PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonruf - Teleport



Mirco2000
30.09.2005, 14:51
Hi Leute!

Ich habe festgestellt, daß ich den Toruf I + II nur noch auf der Taste Tonruf I im Wechsel einstellen kann.
Auf der Taste Tonruf II ist nun die 5 Ton Alamierung.

Weiß jemand wie ich das wieder rückgängig machen kann, denn im Einsatz ist es manchmal doch störend, wenn ich versehendlich auf TII komme und dann die "Melodie" abgespielt wird, obwohl ich eigentlich den 2135Hz Ton haben möchte.

Danke im Voraus!

Firemen
30.09.2005, 21:07
Taste "T" drücken und Ziffer 1 oder 2 auswählen.

Ausgewählter Tonruf wird im Display mit "E1" oder "E2" angezeit, welches dann der Belegung der Tonruftaste 1 entspricht.

Grüße

Thomas

Mirco2000
01.10.2005, 13:45
Hallo Thomas!

Dankef ür deine Antwort.

Ist es auch möglich auf der Tonruf Taste 1 TI (1750Hz) und auf der Tonruftaste TII (2135Hz) belegen - Somit wieder den Originalzustand herzustellen?

Sobald ich auf die Tonruftaste 2 betätige wird derzeit immer die 5 Ton-Folge ausgesendet, was ich für sehr störend halte.

Gruß
Mirco

bw-funk
01.10.2005, 15:41
Hallo es ist schon möglich jedoch kannste halt dann keine 5 Tonfolge mehr damit Senden bzw. nicht auf der Taste das muss mann dan halt alles im Steck- Promm umprogrammieren

mfg Adrian www.bw-funk.de

DG3YCS
01.10.2005, 20:03
Hallo,

Wenn das mal so einfach währe...

Es stimmt schon, wie das Gerät arbeitet wird im Steck-Prom festgelegt! Du hast nun ein Steck-Prom mit Betriebsfunk ausführung. Dieses Prom bietet halt neben den BOS TRI & TRII auch 5TOn. Es darf Strenggenommen gar nicht im BOS Funk eingesetzt werden, da das Gerät nur mit dem BOS-Prom die Zulassung hat!

Jetzt ist haslt die Frage, hast du einen Programmierstecker mit PROM oder EEPROM ? Steht unten an der Seite mit dem Stiften C4, so hast du ein wiederbeschreibbares Prom, die Programmierung kann also geändert werden!
Allerdings nur, wenn jemand die Prog-HW hat und die ist nicht weit verbreitet, mal ebend selbermachen ist nicht!

Steht da A4 oder B4 so brauchst du auf jeden Fall einen neuen PROM, der ist Mittlerweile aber schwer zu bekommen!

Gruß
Carsten

Mirco2000
01.10.2005, 20:31
Bei der Inbetriebnahme mit dem jetzigen PROM/EEPROM war TR1 auf T1 und enstsprechend TR2 auf T2.
Nachdem ich jedoch das erste Mal die 5 Ton Folge ausgesendet habe, war es vorbei. :-(
Konnte einfach nur noch entsprechend TRI oder TRII über T1 nutzen und immer wenn ich T2 betätigte wurde die 5 Ton Folge gesendet.

Wie kann es sein, daß bevor ich das erste Mal die 5 Ton-Folge gesendet habe, alles entsprechend meinen Vorstellungen (T1=TRI;T2=TRII) lief und nun sich auf einmal alles von selbst umprogrammiert hat?

Gruß
Mirco

DG3YCS
01.10.2005, 22:12
Hallo,

diese SELBSTUMPROGRAMMIERUNG ist eigendlich in diesem Sinne nicvht möglich...
Wenn TR II auf einmal nicht mehr funktionieren würde, das währe denkbar, aber das eine Funktion gelöscht wird und dafür eine neue Funktion eingeschrieben wird, das gibt es nicht.

Vieleicht war vorher als 5Ton-folge aber 5x 2135HZ eingestellt???
(ist ja ein sonderzeichen, aber in der ZVEI Reihe vorhanden)

AÄBER mir fällt gerade was ein, über welches Teleport reden wir hier überhaupt.
Teleport 9 (für das gilt das geschriebene) oder Teleport 10, oder ein Teleport9S ?

Gruß
Carsten

Mirco2000
05.10.2005, 01:54
Hallo!

Es war keine 5-Ton-Folge mit 2135 Hz eingestellt.

Ganz normal 1750Hz auf T1 und 2135Hz auf T2, bis ich das erste Mal die normale 5 Ton-Folge gesendet habe.

Wir reden hier über ein Teleport 9.

Gruß
Mirco