PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht denn das ??



F!ref!ghter
28.09.2005, 21:05
Hi ich bin ein Totaler Newbie in diesem Forum und das gleiche auch in Sachen FUNK. Ich hab mir das Programm PROCSAG ma gedownloadet mein Kumpel meinte das man DME Alamierung mit abhören kann so jetzt wollte ich ma wissen wie das jetzt so alles funktioniert was man alles dafür brauch was man Einstellen muss u.s.w. ich bitte um euer Verständnis und bedanke mich schon ma im Vorraus

Gruß F!ref!ghter

felix000
28.09.2005, 21:12
Willkommen im Forum!!!

<a target="_blank" href=http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=17476">Allg. Hinweise zur Dekodierung</a>

Schau dir des mal an, dann hast du zumindest scho mal bissl Ahnung davon.

F!ref!ghter
09.10.2005, 15:11
Danke felix000,
Das hat mir jetzt schon etwas weitergeholfen aber ich weiss jetzt immer noch net wie man mit Pocsag Umgeht ich habe volgendes schon Versucht: ich habe meinen Scanner auf Line In mit einem Klinkenkabel mit der Soundkarte verbunden den Scanner auf die Frequenz des Digitalalarms in Hamburg eingeschaltet und Pocsag gestartet jedes mal wenn die Signale Kamen zeigteten die "L" und "R" Regler bei Pocsag oben in der Leiste zwar an d.h. doch das Pocsag die Signale bekommt oder ?? Weil weiterhin passierte nichts was mache ich Falsch wer kann mir Weiterhelfen Vielen Dank schonmal im Vorraus

PS: ich habe noch eine Datei Angehängt es Handel sich hier um den Ton des Signal (also so hört sich das an) vielleicht hilft es euch ja weiter

Gruß F!ref!ghter

Sound:Klick Hier (http://www.webspace-kostenlos.com/tmu00/player.htm)

Kai
09.10.2005, 15:56
Das ist ein Alamierungs Sound bzw von der Leistelle die überprüfung.
Normal müsste das Pocsag aber bei diesem Ton etwas anzeigen!
Gruss
KAi

F!ref!ghter
09.10.2005, 16:24
Tja das tut es aber leider nicht Kai deswegen frag ich ja muss ma da irgendwas bestimmtest einstellen oder so ??

Gruß F!ref!gther

felix000
09.10.2005, 16:59
Stell mal die Baudrate auf 'Auto'.

Kai
10.10.2005, 14:18
Ja kannst du uns mal sagen was du überhaupt eingestellt hast?

felix000
10.10.2005, 15:44
Ich komm aus Bayern...und da gibts kein POCSAG...also hab ich gar nix eingestellt...

Glubschi
10.10.2005, 22:57
Was hast du für einen Scanner? Mit Discriminatorausgang?

F!ref!ghter
17.10.2005, 14:55
Ohh Sorry das war meine eigene Dämlichkeit ich habe nämlich erfahren das sich ein Scanner mit Klinkenausgang nicht und Eignet und das ist leider der Fall tut mir Leid aber tortzdem Vielen Dank für die vielen und nützlichen Antworten

Gruß F!ref!ghter

MiThoTyN
17.10.2005, 15:09
Naja .. Eigene Dämlichkeit ist bischen heftig. Konntest du ja vorher nicht wissen. Also du brauchst nen Diskriminator, damit POCSAG ordentlich entschlüsselt werden kann.

Setz dich mal mit "PeterOS" in Verbindung. Der kommt auch aus HH und kann dir sicher ein paar Tipps geben.

Gruß Joachim

Glubschi
17.10.2005, 15:41
Passiert...

Was schlimmeres gibts gar nicht... :) Nee,Quatsch. Jeder lernt halt nie aus...