PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit welcher antenne...



hugo85
02.10.2005, 18:07
hallo erstmal

ich habe einen scanner und wollte wissen mit welcher antenne ich den besten empfang habe. kann ich auch zwei antenne parallel anschließen z.B. eine ukw und eine 2 meter antenne. ich weiß aber nicht ob bos und 4 meter empfange und ob fms32pro diese signal auswerten kann???

mfg heinz

Flash&Back
02.10.2005, 23:29
Die vom oszillator hier im forum sind sehr gut, die werden genau auf deine freq. abgestimmt und du hast somit einen sehr guten empfang

Samener
03.10.2005, 19:05
Original geschrieben von hugo85
hallo erstmal

..... ich weiß aber nicht ob bos und 4 meter empfange und ob fms32pro diese signal auswerten kann???

mfg heinz

formulier das mal bitte genauer
Gruß Alex

gagilein
04.10.2005, 20:14
Nur mal so am rande,
ich habe ca.3meter rg 58 und am ende eine Teleskop antenne von einem alten Tragbaren Fernseher.
Im 4meter und auch im 2meter bereich top signal.
Ein CB Funker würde sagen S9 Radio 5.
Und ich habe auch kein Sendemast vor der Tür erst so ca 10-15 km entfernt.

SEG-Betreuung
04.10.2005, 23:16
die frage nach der besten antenne ist die frage nach der eierlegenden wollmilchsau...

es kommt immer auf soviele faktoren an, das man das nicht so pauschal beantworten kann.

jeder schwört auf seine antenne daheim die bei ihm gut klappt.
frag zb mich, ich würde die jederzeit sagen, bau die eine GP aufs dach und du hast super empfang. bau dir das ding selber und du kannst es optimal auf deine frequenz abstimmen. oder eine sperrtopf, hab ich auch selber gebaut.
so habe ich es gemacht, aber ob das bei kollegen XY klappt?
gute frage!

diese frage wirst du nie erschöpfend beantwortet bekommen.
ausserdem gibts zu der brühmten antennenfrage so ca. 4500 beiträge im forum.