PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire II



easyrider136
01.10.2005, 17:50
Habe vor kurzer Zeit einen neuen Skyfire II bekommen. Wollte mal hören ob von eúch schon jemand Erfahrung hat wie robust dieser Melder ist. Hatte vorher einen BMD, der war ja nicht kaputt zu bekommen, ist das bei dem auch so. Der Skyfire II macht mir so einen zerbrechlichen Eindruck. Ist er robust???

Joe aus Hö
01.10.2005, 18:52
Oh ja :-)

ich hatte einen von den ersten, der ist mir zwei Stockwerke tief die Treppe runtergepoltert. Hasts ohne Schäden überlebt.

~Joe~

Freakmaster
01.10.2005, 18:56
Hi,

also in unserer Wehr kursieren ca 8 Skyfire II und alle Leuz sind damit zufrieden. Einer hat sogar schon ein hübsches Bad in nem Stausee überlebt! Gegen herunterfallen sind die auch relativ unempfindlich. Ein Ding hätte ich da allerdings noch: unsere haben relativ schlechten Empfang! so ca. 4uV (mein FME88s hat 1,5uV)

ps. wie kriege ich des richtige Zeichen her?? ------> uV ???

F64098
01.10.2005, 19:06
Alt Gr + M

Steht auch auf der Taste drauf ;-)

HTH

Frank

Freakmaster
01.10.2005, 19:11
@F64098 Danke! Hätte ich sehen können! *aufdenhinterkopfklopfumetwasschlauerzuwerden*

easyrider136
01.10.2005, 19:20
Danke für die Schnellen Antworten.
An Freakmaster, wegen der Empfindlichkeit: Also wir haben hier bei uns ein sehr schlechten Funkempfang auf Grund der Topographie und mein Skyfire II ist bisher immer Angesprungen, wenn auch manchmal mit unverständlicher Durchsage.

Funkfreund
01.10.2005, 19:37
4µV?? Was habt ihr denn da für Geräte? Gerade im Vergleich zum FME88 ist der SkyfireII(bei mir) wesentlich empfindlicher.
Sollten vielleicht mal abgeglichen werden??

Peter

Freakmaster
01.10.2005, 19:43
Also mein FME 88 ist scheinbar der empfindlichste bei uns allerdings hatte ich letztens ne kalte Lötstelle, die unseren Techniker ca 2 Std. beschäftigt hat, bis er die gefunden hat. (deswegen hatte ich ja hier mal gefragt)

Die Skyfire waren in der letzten Zeit (fast) alle mal in da Werkstatt. Einer war wegen ner kaputten Schale und dabei wurde festgestellt, dass der erst bei 22µV auslöst!! (hat aber beim Besitzer immer ausgelöst)

bestaa
12.10.2005, 08:41
Moin
Habe meinen Melder jetzt 2 Jahre und bin super sufrieden damit.Der einzige Schwachpunkt ist eine kleine Ecke am Batteriefach, die sehr leicht bricht. Das beeinflusst den melder aber keines falls.

Joe aus Hö
12.10.2005, 09:02
Moin Freakmaster ,

4 µV im Freifeld nehme ich an, oder ? Die Geräte sollten wesentlich besser gehen. Meiner Erfahrung nach sind die Skyfire mit den RE429 gleichzusetzen, was die Empfangsempfindlichkeit angeht.

~Joe~

Leitstelle_V
12.10.2005, 09:10
Wenn du mal im Forum suchst (Button "Suchen", siehe auch Anlage), findest du massenhaft Beiträge mit solchen Diskussionen:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=19800&highlight=skyfire+quattro
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=11901&highlight=skyfire+schlechter
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=6419&highlight=skyfire+schlechter

und und und...

Gruß, Max.

Allmächtiger
12.10.2005, 15:30
Also en Kamerad hat nen SF II auf der Landstraße mit knapp 100 Sachen verloren, musste die Einzelteile im Straßengraben zusammensuchen, danach ins GH gefahren, Meldertestgerät rausgeholt, ging genauso wie vorher...

Freakmaster
12.10.2005, 16:01
@Joe aus Hö

Also die 4µV Empfangsempindlichkeit haben die in der Funkwerkstatt uns gesagt. Ob dies nun auf freifeld gilt müsst ihr mir sagen! (du meinst schon freies Feld oder??)

Joe aus Hö
12.10.2005, 17:34
eigentlich muss das ein Wert für einen Freifeldadapter sein ( TEM-Zelle hat etwas andere Werte ) ; Wenn der Melder bei 4µV , direkt angeschlossen, erst auslöst dann wäre was faul ;-)

~Joe~

Freakmaster
12.10.2005, 17:38
Sooo gut kenn ich mich leider noch nicht aus, dass ich die Geräte alle kenne!

Ich weiß, dass der Funkhändler hald den FME mit der antenne an die Antenne seines Prüfgerätes hingehalten hat und dann die sendeleistung runtergedreht hat, bis kein signal mehr ankam.