05.10.2005, 19:44
Hallo zusammen,

ich habe von einem Kumpel einen RadioShack Pro-63 geschenkt bekommen. Leider komplett ohne Unterlagen.

Ich habe durch rumspielen nun schon rausgefunden, wie man Frequenzen speichert.

Aber ich kann die Rauschsperre nicht schließen, nachdem ich eine Frequenz eingegeben habe.
Wenn ich als Frequenz 000.000 abspeicher, dann kann ich mit dem Regler die Rauschsperre öffnen und schließen.
Nur nach dem Eingeben einer Frequenz funzt es nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Greetz
Batida444

Quietschphone
05.10.2005, 19:55
Servus!

Welche Frequenz willst Du denn eingeben?
Der PRO-63 ist m.W. ein amerikanisches Modell, das z.B. den deutschen BOS-Bereich im 4m-Band nicht abdeckt. Vielleicht liegt hier schon ein Fehler?

Hier mal ein paar Spezifikationen des Scanners:
http://support.radioshack.com/support_electronics/doc39/39392.htm

Hier die offizielle Support-Seite von Radioshack zum PRO-63:
http://support.radioshack.com/support_electronics/26462.htm

Gruß
Alex

batida444
05.10.2005, 20:02
Hui, das ging ja schnell :-o

Also die Frequenz müsste der Scanner nach der Liste auf der Rückseite können.

Aus den Daten auf der Seite werd ich leider nicht wirklich schlau, ich bin nicht wirklich so fit in dem Bereich :-/

Greetz
Günni

Quietschphone
05.10.2005, 20:13
Tja, so eine Ferndiagnose ist in diesem Fall etwas schwer...
Hat denn der Scanner funktioniert, als ihn Dir Dein Kumpel geschenkt hat? Ich schenke z.B. selten funktionierende Geräte her, U know? :-)
Bei welcher Frequenz versuchst Du denn das Ganze?
Ist die Frequenz dann wirklich eingespeichert?
Bleibt die Rauschsperre dann offen (es rauscht) oder ist sie geschlossen?

batida444
05.10.2005, 23:27
Also laut Aussage meines Kumpels hat der Scanner gefunzt. Er hat sich jetzt so nen riesen Tischscanner gekauft und da war der Kleine über :D

Die Frequenz(en), die ich bis jetzt eingespeichert habe, liegen bei 172 MHz. Und der Scanner soll ja von 148-174 MHz scannen können, müsste also klappen.

Gespeichert ist die Frequenz definitiv (denk ich mal), also nach dem Trennen vom Strom (Netzteil) ist die Frequenz immernoch auf dem Speicherplatz, wo sie war.

Die Rauschsperre ist bei den gespeicherten Frequenzen offen und lässt sich auch nicht schließen.
Bei einer gespeicherten 000.000 kann ich sie öffnen und schließen, also dürfte dort ja der Fehler nicht liegen, denk ich mal

Schonmal Thx4Help

Greetz
Batida444