PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung Pocsag (Kreis Wesel)



Bobby112
04.10.2005, 12:08
Hat jemand Erfahrung mit der Pocsag im Kreis Wesel??Habe (ich selber aus Kreis Kleve) einen Discausgang nachrüsten lassen bei einem Feuerwehrkameraden der das auch beruflich macht.Wir haben es auch getestet bei ihm und es hat funktioniert.Dann bin ich nach Hause habe alles angeschlossen und es funktioniert nur begrenzt manchmal spuckt er Textmeldungen aus manchmal nur Rufnummer manchmal garnichts und dann wieder nur Buchstabensalat.Wie z.b(i=Et^":WH^*ü[DEL][SOH]ö[DEL][ETX])oder([FF] [ETX]ö[SI])oder([FF][NULL][NULL]z[SI]) und so weiter.Die daten sind rauskopiert.Meine Aktuelle Einstellung ist 512 Baud Präämbel 540.kann mir da einer weiterhelfen???

MarcW
21.10.2005, 17:28
Hallo Bobby112.

Manchmal ist der Buchstabensalat normal. Bei uns werden die RD-Fahrzeuge des DRK Rheinberg und die Rettungswache Ka-Li verschlüsselt alarmiert.

Was die Einstellung betrifft, liegst du mit 512 Baud schon richtig. Präämel hab ich pers. auf 500 stehen.

Da du aber auch einige Aussetzer hast, würde ich glatt mal darauf tippen, dass der Empfang ein paar Probleme bereitet. Vielleicht haben ja das Antennenkabel oder das SK-Kabel einen Knacks weg.

Tipps, wie du die Auswertung verbesserst, findest du in dem Forum ja reichlich. Ansonsten einfach noch mal kurz mailden.

Gruß aus Moers,
Marc

Jules
23.10.2005, 11:59
Hallo!

Ich empfehle dir auch noch einen Filter auf díe RICs 1398098 und 174776 zu legen! Damit werden nämlich alle 4 min die DAUs angesprochen und dabei kommen auch nur kryptische-Zeichen raus! Wo wohnst du denn genau? Dann kann ich dir sagen wo der nächste für dich zutreffende DAU liegt (Antenne ausrichten).

Grüße, Jules!

Jules
23.10.2005, 12:04
Sorry, grade erst Kevelaer gelesen..... Da hast du überhaupt noch Empfang??????????????????? Hut ab! Also der nächste Dau liegt für dich in Alpen. Weitere in deiner Umgebung: Kamp-Lintfort, Rheinberg, Xanten. Sonsbeck hat keinen!
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Grüße, Jules.

Scanfreak
01.11.2005, 11:14
Tach DHL

Stell mal die Praämbel auf 210

Also ich habs persönlich auf 210 stehen gehabt.

Bobby du hattest jha geschrieben das ihr das bei enm Kollegen gebastelt hattet und ausprobiert hattet richtig wohnst du den weit von dem weg oder is es bei dir in der nähe?

Was mir auch mal aufgefallen ist das man ab und zu nix reinbekommt obwohl ne meldung kommt das es an der SK liegen könnte ich hatte mit mehreren SKs mal getestet und nur eine Bestimmt hat auf Wesel angesprochen und da habe ich alle meldungen naja 96 der meldungen reinbekommen

Es war eien SK von Creative und zwar die Sound Blaster 512

sternenlicht
10.01.2006, 21:01
Ich habe Pocsag am laufen und FMS Crusader aber beide Spucken nix aus. Zeigen aber an das sie was Empfangen. Bekomme keine Auswertung noch nicht mal die DAU´s. Auch keinen Buchstabensalat. Woran kann es liegen?

Scanfreak
11.01.2006, 17:31
nabend Post

Diskriminatorausgang vorhanden?
Richtigen Aufnahmekanal eingestellt am besten Line-In!?

sternenlicht
11.01.2006, 18:18
Ja, ich muß es noch mal ausprobieren. Weil ich hab es jeztz mal an den Laptop angeschlossen und da geht es mit Poc komischerweise. Habe einen Diskri.

Nur jetzt bekomm ich auch wie oben angesprochen Salat heraus.

Hat jemand von euch für den Kreis Wesel eine schon erweiterte Liste, nicht die die es hier zum runterladen gibt, weil da stehen auch nicht alle drinn.

Danke

Edit:
Hab gerade noch mal weiter gescannt. Habe auch normalen Text raus bekommen, denke das es wie oben schon angesprochen ist das einiges verschlüsselt ist.
Aber über erweiterte Codedateien würde ich mich freuen.

Scanfreak
11.01.2006, 21:43
Nabend Post

Jo Kali RD und DRK Rheinberg sind verschlüsselt wirste nich entschlüsselt bekommen

Sven1982
23.01.2006, 13:21
suche aktuelle Ric´s aus dem Kr.Wesel...
Danke im Vorraus!!!