PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim Patron pro



Charlie
30.09.2005, 21:08
Hallo

ich habe schon öfters einen Patron pro programmiert. Doch nun hat der Melder keine Funktion mehr. Die Beleuchtung leuchtet dauernt , ich kann auch nicht mehr auf den Melder zugreifen. Sollte der Melder mal aus gelesen werden bekomme ich die Fehlermeldung "Time-out" oder "falsche Hardware".

Um einen Rat oder Tip bin ich sehr dankbar

Charlie

Joe aus Hö
30.09.2005, 21:18
Tach auch !

Akku und Backup - Batterie ( im Melder ) für mind. 12 Stunden rausmachen, hilft meistens.

~Joe~

Charlie
30.09.2005, 21:21
was heißt Backup?

Charlie

Joe aus Hö
30.09.2005, 21:32
Im Melder sitzt auf der Platine noch eine kleine Batterie - sieht aus wie eine etwas größere Uhrenknopfzelle. Beim Auslöten musst Du sehr schnell arbeiten - damit sie keinen Hitzetod stirbt.

~Joe~

Charlie
30.09.2005, 21:40
Erst mal danke probier ich mal aus.

FunkerVogth
30.09.2005, 22:54
Hallo!

Falls das nicht helfen sollte, melde Dich nochmals.
Es ist aber definitiv ein Pro und kein Plus?

Joc
30.09.2005, 23:29
Hast Du den Patron schon einmal zurückgesetzt?

1. Batterie bzw. Akku entfernen.
2. Wiedereinsetzen der Batterie bzw. des Akku und dabei gleichzeitig die obere und untere Taste drücken.
3. Auf der mittleren Zeile erscheint der Text: Factory reset?
4. Falls Du diesen Factory reset durchführen möchtest, musst Due die mittlere Taste drücken.

Charlie
01.10.2005, 19:53
Es ist definitiv ein Patron pro. Der Factoryreset funktioniert funktioniert auch nicht. Beim einlegen des Akkus Geht die Beleuchtung sofort an, mehr kommt dann aber auch nicht.

Charlie

Christian
01.10.2005, 20:35
Hallo...

... das hatte ich neulich auch. Ein neuaufspielen der Firmware und komplette Neuprogrammierung des DME haben da Abhilfe geschaffen. Darauf achten das die richtige Firmware aufgespielt wird.

Charlie
01.10.2005, 22:28
kann ich das selber machen oder muß ich den Melder einschicken?

Christian
02.10.2005, 12:17
Hallo,

Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip Ja.

Ich würde es mit einem "selbstgebasteltem" Adapter und "gecrackter" Software aber lassen, außerdem muß die richtige Firmware und Decodersoftware aufgespielt werden. Danach muß der Melder komplett mit der PDF neu programmiert und einem Funktionstest unterzogen werden.

Oft kann es bei einem FFH gemacht werden, je nach schwere des Fehlers muß er auch zu SP. Evtl. muß auch ein Totalreset gemacht werden wie JaH ihn beschieben hat. Dabei ist auch Vorsicht gefragt....

Übrigens man sollte auch mal die Spannung der BU-Batterie messen ob die Überhaupt noch was leistet, bzw. ob die schleichend leer gezogen wird.