PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Visier-Typen bei DIN-Helm?!



Fabian
30.09.2005, 23:31
Hallo!

Kann es sein, das es für den DIN-Helm aus Aluminium zwei verschiedene Typen an Klappvisieren gibt? Ich habe festgestellt, das es bei uns in der Wehr einen Visiertyp gibt, welcher als Polsterung zwischen Visier und Helm eine Art Moosgummi hat, dann habe ich Visiere gesehen welche diese Polsterung aus Hartplastik haben.

Wer weiß da was?

Problem ist, das ich an meinen Helm ein neues Visier befestigen müsste, aber das mit der Moosgummipolsterung passt nicht so recht...

Kennt jemand einen Händler, welcher diese Visiere mit dem Hartplastik im Angebot hat?

Grüße
Fabian

Katzenretter
01.10.2005, 01:34
hm... das gleiche problem haben wir auch, wenn ich dich richtig verstanden habe: unsere wehren haben von den alten "stahlhelmen" auf die alu-schüsseln gewechselt, die visiere sind aber die gleichen geblieben meines erachtens. die passen aber komischerweise nicht wirklich auf die neuen helme, obwohl diese rein optisch die gleiche form haben wie die alten... musste den visierrahmen erstmal mit ner zange bearbeiten bis es einigermaßen passte....

Fabian
01.10.2005, 11:52
Mmh...

Also es gibt zwei verschiedene Arten von Visieren. Ich fahre jetzt mal an die Feuerwehr und mache mal von den beiden Visiertypen Fotos. Vielleicht hilft das bei der Klärung.

Weil mit Zange und so ist das ja auch nicht die optimale Lösung.

Grüße
Fabian