PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Version des Skyfire



Christian
13.06.2002, 14:04
Hallo,

vor knapp 14 Tagen war ich auf einer Schulung von Mototrola in Taunusstein bei Frankfurt.

Dort war auch der Hersteller der des Skyfire II (Oelmann). Dort wurde mitgeteilt das der Skyfire II demnächst in einer neuen verbesserten Version ausgeliefert werden wird. Folgende neue Features werden implementiert :

- Speichersplitt wird abgeschafft. Dafür gibt es 8 Benutzerprofile
so daß man mehr Möglichkeiten haben wird die 25 möglichen
Schleifen zu verwalten.

- Der Akkualarm ist abstellbar.

- Die Lautstärke des LS ist einstellbar.

- Statusansage des Melders bei Drücken auf die Einsschalttaste,
"Pager bereit, Akku ok, Profil I, Laute Alamierung"


- Aus dem Kreis der Händler wurde angeregt den Melder wieder
mit der Möglichkeit für ein Namensschildchen auszurüsten. Ob
dieser Vorschlag aufgeriffen wird ist noch unbekannt.

- Es gibt eine neue verbesserte Programmiersoftware.


Diese Änderungen bedingen einen neuen Prozessor und eine neuen Firmware im Gerät. Um einen "alten" Skyfire upzudaten
bracuht es ein neues Prozessorboard und ein Firmwareupdate.
Ob, wie und wann Möglichkeiten bestehen steht noch nicht fest - ich werde euch jedoch auf dem laufenden halten !!

Lassen wir uns überraschen ...

Backdraft007
13.06.2002, 14:12
@Christian,

wann kommt denn der neue auf den MArkt?

Christian
13.06.2002, 14:18
Hallo,

lt. Oehlmann steht der Einführungstermin noch nicht genau fest,
da die Prozessoren in Fernost gefertigt werden und die Lagerbestände erst aufgebraucht werden müssen.

Ich rechne mit September / Oktober 2002.

Backdraft007
13.06.2002, 14:26
Na, das ja noch nen bißchen hin! Bin ich ja mal gespannt! Ich hoffe ich kann meinen Alten umrüsten.

Hoffentlich nicht so teuer! :-)

Daniel Wladow
13.06.2002, 14:30
Hallo Chris,

man kann den "alten" SFII tatsächlich umrüsten lassen. Es war die Rede vom "kleinen Preis", der den ich jetzt aber gehört habe halte ich für frech. Immerhin gibt es den Melder nicht einmal ein Jahr und für eine komplett neue Firmware wollen die enormes Geld haben.
Mal abwarten was passiert und was es dann tatsächlich kostet.
Viele Grüße,
Daniel

Backdraft007
13.06.2002, 14:32
Hallo Daniel,

was soll das denn mom. kosten?

Daniel Wladow
13.06.2002, 14:33
Hallo Chris,

mir sind aus verlässlicher Quelle derzeit 100 Euro zu Ohren gekommen. Wie gesagt völlig ohne Gewähr.
Viele Grüße,
Daniel

Christian
13.06.2002, 16:49
Hallo Daniel !

Es ist nicht nur ein einfaches Firmwareupadte sondern wie oben gesagt es wird auch das Prozessorboard getauscht ! Im Skyfire ist ein maskenprogrammierter Prozessor d.h. einige Funktionen sind wohl im Prozessor gespeichertbzw. werden auf Prozessorebene realisiert so daß ein einfaches FW-Update nicht ausreicht. Setzt man den Preis des Updates inkl. Abgleich und Programmierung mal zum Gerätepreis ins Verhältnis finde ich es in Ordnung !

Joe aus Hö
13.06.2002, 19:42
nAbend !

Kann man da denn nicht "einfach" den Proz tauschen? Evtl. noch den Clockquarz dazu, falls erforderlich. Die 100 EURO wärs mir ehrlich gesagt nicht wert, die Verbesserungen aber sprechen für sich. Schon mal die Lautstärkeregelung und das Abstellen vom Warnblabla wären dringend nötig.

UND: Die sollten diesesmal die Bedienungsanleitung ordentlich schreiben. Der eine wartet beim "alten" SFII vergebens auf das LED-Blinken am Ladeger., der andere versucht vergebens die Lautstärke zu regeln was ja auch nicht geht, aber in der Anleitung stehts drin :-)))

Daniel Wladow
13.06.2002, 20:17
Hallo,

@Christian: thereotisch wäre der Preis für die Arbeit und das Material angemessen, nicht aber, da dass "Update" sehr früh nach der Einführung kommt und mir der fade Beigeschmack eines "Beta-Testers" zurückbleibt. Dann sollte man die Umrüstung für maximal 50 Euro machen.

@Joe aus Hö: also bei mir geht die Lautstärkeregelung, allerings erst nach einer Alarmierung. Hier kann ich glaube ich drei Stufen hochstellen. Dasselbe funktioniert auch beim Abruf vergangener Alarmierungen bze. deren gespeichertern Sprachdurchsagen.

Viele Grüße,
Daniel

ron
14.06.2002, 08:03
ich finde das Umrüsten mit dem Speichersplitt super, denn jedesmal wenn ich den Speichersolitt drin habe blinkt die Lampe

Backdraft007
14.06.2002, 11:34
Wo kann ich denn die Lautstärke ändern, oder mit welchem Knopf??? Habe ich noch nie hin bekommen!!!

ron
14.06.2002, 12:35
das mit der Lautstärke würde ich auch gern ,mal wissen

Christian
14.06.2002, 13:56
Hallo,

@Daniel

Mit dem Betatester gebe ich Dir auf jeden Fall recht, ich finde es auch nicht gut wenn kurz nach der Produkteinführung schon ein Update kommt welches sich nur mit erheblichem (finanziellen) technischen Aufwand durchführem lässt.

Horst
08.08.2002, 11:12
Hallo,

hat jemand jetzt schon genauere Infos, wann die neue Version des Skyfire II auf den Markt kommmt?

Christian
08.08.2002, 11:17
Hallo !

Auslieferung vooraussichtlich ab Oktober 2002. Kosten für das Update (Prozessorboard) ca. 90 €, genaue Preise und Termine stehen noch nicht fest. Info gibt es sobald big M was rausrückt !

Andreas G
08.08.2002, 23:38
Hallo !!!

Na das ist ja eine interessante Angelegenheit. Da bin ich aber gespannt was das so wird mit dem neuen Skyfire !!!

vhf-technik
09.09.2002, 16:15
Hallo,
ich habe dieses Thema sehr interessiert verfolgt. In den vorangegangenen Postings war die Rede von September oder Oktober als Termin für den überarbeiteten Skyfire 2.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob es dazu neue Info´s gibt!?!

Gruss Jens