PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocsag stoppt bei FMS



fireboy
25.09.2005, 20:35
Hallo an alle,

Folgendes problem! Wenn eine Alarmierung über 4m rein kommt, dann schlägt der Empfangspegel gewöhnlich aus.

Wenn jetzt aber über den anderen kanal dann noch die 2m alarmierung also mit pocsag kommt, dann wertet er diese ja normal auch aus, da er ja immer n signal anstehen hat.


Nur jetzt ist es so, das wenn auf dem kanal wo 4m ausgewertet wird, etwas empfangen wird, dann verschwindet das anstehende signal auf dem anderen kanal. Sprich mein empfangspegel geht dann in die knie während der andere steigt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Habe die suchfunktion schon genutzt, aber nichts für mich passendes gefunden.

Für euer Hilfe wäre ich euch dankbar!!

Flash&Back
25.09.2005, 20:41
es kann doch nur ein eingangspegel von einer sk angezeigt werden. hast du also 2 scanner an einer sk?

fireboy
25.09.2005, 21:15
Ja genau, sorry das ich dies nicht erwähnt habe. Habe dann unter den optionen zwischen links "FMS und ZVEI" und rechts "POCSAG" getrennt.

Bisher funktionierte es bestens, bis ich eben umgezogen bin. Seit dem ist immer irgend ne kleinigkeit. Nur bisher hat ich auch immer selbst ne lösung gefunden, nur jetzt nicht.

felix000
25.09.2005, 22:59
Du kannst das Verhältnis der beiden Kanäle über den Balance-Regler einstellen, spiel mal bissl mit dem Regler...

fireboy
26.09.2005, 11:42
Hab ich probiert, klappte nicht. Digitale Alarmierung kam wieder net an weil die LST zu dem Zeitpunkt ne Fahrzeugeinweisung vorgenommen hat.

Zentrale Leitstelle
26.09.2005, 12:10
Hi,

wie hast du es angeschlossen an der SK?

Alle beide an Line In oder 1x Micr und 1x Line In (Stereomix) ?

Gruß

-Z L-

fireboy
26.09.2005, 12:38
Beide Line In!!

Zentrale Leitstelle
26.09.2005, 13:12
Hm. Ok. Erhöhe mal die Lautstärke deines Scanners für den POCSAG-Empfang. Spiel da mal ein bißchen rum. Oder halt den anderen etwas leiser drehen.

Wenn du im PC selbst nichts verstellt hast und du vorher alles sauber ausgewertet hast, kann es eigentlich an deinem PC-Einstellungen nicht liegen.

Gruß

-Z L-

EDIT: Spiel auch mal ein wenig mit den Klinkensteckern rum. Manchmal hilft es wenn der Stecker garr nicht ''richtig'' bis zum Anschlag in der Buchse drin ist.

felix000
26.09.2005, 15:49
Sind die Kanäle (links/rechts) sauber getrennt????

Oder benutzt du einen einfachen "Verdoppler-Stecker" ausm Multimediazubehör???

fireboy
26.09.2005, 22:02
Also als Stecker benutz ich so n stecker 3,5mm klinke mit 2 chinch eingängen. Der wurde mir mal in irgend nem Thread hier empfohlen.

Und dann eben zwei Kabel wo mit den 3,5mm klinke vom Scanner zur Soundkarte mit Chinch geht.

felix000
26.09.2005, 22:22
Also hörst du wenn du beide Kanäle eingeschaltet hast, in einer Box den 4m-Funk und in der anderen den 2m-Funk???

fireboy
26.09.2005, 22:57
Genau, auf LAutsprecher links kommt 4m und auf Lautsprecher rechts 2m. Aber da die faxähnlichen Geräusche auf dem 2mkanal nervig sind,habe ich im mixer den regler zum hören nur auf den linken kanal gestellt.