PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum bei der Polizei - laut Lehrer nur 10 Tage, also noch ein zweites Praktikum!



Sandy
28.09.2005, 20:01
Habe mich noch nicht näher darüber informiert, aber meine Frage ist trotzdem,
welche Branche bietet Praktika an, die nur 10 Tage dauern (laut Lehrer: Polizei macht nur 10 Tage wegen großer Nachfrage).

Also, was könnte ich als zweites nehmen?
Zutreffen würde die Polizeiinspektion Diepholz (dort angeblich eine Frau K. als Zuständige).

Würde mich über Antworten freuen!

MfG Sandy H.

Andreas 53/01
28.09.2005, 20:15
?? waas?

Umschreibe das doch mal anders, bitte ;

Was hast Du vor ? Wo möchtest Du hin ?

MfG

Sandy
28.09.2005, 20:55
Angenommen, ich würde ein (Schul-)Praktikum bei der Polizei machen, dann verlangt mein Lehrer, dass ich noch ein zweites Praktikum woanders mache. Weil ja angeblich die Polizei nur Praktia in Länge von 10 Tagen, anstatt 14 oder wieiviel auch immer anbietet.

Habt ihr da Ratschläge, was man da machen könnte?

felix000
28.09.2005, 21:01
Ich würde als Erstes bei der Polizei anfragen, wie lange das Praktikum dauert.

Sonst musst du dir halt noch ein kurzes Praktikum suchen.

Florian kommen
28.09.2005, 22:00
ich weiß nicht in welche Richtung du willst. Aber bei Industriebetrieben kannst du deine Praktika Tageweiß machen. Wir hatten ne Zeitlang auch Praktikanten (von der allgemeinbildenden Schule [nicht RA Schule]) auf dem RTW als dritte. Diese waren immer 3 Tage da. Gibts aber seit 5-10 Jahren nicht mehr.

Die Polizei (bei uns die PD Kempten) bietet ein 4-tägiges Infoprogramm an, länger geht dort nicht, eben wie gesagt wegen der Nachfrage.

Schöne Grüße

Sandy
29.09.2005, 15:17
Aber vom Grundsatz her würdet ihr sagen, erstmal eins bei der PI Diepholz sichern und dann - falls benötigt - noch ein anderes, also sich danach umschauen?

Hm.. meine Richtung ist eigentlich eher Musik und Technik so, joa bei BOS interessiert mich glaube ich auch eher der Funk... also wenn ich mich in die Lage eines Beamten versetze und mir dann vorstelle, nachts irgendwelche Besoffenen von der Straße aufzusammeln gefällt mir die Vorstellung nicht so wirklich. Also Respekt für die, die es tun!

Irgendwas muss ich halt nehmen.... also unter Technik könnte man zusammenfassen, von Elektronik bis hin zu ... ähm ich glaub das fasst doch alles zusammen ?! Elektronik = Technik ;-)

Naja mein Interessengebiet ist schon sehr breit, aber der Praktikumsplatz muss halt in der Umgebung sein, und hier aufm Land ist da nicht soo viel.

Mathias
29.09.2005, 18:12
Wie wäre es denn, wenn du dich dann einfach in einer Funkwerkstatt deiner Umgebung für das Praktikum vorstellst`???

LDS
29.09.2005, 18:22
10 Tage sind doch völlig OK. Du darfst doch eh nur in der Woche arbeiten. Das heist das wären bei zwei Wochen 10 Tage. Und wenn du die 10 Tage an einem Stück absolvieren musst bei der Polizei dann musst du mit deinem Lehrer mal reden ob es nicht ne Ausnahmergelung gibt für dich.

Sandy
29.09.2005, 19:02
Original geschrieben von Mathias
Wie wäre es denn, wenn du dich dann einfach in einer Funkwerkstatt deiner Umgebung für das Praktikum vorstellst`???

Meinst du eine FTZ der Feuerwehr? (FTZ = Feuerwehr Technische Zentrale)

Darüber habe ich auch schon nachgedacht..

Florian kommen
29.09.2005, 22:58
Original geschrieben von Sandy
Meinst du eine FTZ der Feuerwehr? (FTZ = Feuerwehr Technische Zentrale)

Darüber habe ich auch schon nachgedacht..

ich glaube Mathias dachte da eher an einen Funkhändler mit Werkstatt!

Sandy
30.09.2005, 10:08
Also wo wir einen Funkladen haben, keine Ahnung. Ganz nach Bremen fahr ich nicht und ist auch sicherlich nicht möglich..

Florian kommen
30.09.2005, 14:02
Original geschrieben von Sandy
Also wo wir einen Funkladen haben, keine Ahnung. Ganz nach Bremen fahr ich nicht und ist auch sicherlich nicht möglich..

nur ist halt die Frage ob du in der FTZ wirklich was lernen kannst, bzw. ob die überhaupt Praktikanten nehmen. Ich denke dass sich in der FTZ nich ausschließlich um Funk gekümmert wird, denn Funktechnik ist auch nur ein "kleiner" Teil der gesamten Feuerwehrtechnik. Und ob es so viele Melder und FUG zu reparieren gibt?