PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigerfragen - wie auswerten?



hugo85
30.09.2005, 14:08
hallo erstmal...

ich habe das fms32pro als demo. ich möchte jetzt gerne mit meinem scanner (albrecht ae 65e) die schleifen ausgewertet haben. frage: was brauche ich für zubehör, also ich meine kabel und adapter? an meinem scanner sind keine anschlüsse ausser für kopfhörer und ladegerät...

mfg heinz

Samener
30.09.2005, 14:13
Hi Hugo.
Gut mein Tip, ne?
brauchst nur ein kabel mit zwei 3,5mm Klinkensteckern.
einen in den Köpfhörerausgeng den anderen in den Line-in an der Soundkarte.

Am besten du liest mla dieses hier.
Werden eigentlich die meisten Starterfragen beantwortet.
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=17476
Ansonsten einfach hier nachfragen.

Gruß Alex

hugo85
30.09.2005, 14:21
und dann kann ich es mit dem fms 32 pro auswerten???

mfg heinz

Samener
30.09.2005, 14:24
so sollte es sein.

Wenn noch fragen dann bitte etwas genauer formulieren.

Gruß Alex

P.S. lade dir am besten noch die Codedateinen für deinen Landkreis runter. findet du auch hier im Downloadbereich.

hugo85
30.09.2005, 14:30
danke erstmal...

ich habe den download nicht gefunden. ich brauche landkreis friesland. ist das nur für fw oder auch für polizei und rettungsdienst.

mfg heinz

Samener
30.09.2005, 14:40
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=17476

hier gibts Codateien. Für Friesland sind aber keine dabei wie ich das sehe.
Musste wohl leider selber sammeln.
Aber wenn du erstmal auswerten kannst ergibt sich das mehr oder weniger von ganz alleine.

Die Daten sind meist für FW und RD.
Für die Polizei brauchst du eigentlich keine da die Funkrufnamen 4 Stellig sind und die FMS Kennung auch (z.B. 12-21 =FMS kennnung 12-21)
bei FW/RD in NRW sind die Rufnamen 6-stellig (z.B. 08-44-01 = FMS Kennung 32-31) (weiß jetzt gerade nicht wie die bei euch da oben gegliedert sind.
Aber wie gesagt. am besten einfach ein bißchen "einarbeiten"

Gruß Alex

Tobias
30.09.2005, 15:22
Hallo,

bei Problemen auch einfach mal im FAQ-Bereich oder im Forum nachschauen, da gibt es hunderte Fragen, Probleme, Tipps und Lösungen.

Das Thema habe ich mal auf einen etwas aussagekräftigeren Namen geändert.

fwp
11.10.2005, 23:01
Original geschrieben von hugo85
danke erstmal...

ich habe den download nicht gefunden. ich brauche landkreis friesland. ist das nur für fw oder auch für polizei und rettungsdienst.

mfg heinz
WEnn Du eine aktuelle Version von FMS32pro hst, kannst Du in der Konfiguration einstellen, daß das Programm unbekannte Kennungen aufzeichnen soll. Dann sammelst Du quasi die Kennungen automatisch. Das einzige was Du dann noch manuell machen mußt ist die "Klartexte" zu den gesammelten Kennungen zu erfassen.