PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pager aus den USA



van bomel
26.09.2005, 20:42
Guten Tag zusammen!

Ich hab da mal ne Frage:

Beim Stöbern in eBay-Shops in den USA habe ich Motorola Advisor Elite Pager gefunden. Sie werden dort benutzt um, ähnlich den Telmis/Quix..., Nachrichten zu empfangen.

Diese Pager laufen auf Frequenzen so um die 900 MHz, ist es möglich diese Pager so umzubauen (Quarzwechsel oder so..), dass sie für die Alarmierung in Deutschland zu gerauchen sind???

Vielen Dank für eure Antworten!

Flotte Grüße

van bomel

RaPick
26.09.2005, 20:47
Umbau lohnt nicht.
Ich würde Dir den Apollo Pilot empfehlen.Den gibts hier in Deutschland zu kaufen bei vielen Händlern.
Da hast Du Garantie und der Pager lässt sich von Hand programmieren und das Ding hat ein super Display .

Green Beret
26.09.2005, 20:47
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=7855&highlight=Pager+aus+den+USA

DG3YCS
27.09.2005, 01:28
Hallo,

einen Umbau eines Pager von 900MHz auf 170MHz bekommst du nicht durch einen einfachen Quarzwechsel hin.
Da muss das ganze HF-Board getauscht werden!!!
Dies ist nicht billig!

Dann kommt noch dazu, das in den USA neben dem hier verwendeten POCSAG das sogenannte FLEX-Protokoll zum einsatz kommt.
Wenn dies also ein FLEX-PAGER ist, dann müsstest du also auch noch die Steuerung tauschen, dann hätest du nur noch das Gehäuse, alles andere ist neu!
Also es lohnt nicht!!!

Ein Kauf von Ebay-USA lohnt sich nur wenn du GANZ SICHER bist das der Verkaufte Pager ein ca. 170MHz Gerät für POCSAG ist!!!

Ein Kauf in den USA lohnt sich definitiv nicht, wenn noch Umbauten Notwendig sind!

Gruß
Carsten

Michael.Night
18.10.2005, 10:57
Hallo ....

Also alles in allem lohnt sich doch der Umbau wohl kaum,

wenn man in Deutschland heute die Alphapoc 501 mit allen Features für ca. 80 EUR bekommt ....

Also meine Bastelarbeit habe ich zwischenzeitlich eingestellt und mit dem Teil bin ich sehr zufrieden ...

Grüße

Michi