PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Saber R



lordhelmchen
28.09.2005, 22:54
Hallo erst ma, bin neu hier und habe gesehen dass sich da wohl viele Leute besser als ich auskennen. Ich habe ein Motorola Saber R erstanden leider mit einem müden Akku und ein neuer (Bezeichnung: NTN 7058 AR) kostet halt mal schlappe 150€ neu. Gibt es dazu eine günstigere Alternative.
Was ist eigentlich an dem Saber R anders als an dem 1??? oder den anderen Geräten der Baureihe bis auf Tasten und Display??

MFG lordhelmchen

RK GT 7/01/13
29.09.2005, 02:46
Hallo,

schau doch mal bei www.akkuplanet.de.

Dort gibt es die Akkus für die Saber / MX 1000-3000/3010/3013 ab 37,00 - ca. 57,00 €.
Ich nutze die selber für ein Saber 2 und die leisten beste Dienste.

DG3YCS
29.09.2005, 09:43
Hallo,

Da mir die bezeichnung SABER-R selber nichts sagte, habe ich mal im Web gesucht, dabei bin ich auf folgende Beschreibung und Bild Gestoßen.

Motorola SABER-R

The SABER-R radio is designed to use in harsh and marine conditions. Radio case and battery are totally different from normal SABER radio. Used by US Navy SEALs and other US special forces. Pictures shows Astro Saber-1R, Saber II R (with display), and Saber-1R (bottom pic).

Information: from radio store.

Daraus würde ich jetzt mal schließen, dass eine verwendung der "normalen" Akkus NICHT möglich ist. Auch dürfte die verbreitung und damit die Verfügbarkeit von Ersatz- und Zubehörteilen hier in DL sehr gering sein.
Auch Batterien von Fremdherstellern bekommst du ja nur für Serien, die in größeren Stückzahlen liefen... Für kleinstmengen lohnt es sich einfach nicht!

DG3YCS
29.09.2005, 09:44
Hier auch noch ein anderes Bild...

lordhelmchen
29.09.2005, 12:14
Also erst mal vielen Dank
Laut den Aussagen die ich bekommen habe via Internet passen von den Anschlüssen für Zubehörteile die Headsets usw. von der Saber/MX 1000 Serie. Da scheint kein großer Unterschied zu sein. lediglich die Befestigung des Akkus durch den Metallschieber und die Dichtung ist da so wie ich das sehe anders.
Schaun wer m al wer sich noch so alles zu dem Thema auslässt.

Vielen Dank MFG